Schön, dass Du den Weg zum Podcast des Channeling Kongresses gefunden hast. Wir möchten Dir in Zusammenarbeit mit über 70 Medien und Experten den Kontakt zur lichtvollen Geistigen Welt ermöglichen. Hier findest Du Channelings, Meditationen, Interviews und Vorträge zu den Themen Spiritualität, Bewusstsein, Achtsamkeit & Persönlichkeitsentwicklung.
Jedes Jahr im Oktober findet der Online Channeling Kongress zu einem bestimmten Thema statt.
Wir freuen uns auf Dich und unser gemeinsames Wirken für eine lichtvolle und liebevolle Zukunft!
Um nichts mehr zu verpassen und immer auf dem aktuellen Stand zu sein, trage Dich einfach KOSTENLOS in unseren Newsletter ein. (Damit bist Du automatisch auch beim nächsten Channeling Kongress dabei!)
https://www.channeling-portal.de/
00:00:00:11 - 00:00:19:07
Sprecher 1
Das höhere Selbst leitet uns. Da ist eine Anbindung an den Seelenstern durch eine Anspielung auf das kosmische Feld und wir werden geleitet. Und wenn wir wirklich dieser diesem Feld vertrauen, dann.
00:00:19:09 - 00:00:49:16
Sprecher 2
Herzlich willkommen beim Channeling Kongress Podcast mit Botschaften aus der geistigen Welt. Er liebe Channelings, Meditationen und Interviews mit den bekanntesten Experten und Medien. Schön, dass Du da bist und viel Spaß mit dem nun folgenden Interview. Begrüße Dich ganz recht herzlich hier im Rahmen des Channeling Kongresses und des Channeling Portals. Schön, dass du diesen Kanal gefunden hast und damit auch diese Sendung, denn es geht heute um die Expansion in die fünfte Dimension.
00:00:49:18 - 00:01:05:17
Sprecher 2
Viele reden darüber über verschiedenste Dimensionen, aber was bedeutet das? Jeder hat da verschiedene Wahrnehmungsebenen und ich möchte heute ganz gerne in dieses Thema tiefer einsteigen mit Daniela Christina Pflanzer. Und so freue ich mich, liebe Daniela, dass du da bist und dir die Zeit für dieses Gespräch nimmst.
00:01:05:19 - 00:01:12:14
Sprecher 1
Ich danke dir von Herzen, liebe Kai, für die Einladung. Ja, freue mich sehr. Liebe die Gespräche mit dir.
00:01:12:16 - 00:01:35:16
Sprecher 2
Ja, ich kann das nur zurückgeben. Ich freue mich auch immer wieder. Und es ist ja inzwischen eine große Gemeinschaft hier entstanden mit ganz vielen Teilnehmern der Kongresse, aber auch der Community, dann innerhalb des Portals und dieses YouTube Kanals oder auch der Podcast Serien, die wir ja erstellen daraus und am Ende natürlich auch eine Gemeinschaft aller Referenten und aller Menschen, die auch schon so viele Jahre auf dem Weg sind.
00:01:35:16 - 00:01:54:16
Sprecher 2
So wie du sich ja für diese geistigen Welten zu öffnen und vom inneren Herzen heraus haben wir alle eins gemeinsam. Wir spüren nämlich, dass da mehr ist, dass da ein Funken ist, dass da eine Sehnsucht ist, dass da eine Freude ist in uns. Ja, und diese möchten wir gerne nach außen tragen. Viele nennen es das Licht, das ist die Liebe.
00:01:54:18 - 00:02:17:10
Sprecher 2
Ja, es ist vielleicht aber auch einfach nur die Lebensfreude und dieses Verbundensein. Und deshalb freue ich mich ganz besonders, heute auch mit dir wieder verbunden zu sein. Hier zu diesem wunderbaren Thema. Du bist selber Seminarleiterin, du bist Medium, du bist Heilerin, arbeitest auch viel im Bereich der Erd heilung. Also ja seit vielen Jahren sehr verbunden auch mit der geistigen Welt.
00:02:17:12 - 00:02:34:07
Sprecher 2
Wenn wir heute von Expansion in die fünfte Dimension reden was ist für dich genau dieser Begriff, dieser Expansion letztendlich? Was benennt er für dich? Weil das lässt in mir das Bild einer Explosion auch schnell aufkommen.
00:02:34:09 - 00:03:07:20
Sprecher 1
Ja, ja, so fühlt sich das echt an! Ähm, ich glaube das das diese Aufbruchsstimmung, die ist echt im Feld auch fühlbar spürbar für uns alle. Und mir kommt es im Moment so vor, als ob wir alle so in Umzugs modus sind im Wandel und das heißt damit also die Zügel Kisten sind bereit. Man schaut wirklich bewusst und fühlt bewusst was gehört noch zu mir, was gehört nicht mehr zu mir?
00:03:07:22 - 00:03:41:15
Sprecher 1
Wo fühle ich mich noch getragen? Wo möchte ich gerne hin? Wo was ist mein Weg? Was ist der Sinn dieses Lebens und diese Frequenz? Veränderungen auf der Erde? Wenn wir davon ausgehen, dass jetzt auch Mutter Erde immer mehr Frequenz und Schwingung auch ins Feld reingeht, dass es auch eine Expansion, eine Schwingungserhöhung, ein Upgrade in allen Ebenen. Wir sprechen von Sonnenstürmen, wir sprechen von kosmischen Einflüssen.
00:03:41:15 - 00:04:29:09
Sprecher 1
Ich würde es eher so nennen Da ist auf allen Ebenen richtig eine große Party um die denn drin in dem Auge des Wirbelsturms ist das Wesen Mensch und spürt eigentlich, man kann ganz in Ruhe bleiben und trotzdem spürt man und ich spür es für mich, da ist etwas in Bewegung und ich fühle auch, dass das wahre Wesen, das wirklich wahre Wesen, das in uns verbunden ist, auch in der Anbindung mit dem Höheren selbst, sich mehr und mehr bemerkbar macht und das das wahre Wesen, das können wir das nennen, wie wir das wollen.
00:04:29:11 - 00:04:58:22
Sprecher 1
Es ist völlig egal, was du da für einen Namen dazu hast, aber dieses Wesen und auch die die Seele, die beseelte, das der Spirit dieses Wesens, der zeigt jetzt den Weg. Auch wenn wir den nicht genau sehen, spüren wir das etwas da ist. Es ist wie wenn wir ein Gewitter spüren in der Luft. Wir spüren da ist was, da bahnt sich was an und wir freuen uns dann, wenn es endlich da ist.
00:04:59:00 - 00:05:11:13
Sprecher 1
Denn wenn es mal so richtig ne Veränderung gibt im Himmel, dann gibt es auch wieder Entspannung ins Feld. So kommt es mir vor. Konzentration.
00:05:11:15 - 00:05:45:13
Sprecher 2
Es ist ein Knistern in der Luft und unter dem Knistern. Ja klar, viele spüren das. Das sehen wir auch immer wieder in den Kommentaren. Und natürlich auch in den Gesprächen, die wir hier führen. Und weltweit kann man das ja wahrnehmen. Es wird auch immer zeitlich enger gestaffelt, was dort geschieht. Du hast auch schon die Einflüsse kosmischer Natur genannt, wo man ja hier wirklich auch messen kann, dass hier unterschiedliche Strahlenarten aus der Zentralsonne eben hinausstrahlen, nicht nur ins Universum, sondern auch ganz genau auf diesen Planeten, wo wir uns hier befinden.
00:05:45:15 - 00:06:15:08
Sprecher 2
Das Ganze. Du hattest auch im Vorgespräch gesagt ja, du gehst davon aus, das ist hier schon eine Simulation einer Realität, Das heißt am Ende, wir sprechen eigentlich nur von Energien. Also das, was wir als Materie benennen, ist am Ende auch eine niedrig schwingende Energie, die uns das Ganze so wahrnehmen lässt, wie es da ist. Das heißt, diese Dimension, von dem wir sprechen, sind die doch eigentlich sich durchdringend, oder wie würdest du das beschreiben?
00:06:15:08 - 00:06:24:15
Sprecher 2
Das heißt, wenn wir von einer Expansion sprechen, können wir überhaupt dahin expandieren, was uns sowieso schon immer durchdrungen hat?
00:06:24:17 - 00:06:58:17
Sprecher 1
Eine sehr umfassende Fragestellung. Ich glaube, dass wir viel, viel mehr können als das, was wir meinen. Natürlich sind wir schon längstens da. Wir haben diese Materie schon längstens durchdrungen, wenn wir davon ausgehen, dass wir diese geistige Natur sind und dass wir denen, die diese Anbindung sind, an diese höhere Einheit, an unsere Quelle und die Quellverbindung, dann sind wir ja am Grunde genommen verdichtete Materie.
00:06:58:19 - 00:07:26:13
Sprecher 1
Das wissen wir, das haben wir schon lange erkannt. Aber jetzt geht's wirklich darum, dass wir das auch in die Umsetzung bringen. Dieses Wissen, wir wissen alle, sind geistige, multidimensionale, unsterbliche, ewige Wesen. Ja super, Was heißt das? Also wenn ich geistig Geist ein geistiges Wesen bin, unsterblich in die der Ewigkeit bin, heißt es ja auch das ich nichts verlieren kann.
00:07:26:15 - 00:07:52:21
Sprecher 1
Das auch wenn ich jetzt vielleicht etwas loslasse was mir lieb ist, sagt sagen wir mal eine Immobilie, die ich vielleicht liebe, Vielleicht schön ein schönes Haus oder eine schöne Wohnung. Aber ich merke ich, es ist nicht mehr zeitgerecht. Es stimmt nicht mehr mit meinem, mit meiner Denkweise, mit meinem Spirit des Lebens überein. Oder die Werte haben sich gewandelt in mir.
00:07:52:21 - 00:08:19:10
Sprecher 1
Oder vielleicht ist die Familie in der Zwischenzeit groß und dann ist wieder ein Übergang in eine nächste Ebene und ich habe vielleicht das Bedürfnis, minimalistischer zu leben. Und ich habe das Bedürfnis, mehr Zeit für mich oder für die Natur aufzuwenden. Oder ich habe das Bedürfnis, die Welt zu erfahren, die Welten zu bereisen. Dann ist es völlig normal, das ich allerseits in diesem Spannungsfeld bin.
00:08:19:12 - 00:08:44:13
Sprecher 1
Ja, was mache ich jetzt? Sage ich jetzt ja zu dem, was ich spür in mir drin, zu dieser Aufbruchstimmung? Oder sage ich jetzt Ja zu dem, was gewohnt und vertraut ist. Diese Komfortzone. Und ich glaube, dieses Feld, das kennen alle. Also jeder von uns hat schon mal dieses Gefühl gehabt. Eigentlich weiß ich da ändert gleich etwas in mir drin, aber ich bin noch nicht bereit dazu.
00:08:44:15 - 00:09:23:08
Sprecher 1
Und dieses Seelenwesen, diese Frequenzen, die uns wirklich diese Impulse geben, die sollten wir ernst nehmen. Das höhere Selbst leitet uns. Da ist eine Anbindung an den Seelenstern durch eine Anbindung an das kosmische Feld und wir werden geleitet. Und wenn wir wirklich dieser diesem Feld wieder vertrauen, dann werden wir Quantensprüngen. Weil in dieser Realität wie jetzt sind in dieser Simulation.
00:09:23:08 - 00:09:54:10
Sprecher 1
Die Realität ist Mangeldenken ist zum Teil noch sind noch Ängste so wie ein Baum. Und es geht wirklich darum, all das zu bewegen, zu sagen Hey, stopp, halt, ich bin, ich bin, ich bin das, Ich bin. Ich bin verbunden mit meinen Monade. Ich bin verbunden mit deiner Schöpfung. Ich bin Schöpfung. Ich bin dieses Wesen. Ja.
00:09:54:12 - 00:09:59:14
Sprecher 1
Ich weiß, es tönt jetzt so Kann aus heißen.
00:09:59:16 - 00:10:31:05
Sprecher 2
Da, wo du das gerade sagst, für mich noch mal fühlbar ist. Eben genau diese feinstofflichen Ebenen. Also das war für mich damals immer wieder auch in Meditation so ein Aha Punkt, dass man eben über dieses hinausgehen kann, was Körper genannt ist, dass wir einander fühlen können, dass wir verbunden sind, dass wir ja so weit gehen können, dass wir nicht nur die ganze Erde fühlen, als wären wir die Erde, sondern wir können den ganzen Planetensystem hier fühlen, auch das gesamte Universum.
00:10:31:05 - 00:11:04:14
Sprecher 2
Am Ende also dieses Erweitern, das wäre ja diese Expansion, wo ich aber auch immer bin, war für mich dann dieses Bewusstsein, also dieses dieses Fühlen und Hineingeben in diese größere Ebene des Seins. Also was, was jetzt gar nicht flächenmäßig unbedingt ist, sondern eher in die Tiefe von mir gefühlt wurde, in der Tiefe, dass wie soll ich sagen, dieser Schwingungsebenen, dieser dieser auf einem Punkt mit allem verbunden sein, was scheinbar da draußen ist, aber eigentlich alles in mir ist.
00:11:04:14 - 00:11:28:14
Sprecher 2
Weißt du es ist es total schwer zu beschreiben, was ich da gefühlt habe, weil die Worte ja so begrenzt sind letztendlich. Aber vielleicht kannst du das, weil du das ja auch sicher schon gespürt hast, wie ich weiß, noch mal in deine Worte auch kleiden. Dieses Alleinsein, das ist für mich so, diese diese Expansion auch. Kann man das dem gleichsetzen?
00:11:28:16 - 00:12:15:21
Sprecher 1
Ja, auch mit diesem Thema, das einzugrenzen ist herausfordernd für unser Kopf. Ich glaube, dass wir tief in unseren Herzen dieses Alleinsein alle fühlen und dass wir, wenn wir auf unsere Herzintelligenz vertrauen, haben, wir auch alle alles Wissen schon in uns drin. Dieses Alleinsein ist wirklich dieses Bewusstsein, dass du ich bin und ich. Du bist. Dass wir in der Energie wirklich verschmolzene Wesen sind.
00:12:15:23 - 00:12:59:19
Sprecher 1
Und ich glaube, dass sich das schon ganz, ganz stark zeigt. Jetzt in diesem Feld, dass immer mehr Menschen sich in Gemeinschaften bilden, dass immer mehr Menschen zusammen kommen und zusammen auch wirken. Und zwar nicht Ich bin Guru, du bist bist Schüler auf Augenhöhe. Genau. Und dieses Alleinsein, dieses verbindende Feld, das ist ein Gefühl, das kann ich jenseits von Worten, das ist eine wie, wie so, es gibt ja diese, dieser Satz So wie ich den Wald rufe, so kommt es zurück.
00:12:59:21 - 00:13:18:21
Sprecher 1
Und wenn ich Liebe in den Wald gebe, dann kommt auch Liebe zurück. Wenn ich Verständnis in den Wald gebe, dann kommt auch Verständnis zurück. Oder Mitgefühl. Das sind, das sind Qualitäten, die mehr und mehr ja wieder wichtig sind. Ja.
00:13:18:23 - 00:13:51:18
Sprecher 2
Nun ja, sehr schönes Bild noch mal, also finde ich finde ich sehr schön, wie du es beschrieben hast. Und am Ende ist es wirklich dieses Es geht ums Fühlen. Ähm, wofür man sich öffnen darf und das kann und das ist auch das, was jeder Einzelne für sich eben nur erlebt, erleben kann und dann, wenn man es teilt, in dem man die Verbundenheit fühlt, also diese Herzensverbundenheit, dann ist das noch mal wow, dann gibt es noch mal einen richtigen Boost, So empfinde ich das und.
00:13:51:21 - 00:14:15:02
Sprecher 2
Und dann ist so auch alles klar. Dann, dann, dann weiß man auch alles, weil. Weil alles so klar und deutlich verständlich für einen ist. Und weil du von der Begrenzung gesprochen hast. Ja, es ist am Ende sind wir ja nur begrenzt. Also ich glaube, das ist ja das, was uns bisher von allem anderen abgehalten hat, eben von den feinstofflichen Ebenen Kontakt zu unserem höheren Selbst zu haben.
00:14:15:02 - 00:14:42:11
Sprecher 2
Die innere Stimme zu hören usw war immer wieder eben Begrenzung, Strukturen, Muster, die uns eingeimpft worden sozusagen, die aber auch dieses Vergessen letztendlich mit sich gebracht haben. Also gar nicht jetzt zu verteufeln, sondern eher als weg begleitende Maßnahme, damit wir überhaupt jetzt wieder diesen wunderbaren Erwachungsprozess haben können. Weil wenn du vorher nicht geschlafen hast, kannst du nicht erwachen.
00:14:42:13 - 00:14:47:01
Sprecher 3
Ja.
00:14:47:03 - 00:14:52:12
Sprecher 1
Irgendwie ein schönes Bild. Ja, ja.
00:14:52:15 - 00:15:33:04
Sprecher 2
Also diese Begrenzungen letztendlich jetzt auch zu sprengen. Und wenn wir sagen okay, jetzt haben wir ja diese Unterstützung auch kosmischer Natur von der Natur selbst sozusagen, jetzt ist es an der Zeit, stellt sich natürlich jetzt die Frage okay, was kann ich tun? Weil bei uns ist es ja auch immer wichtig, wirklich nicht irgendwo nur zu philosophieren und abgehoben dort über Dinge zu reden, die jetzt uns nicht helfen im Alltag, sondern ja vielleicht ganz konkret Was machst du selber für dich um in diesem Prozess sage ich mal, und in diesem Expansionszeitraum jetzt ja Schritt zu halten, deine Dinge zu tun.
00:15:33:04 - 00:15:42:06
Sprecher 2
Hast du da was? Wo, wo man ganz konkret sagt Mensch, das ich morgens ich stehe eine Stunde ja auf und mach das und dann das und so.
00:15:42:08 - 00:16:08:22
Sprecher 1
Das ist eine auch schöne Frage. Ähm, ich bin ich und trotzdem bin ich eigentlich ein wortdes Wesen. Also ich habe meine Identität als aus die, die ich da bin auf der Erde, aber trotzdem immer in dieser Anbindung. Ich probiere und ich glaube, es gelingt mir auch recht gut, sehr viel Leichtigkeit in mein Leben zu bringen und lade jeden Tag auch die Freude ein.
00:16:09:00 - 00:16:39:02
Sprecher 1
Was ich sehr oft mache ist das ich ein Gebet ins Feld gebe, morgen eine Segnung. Für mich ist der Alltag ist für mich das Leben und das Leben ist für mich der Lehrer. Und dieser Lehrer macht nie Fehler. Aber ich kann diesen Lehrer auch informieren, was ich auch in mein Leben anziehen möchte und kann auch ein Gebet ins Feld geben.
00:16:39:04 - 00:17:07:18
Sprecher 1
Und ich bin mir ganz sicher, dass ich gut angebunden bin. Ich weiß es, ich spürt das und das Leben zeigt mir das jeden Tag. Also was mache ich? Mache den Segen? Ich segne, was den Tag. Ich mache oft auch eine Lichtkugel und geh da in den Tod, in das Torus Feld und expandieren. Dieses Feld, das heißt, ich gebe da rein, was ich wirklich diesen Tag auch in die Realität bringen möchte.
00:17:07:20 - 00:17:12:22
Sprecher 1
Sei dies Urvertrauen, sei dies.
00:17:13:00 - 00:17:37:09
Sprecher 1
Ja, mein feinstofflichen, mein stofflicher Körper in den Einklang oder Zeit ist was immer, also was immer gleich dran ist, was mit meinem Bewusstsein kommt. Und dann zack, umarme ich den Tag, gebe das in den Tag rein und ich blute durch das Leben und habe Freude. Aber das ist echt die neue Zeit. Ich habe sehr oft das Gefühl, ich lebe in der neuen Zeit.
00:17:37:11 - 00:18:02:19
Sprecher 1
Die neue Zeit, die ist nicht irgendeine Illusion. Die neue Zeit, die begegnet mir jeden Tag. Und so wie ich das ins Feld reingebe, kommt es immer wieder auch zurück. Und wenn etwa auch im Ungleichgewicht ist, zeigt sich das auch im Leben. Und das ist eine Chance, etwas ins Gleichgewicht zu bringen und immer wieder mich wieder Schritt für Schritt diesen inneren Aufstieg zu machen.
00:18:02:21 - 00:18:28:21
Sprecher 1
Und da habe ich verschiedene Tools, auch die, die kann man auch mal einem Online Kunden Onlinekurs kann man diese auch stehen was ich dazu beitrage oder wie ich es mache, was ich für Möglichkeiten habe, meinen eigenen Themen zu begegnen. Und darum ist auch dieser Kurs entstanden. Dieses Energiearbeit Grad Kurs wollen euch hilft in ein neues Bewusstsein zu kommen, wollen ein Dienst auch im Alltag.
00:18:28:23 - 00:19:04:06
Sprecher 1
Und ich bin jetzt total der Typ für den Alltag, der praktisch orientiert am was wir den Alltag eben auch so feiern. Und das wird das in Alltag auch selbst bewältigen können. Wir, die kommen in dieses Selbstermächtigungs feld. Ich habe die Macht über meine Gedanken, kann nicht. Der Guru denkt nicht für mich, ich habe die Macht, meine Kreation Leben im Positiven zu stärken.
00:19:04:08 - 00:19:28:02
Sprecher 1
Ich habe die Macht, meine Grenzen zu überwinden. Ich bin ein super machtvolles Wesen und ich habe auch die Macht zu materialisieren. Ich habe auch die Macht und ich meine das eine positive Macht der Macht ist, das Geschlecht besitzt. Ich habe die absolute Macht, auch zu legitimieren.
00:19:28:04 - 00:19:54:22
Sprecher 1
Und in der Zukunft eventuell auch zu teleportieren irgendwann. Und es wird vielleicht nun mal so sein das wir auf Kissen uns besuchen. Es wird nun mal sein, weil ich weiß das ich das kam. Ich habe das schon erlebt. Und wenn ich das jetzt sage meine ich das geistig habe ich das schon erlebt. Wie oft bin ich denn schon darum geflogen, was ich schon so viel Astralreisen und alles um mich ich hatte.
00:19:54:22 - 00:20:03:19
Sprecher 1
Ich hatte Zeiten, da konnte ich durch alle Ebenen fliegen. Mega schön sein, immer gut geerdet.
00:20:03:21 - 00:20:27:11
Sprecher 2
Na ja, das finde ich auch schön, gerade wie du es formuliert hast. Und auch das der Alltag letztendlich das das ist es ja die Meisterschaft findet im Alltag statt. Also es geht eben nicht darum zu entfliehen, sondern das Wissen wie du sagst eben anzuwenden und jetzt zu leben und eben genau solche Rituale können uns dabei helfen. Immer mehr.
00:20:27:11 - 00:21:11:19
Sprecher 2
Und am Ende ist es aus meiner Sicht auch ein Bewusstseinszustand, in dem ich mich halte oder aus dem ich vielleicht auch rausfallen mal wieder in das Bewusstere und was ich gerade so bei mir auch immer mehr noch mal klar kriege, ist so diese Identifikation sthematik, also ja, wir hatten vorhin schon kurz drüber gesprochen. Wenn du diese Perspektive hast des Spielers, also des Schachspielers, sage ich jetzt mal, und nicht die Perspektive des Bauern, der auf dem Feld steht und jetzt Kai heißt, ja dann, dann bist du eben in einer ganz anderen Position, hast ein ganz anderes Bewusstsein für die gesamten Zusammenhänge auf diesem Schachbrett und kannst eben auch anders agieren.
00:21:11:19 - 00:21:37:11
Sprecher 2
Mit mehr Leichtigkeit, wie du sagst, finde ich eben mit ganz anderen Verständnis, mit Mitgefühl, weil du die Zusammenhänge siehst und nicht aus dieser eingängigen Perspektive des Ego heraus dich irgendwie verletzt fühlst oder eingeschränkt oder wie auch immer. Also ja, es geht darum, eben genau dieses Bewusstsein zu erweitern aus meiner Sicht, so wie du es auch gerade schon gesagt hast.
00:21:37:13 - 00:21:47:13
Sprecher 2
Und damit erreichen wir dann auch andere Dimension, weil diese Dimensionen befreit sind von diesen eingeschränkten Sichtweisen, oder?
00:21:47:14 - 00:22:26:13
Sprecher 1
Ja, genau. Schau also aus meiner Empfindung ist es auch ein richtig großer Loslasse Prozess der der stattfindet. Und auch du hast auch das Ego angesprochen. Das Ego macht auch den Aufstiegsprozess und das Ego ist auch lernfähig. Die Identifikation hat ja damit zu tun, dass ich mich dann als Mensch ganz stark identifiziere und auch dieses Wesen, das ich jetzt da bin, aber in einer höheren Anbindung sind wir eigentlich alle friedlich unterwegs.
00:22:26:15 - 00:22:58:11
Sprecher 1
Also wenn dein höheres Selbst und ein höheres Selbst wir haben Frieden und wenn wir aus dieser Anbindung heraus miteinander kommunizieren, dann sind wir auch in der Verbindung des Herzens und dann haben wir immer Frieden. Dann haben wir immer eine Möglichkeit, dass du deins machen kannst in So bist du fühlst und ich mach meins. Und ich glaube, dass der Zweifler, der Kritiker, der Zerstörer in uns oder wer immer das ist, das sind Felder, die haben wir selbst erschaffen.
00:22:58:13 - 00:23:19:10
Sprecher 1
Und die können wir auch wieder ermächtigen, dass sie uns den Schlüssel zurückgeben. Das heißt, wir übernehmen die Mitte, die macht auch über diese Felder und sagen Hey, du hast guten Job gemacht, hast dich immer da reingekniet und hast gesagt Nein, stopp, das machst du auch nicht und das ist zu gefährlich. Nein, das denkst du denn nicht weiter zu orientieren?
00:23:19:10 - 00:23:45:06
Sprecher 1
Was denkst du denn? Nein. Und wenn dieser Egoanteil dann wirklich zu stark wird, dann ist es ein Ungleichgewicht auch im Ego. Und dann? Das Ganze fällt halt wieder zurück. Verbinden zum Beispiel den Richter wieder zurück verbinden mit der mit der Liebe. Das ist auch ein Anteil der Liebe Geld. Er darf ja richten, wenn es jetzt Zeit ist dazu.
00:23:45:11 - 00:24:14:09
Sprecher 1
Denn Kritiker wieder zurück zu verbinden, vielleicht auch mit der Dankbarkeit oder mit der Liebe, mit dem Vertrauen oder was immer das da dazugehört. Diese Teile, die kommen dann zusammen, irgendwann. Das sind all die Sicherheiten, die Unsicherheit gehören zusammen. Und so werden diese Teile, die uns dann so viel Raum eingenommen haben, diese Stimmen werden immer ruhiger und dann kann es geschehen.
00:24:14:11 - 00:24:40:15
Sprecher 1
Dann kann es geschehen, dass wir den Shift auch machen in eine nächste Ebene, weil wir ein neues Bewusstsein kreieren können und nicht diese oh, diese Stimmen. Auch die alten Stimmen und die armen stimmen dann noch mit rein, quietschen. Es ist jetzt Zeit, dass die eigene Stimme, das eigene Bewusstsein, das eigene höhere Selbst, die einkaufen machen kann, die inspirieren, inspir ed.
00:24:40:17 - 00:25:13:11
Sprecher 2
Ja, das finde ich ein schönes Stichwort, was du gerade gebracht hast. Hier zum Schluss noch mal auch, dass das höhere Selbst Eingaben machen kann. Also nun sind wir ja beim Channeling Portal und beim Channeling Kongress. Es geht immer wieder um Channeling, Anbindung an die geistige Welt und verschiedenste Wesen, die dann auch Botschaften überbringen. Aber im Kern ist es für mich auch immer wieder eben diese Rückanbindung an das eigene höhere Selbst, was im durch mich auch wirken möchte und was mir Informationen gibt, mit dem ich mich auch unterhalte.
00:25:13:11 - 00:25:38:20
Sprecher 2
Also im Grunde genommen ja habe ich ganz viel Selbstgespräche in meinem Leben. Immer wieder gehalten. Kann man sagen mit dem Höheren Selbst und habe auf Antworten gewartet, die eben genau zu mir passen. So individuell, wo man sagen kann, das ist eigentlich für mein Gefühl auch die beste Anbindung, die wir doch haben sollten und aufbauen können. Also die war ja immer da, aber wir dürfen sie uns wieder bewusst werden, oder?
00:25:38:22 - 00:26:05:08
Sprecher 1
Ja, dann können wir zum Beispiel auch sofort Tagesritual. Wenn du das angesprochen hast, sagen Ich lade mein höheres Selbst ein, mit mir zusammen einen wundervollen Tag zu gestalten. Expansion Jetzt Und dann gehen wir zusammen einkaufen, dann putzen wir zusammen und das macht so viel mehr Spaß. Du bist immer mit dem Freund unterwegs und du kannst wirklich diese Gespräche führen.
00:26:05:08 - 00:26:37:04
Sprecher 1
Das ist echt schön. Ich gehe oft mit dem höheren Selbst einkaufen. Wenn ich zum Beispiel nicht viel Zeit habe, sage ich Hör selbst, wir gehen jetzt einkaufen und zeig mir, was jetzt dran ist. Und dann bin ich sehr entscheidungs deutig. Mega spannend, wirklich, Das mache ich oft. Das ist also ja sehr zeit denkend, weil du machst keine Umwege und dann lass dich wirklich von dieser Stimme führen und dann lass dich von diesem Gefühl führen, dann lass es zu.
00:26:37:06 - 00:26:41:18
Sprecher 1
Aber eben das ist genau die Kunst.
00:26:41:20 - 00:27:10:14
Sprecher 2
Ja, das ist super spannend, was du sagst, weil genau das, diese Situation kenne ich und ich lass das dann auch fließen. Und dann gibt es Sachen, die dann geschehen oder die ich so entscheide, so entscheidungsfreudig, wo ich noch nicht weiß, ja, was, was? Also der Verstand kommt dann und sagt ja, was soll das denn? Jetzt habe ich doch gar keine Verwendung für, oder Warum habe ich das jetzt schon gemacht und so und ein paar Stunden, manchmal auch Tage später, erklärt es sich auch für den Verstand.
00:27:10:16 - 00:27:24:00
Sprecher 2
Und dann bin ich immer wieder selbst überrascht, weil eben das Höhere Selbst genau allumfassender das Ganze schon führt. Sozusagen über das, was der Verstand in dem Moment überblicken kann. Das ist großartig.
00:27:24:05 - 00:27:55:04
Sprecher 1
Ja, das ist die. Das ist eigentlich die Sichtweise aus der fünften Dimension, aus der anderen Ebene. Aber egal wie diese Dimension heißt, aus der Supervision schlussendlich genau das ist das, was du angesprochen hast mit dem Feld, das heißt das Schachfeld genau, denn denn da ist, da ist es die Türkei, der da arbeitet. Aber auf der höheren Ebene hat die Türkei eine unglaubliche Führung und die, die hat die Übersicht und das ist so ein Segen, so zu wirken.
00:27:55:07 - 00:28:16:23
Sprecher 1
Ich mache das jeden Tag, ich mache wirklich ich. Ich erlebe so und ich packe auch so meine Koffer. Also weil ich bin ja sehr oft auf Reisen, auch spirituelle Reisen, die, die ich mache mit Menschen. Und ich weiß jetzt noch nie genau, ich gehe ins Feld. Ich verbinde mich mit der Gruppe im Herzen, spüre einfach dort rein und dann schaue ich was braucht es da dazu?
00:28:17:03 - 00:28:41:21
Sprecher 1
Und wenn ich eine Zeremonie vorbereite, dann schaue ich Was möchte noch mitkommen, was ruft und dann schaue ich auf die Zeichen und die Zeichen werden uns immer gegeben. Und ich weiß und genau heute braucht es das oder Das ist im Feld oder Das zeigt sich und so läuft's. Und so kannst du dein ganzes Leben gestalten. Es ist echt schön, weil du bist dann im Flow.
00:28:41:22 - 00:29:00:10
Sprecher 2
Ja, genau. Es ist der Flow. Es ist der Fluss des Lebens. Und wo du das gerade sahst, musste ich innerlich wieder grinsen, weil es natürlich genau diese Situationen gibt, wo dann? Ich denke, das nimmst du jetzt noch mit und der Kopf sagt Ach komm, das brauchst du doch eh nicht, lass das hier nur schleppen und ach komm, so und dann lass ich's.
00:29:00:10 - 00:29:15:08
Sprecher 2
Da passiert ja auch, dass dann der Verstand nur so und dann bin ich in der Situation und sage Oh mein Gott, hätte ich das jetzt dabei, wäre doch alles super. Ja. Ja, also es ist ja auch ein Spaß das Ganze.
00:29:15:10 - 00:29:39:07
Sprecher 1
Ja, ich glaube, dass unsere geistigen Freunde auch oftmals wichtig eine Partie haben, mit uns und auch oft mit uns zusammen lachen. Das ist schön. Das auch neue Dimensionen also wirklich diese Leichtigkeit und man sagt gehen wir ja die, die diese Schwingung der Ekstase, die glückselig keit, das ist die Normalität, das darf so sein, das darf uns gut gehen.
00:29:39:09 - 00:29:59:01
Sprecher 1
Sagt keiner, dass es uns nicht gut gehen darf. Ja, aber das ist meine Kreation. Ich kreiere etwas, meine Absicht. Und wenn ich mir wirklich bewusst bin, dass ich unsterblich bin, dass ich ewig bin, was kann mir denn passieren? Kann ich nichts passieren, außer das Beste?
00:29:59:03 - 00:30:20:01
Sprecher 2
Ganz genau so ist es. Und am Ende sind wir es, die es zulassen dürfen. Die sozusagen Ja sagen müssen. Jetzt sage ich mal müssen ja klar, weil wenn wir nicht Ja sagen, dann klemmt es ja irgendwo. Das heißt also, wenn wir von der Expansion noch mal sprechen, die geschieht sowieso. Und die Frage ist, wie gehe ich damit um?
00:30:20:01 - 00:30:46:02
Sprecher 2
Sage ich ja und sage Wow, cool, super! Was öffnet sich jetzt für mich an Horizonten, an Bewusstsein? Das ist ja so, als wenn du was weiß ich vorher Schwarz Weiß Fernsehen gesehen hast. Auf einmal dreht jemand die Farbe rein, da wird alles bunt, alles viel größer. Man sieht neue Dinge, das heißt ja, es liegt an jedem selbst. Der darf für sich diese Entscheidung treffen und ab da, weil geführt wurden wir ja immer.
00:30:46:02 - 00:31:10:23
Sprecher 2
Es ist dabei ja, der das höhere Selbst ist ja immer da gewesen. Man war eben nur zu begrenzt und hat sich eben klein gemacht. Und in diesem diesen Möglichkeiten waren wir eben eingeschränkt, weil wir vergessen haben usw. Das heißt also jetzt bricht das auf, jetzt kommt die Expansion in diese anderen Ebenen, die immer da waren. Und wenn wir es zulassen, dann geht die Post erst richtig ab.
00:31:10:23 - 00:31:12:12
Sprecher 2
Ja, so verstehe ich dich.
00:31:12:14 - 00:32:00:09
Sprecher 1
Ja, genau. Und schau, in uns drin sind so viele Gaben und Talente und Potenziale. Jeder von uns hat die. Jeder trägt im Herzen. Zum Teil laufen sie noch und es ist schade um all diese Potenziale und Talente, die der Mensch sich nicht getraut zum Ausdruck zu bringen oder noch gar nicht erkannt hat, dass sie da sind. Und ich glaube, dass wir jetzt da in eine wirklich nächste Ebene kommen, wo es wichtig ist zu erkennen, dass ich mich getraue, mich selbst zu sein und mit meiner Macht des Wesen zu sein und das in die Welt zu bringen.
00:32:00:11 - 00:32:37:08
Sprecher 1
Wozu ich den Ruf spüre. Und da auch zu vertrauen, dass es richtig ist, was ich spüre und was ich für den Ruf in mir habe. Genau. Und bei den Urvölkern zum Beispiel ist es so, dass die Menschen oftmals nach dem nach der Begabung benannt werden. Ich bin die wie gut nehmen kann. Ich bin der, der gut Ball Bogenschießen kann, was immer.
00:32:37:08 - 00:33:05:16
Sprecher 1
Also es geht jetzt nicht um das oder der Heiler oder der Medizinmann oder die Medizin Frau. Es geht darum nimm dich ernst, nimm dich ernst. Du kannst nicht erwarten, dein Mitmensch, dass er dich ernst nimmt, nicht ernst nehmen. Und du nimmst dich selbst nicht ernst. Du kannst nicht erwarten, dass der andere dich an der Hand nimmt, wenn du dich nicht selbst an der Hand nimmst oder dich liebst und so nimmst, wie du bist.
00:33:05:18 - 00:33:29:05
Sprecher 1
Nimm dich ernst und nimm deine Hände ernst. Das ist sonst ein Verrat an der Seele. Das ist ein Verrat an dein Wesen, wenn du das nicht ernst nimmst. Ansonsten braucht es halt dann diese Kommunikation über den Körper, der da auch wieder Botschaften zuträgt. Das ist dann die unromantisch Version. Ja.
00:33:29:07 - 00:34:04:09
Sprecher 2
Ja, die Krankheiten, die dann uns helfen möchten, eben auf diesem, ja auf diese Richtung der Wahrnehmung auch erst mal zu kommen. Also nimm dich auch selber wahr als in genau dieses Wesen mit deinen Talenten, weil ja, ich denke, jeder von uns hat noch ganz viele, wie du sagtest, Talente, die ja schlummern. Da ist Potenzial in uns vergraben, verschüttet Und wenn wir uns da neu wahrnehmen, dann können wir uns das auch ernst nehmen und und dem folgen halt dem Ruf letztendlich folgen, also dem Herzen folgen.
00:34:04:11 - 00:34:29:03
Sprecher 2
Das ist glaube ich auch so Daniela Für mich so eine Essenz eben wirklich. Dieses Gefühl, diesem Herzensgefühl zu folgen, das ist doch der Kompass, der uns gerade in den heutigen Zeiten, wo es um Expansion und damit ja auch um Neues wahrnehmen, also auch Unsicherheiten natürlich, ja, bei vielen Ängste kommen hoch und und und. Was uns aber am besten navigieren kann oder wie siehst du das?
00:34:29:05 - 00:35:04:07
Sprecher 1
Ja, auf jeden Fall. Also es gibt ein Navigationssystem. Das ist letztendlich das das Herz und das Herz ist immer die Anbindung mit den, mit den geistigen Ebenen, aber auch mit, mit Mutter Erde, auch mit dem Wesen Erde. Wir wir kriegen immer Zeichen. Achte Die Zeichen, auch die Impulse und was in dein Bewusstsein kommt. Verdränge es nicht, schreibe es auf oder nimm es wirklich ernst.
00:35:04:09 - 00:35:39:03
Sprecher 1
So wichtig, so wichtig. Wir haben diese Navigation, wir haben dieses Navigationssystem und die, die die sogenannten Koinzidenz, die Zufälle, die diese Synchronizitäten, die werden immer mehr kommen. Die Seelen begegnen sich und die Pläne sind geschmiedet. Wir brauchen sie nur auszuführen. Wir brauchen im Grunde genommen. Ich persönlich habe mich dem Leben geschenkt. Denn natürlich gibt es meinen freien Willen.
00:35:39:05 - 00:36:02:02
Sprecher 1
Aber ich habe irgendwie gemerkt, in der nächsten Dimension geht es nicht mehr darum, Mein Wille geschehe, sondern der Wille des Höchsten geschehe. Ich habe mich geschenkt. Ich habe mich wirklich hingelegt auf die Erde und habe gesagt Ich bin bereit, ich bin bereit, Ich schenke mich dem Leben, zeigt mir den Weg, zeigt mir, was jetzt dran ist und ich werde es fühlen.
00:36:02:02 - 00:36:28:00
Sprecher 1
Ich werde den Impuls haben. Ich werde die Berührung haben, wenn ich weiß, das ist jetzt dran. Und so wurde ich zum Beispiel auch zum Welten wohl geführt. Das war auch Führung, dass ich oh wurde ich zuerst Heilung geführt. Es war auch Führung. Ganz vieles hat meine Seele mir irgendwo gezeigt. Sei ist über einen Traum, sage ich über eine Begegnung.
00:36:28:02 - 00:36:58:01
Sprecher 1
Ja, so bin ich auch zum Jeannie Kongress geführt worden, weil die Daniela, die ist Ja. Ja, das ist eine bescheidene und zurückgezogene Macherin. Es. Aber nie irgendwie auf Öffentlichkeit raus oder so was. Das hat das Leben mir geschenkt, das Leben auch gesagt der Jetztzeit. Dann dann kriege ich eine Email. Wir möchten gerne mit. Die Referentin okay. Und so ging es mir immer im Leben.
00:36:58:01 - 00:37:22:10
Sprecher 1
Das Leben hat mir immer gezeigt was du musst durch geht leben und mit immer, immer, immer, immer aufgezeigt uns Zeit ist. Expansion findet immer statt. Ja ganze Leben immer. Und Grenzen sind da zum Überwinden. Und die Menschen, die begrenzen sich selbst.
00:37:22:12 - 00:37:52:09
Sprecher 2
Ja, das das gehört zu dem Spiel ja auch anscheinend dazu, weil sonst funktioniert das ja gar nicht. Wir hatten vorhin ja von der Illusion und dieser 3D Matrix auch gesprochen. Diese Begrenzungen sind ja so für mein Verständnis nötig gewesen, um das Spiel überhaupt so ernsthaft und so tief in der Erfahrungswelt spielen zu können. Weil sonst sagst du ja, na ja, kommen ist egal, ist ja alles Illusion, dann kannst du es gar nicht so tief erleben.
00:37:52:09 - 00:38:31:09
Sprecher 2
Und am Ende geht es ja um Erlebnisse. Es geht um Gefühle, Ereignisse, die man wirklich ja in sich dann auch verarbeiten kann. Und jetzt kommen wir eben an diesem Punkt, dieser Expansion in ein neues Bewusstsein, wo wir das alte auch ja wieder loslassen dürfen, dort es vorhin schon vom Loslassen gesprochen. Welche Rolle spielt das für dich? Also wenn wir sagen okay ist, jeder trifft ja die Entscheidung selbst für sich, aber wenn ich sage ja, das will ich machen, aber das und das und das und das, das will ich alles noch behalten, weil das bin ich ja.
00:38:31:09 - 00:38:48:14
Sprecher 2
Also ob das jetzt Gewohnheiten sind, ob das Gegenstände sind, also materielle Dinge oder Freunde oder Arbeitsplätze oder was auch immer. Also welche Rolle spielt für dich das Loslassen, um wirklich expandieren zu können?
00:38:48:16 - 00:38:59:14
Sprecher 1
Das ist wie der Zentralbahnhof. Eine sehr wichtige Rolle. Ja, denn.
00:38:59:16 - 00:39:32:04
Sprecher 1
Wir wollen ja mit leichtem Gepäck in die neue Dimension und jegliche Materie, die mich umgibt, die hat eine Schwingung. Mein Berufsfeld hat eine Schwingung, Meine Freunde haben eine Schwingung. Alles, alles ist was es ist, ist in einer Frequenz, das auf mich wirkt, sei diese eine Farbe, sagt ein Kleidungsstück, sei dies eine Erinnerung, die damit verbunden ist. Und so weiter.
00:39:32:06 - 00:40:01:02
Sprecher 1
Und ich habe ein Buch gelesen vor kurzem. Ich sag jetzt nicht, ob ich das empfehle oder nicht, empfehle, aber das kann doch weg. Und das ginge um Minimalismus. Und ich weiß das alles. Es braucht wenig und das weiß jeder von uns. Und trotzdem haben wir da uns was kreiert, was außer uns halt auch vielleicht ein gutes Gefühl gibt oder ein Kuschelgefühl gibt.
00:40:01:04 - 00:40:29:21
Sprecher 1
Und das darf ja auch bleiben. Aber trotzdem schau dich gut um in deinem Zuhause und sei auch dir bewusst. Für wen halte ich das noch? Für wen bewahre ich das auf? Habe ich da irgend eine Sammlung angelegt, die ich eigentlich. Für wen habe ich das gesammelt? Für für was? Was ist der Hintergrund? Was ist die Motivation? Und dann durchschaue dich selbst und sei einfach ehrlich mit dir selbst.
00:40:29:23 - 00:40:46:18
Sprecher 1
Braucht es wirklich, macht mich glücklich? Ja, hab ich dann Gefühl damit verbunden. Und ich glaube, dass wir dieses Loslassen in jeglichen Ebenen einfach zelebrieren dürfen. Und das ist so schön. Ja.
00:40:46:20 - 00:41:19:03
Sprecher 2
Ja, das. Das, das kann richtig schön sein. Es ist kann auch sehr schmerzhaft erst mal sein. Aber am Ende geschieht, wie du schon zu Anfang auch sagtest, nicht zufällig. Also es sind genau die Punkte, die dann auftauchen und losgelassen werden möchten. Dann eben dran. Und das, weil es wichtig ist, um den nächsten Schritt zu gehen. Sonst sonst würden sie nicht aufploppen in unserem Leben und auch gerade Freundschaften haben sich gerade in den letzten vier Jahren glaube ich bei ganz vielen Menschen verändert.
00:41:19:09 - 00:41:48:01
Sprecher 2
Also sind gar nicht durch Streitigkeiten, sondern einfach durch eine natürliche evolutionäre Veränderung sind Freunde abgetaucht und neue sind aufgetaucht, zum Beispiel neue Verbindungen. Denk nur jetzt über den Channeling Kongress. Ich meine, wir kennen uns jetzt ja, wir haben uns wiedergefunden, im Grunde genommen im Rahmen des Kongresses und das seit vier Jahren. Und eigentlich fühlen wir jetzt so, als wären schon 400 Jahre und wahrscheinlich sind es 40.000 Jahre, die wir schon zusammen hier wandeln.
00:41:48:01 - 00:42:13:21
Sprecher 2
In dieser Illusion und und das alles geschieht. Es ist, es ist ein richtige Strudel im Grunde genommen und und wenn ich dann eben bereit bin, für diese Dinge, also da, wo ich was loslasse, ist auch Raum für was Neues. Also da kann wieder was Neues sich entfalten und was Neues sich entwickeln. Und das ist ja auch das Schöne, dass das auch wieder Überraschungen mit sich bringt.
00:42:14:02 - 00:42:39:04
Sprecher 1
Ja, das ist das viele Bewusstsein, das dass der Mangel, das ist eine Illusion aus der alten Welt. In der anderen Dimension gibt es keinen Mangel. Du bist immer in der Fülle und ich weiß, es tönt jetzt vielleicht ein bisschen kitschig, aber das ist so, es ist die Hülle, weil. Weil du merkst, dass das alles Illusion war. Du hast dich an etwas gehalten.
00:42:39:04 - 00:43:08:17
Sprecher 1
Und wenn ich jetzt dieses Bleistift halte und ich das halte, ja, dann. Dann ist es verkrampft. Ich muss das jetzt halten, aber irgendwann kann ich das auch loslassen und dann kann ich vielleicht etwas Neues in meine Hände nehmen und habe eine neues Goldstück in meinen Händen. Etwas, was nein, meiner Seele, meinem Wesen viel mehr entspricht. Und das habe ich auch gemacht.
00:43:08:19 - 00:43:35:10
Sprecher 1
Ich habe zum Beispiel letztes Jahr deine Dozentenstelle gekündigt. Ich habe meine meine wirklich gut laufenden Kurse. Ähm, hab ich diese Kurse. Da habe ich das letzte Jahr durchgeführt. Dann das letzte Mal, weil ich gespürt habe, da kommt was anderes. Und ja, dann kam zum Beispiel, ich sage jetzt mal der Erzengel Michael in meinem Leben und da durfte ich das in die Welt bringen und dann sind andere neue Geschenke gekommen.
00:43:35:10 - 00:43:59:00
Sprecher 1
Warum erzähle ich das? Weil es war für mich auch ein Sterbeprozess und ein Werteprozess, weil ich wusste Daniela, du hast schon so viel erlebt in deinem Leben, jetzt darfst du wieder was Neues leben. Da ist ein grünes Häkchen, das hast du erfahren. Jetzt kommt die nächste Erfahrung. Und so kann ich Schritt für Schritt weitergehen. Und irgendwann kann ich grinsen und denke in mein Leben Ah ja, das habe ich doch auch mal gemacht.
00:43:59:02 - 00:44:21:18
Sprecher 1
Ah ja, oh ja, genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Aber das ist das Schöne, das Wertvolle. Stell dir vor, wie wir auch so vieles schon erlebt haben. Vielleicht warst du auch schon mal. Ich bin schon mal aus einem Flugzeug gesprungen. Freie Fahrt. Also mache habe ich genau einmal gemacht. Bisher in meinem Leben. Aber nur schön das Gefühl zu haben Ja, das.
00:44:21:21 - 00:44:49:08
Sprecher 1
Das braucht Mut. Aber so kann man ja auch einfache Sachen machen im Leben und einfach Erfahrungen sammeln. Und ich glaube, unsere Seele, die Erfahrung, die unsere Seele der Zone in war und unsere Seele, die ist nicht einfach nur das, das oder das. Unsere Seele habt alle Schwingungen drin und das dieses dieses Feld in die neue Ebene nehmen und zerfällt hat, hat das ein Bewusstsein in sich drin?
00:44:49:10 - 00:45:13:16
Sprecher 1
Ich meine damit auch das Christusbewusstsein in sich drin hat, das Drachenbewusstsein in sich drin hat, dass das das Bewusstsein der Delphine, der Wale hat es Bewusstsein von Avalon, von allen Städten, von allen Kraftplätzen. Hey, wir sind Multiversen. Wir haben alles in uns, den Künstler in uns drin auch, vielleicht auch den Bauer und den Hohenpriester. Und keine Ahnung, was alles in uns drin ist.
00:45:13:21 - 00:45:35:06
Sprecher 1
Völlig egal. Wir sind alles. Und wenn wir all diese Illusionen Ich bin nur das Loslassen Tag, dann kann was Neues ins Leben kommen und dann merkst Oh, das interessiert mich ja auch Und ah, da habe ich auch eine Affinität, da habe ich auch einen Ruf und dann, dann sammle Erfahrungen. Und wenn die Seele bereit ist, dass dieser Platz genügt.
00:45:35:06 - 00:46:05:19
Sprecher 1
Jetzt hast du jetzt erfahren Next deep next level, neues Bewusstsein. Ja, wir sind in einem Erfahrungsraum Leben. Wir sind nicht im Gefängnis. Diese Gefangenschaft, die haben wir uns selbst gemacht. Entschuldige mich, liebe Seele, wenn ich das so klar ausdrücke. Aber es ist ein selbsterschaffenes Gefängnis. Ja, Befreie dich. Nimm den Schlüssel.
00:46:05:21 - 00:46:08:17
Sprecher 1
Die Tore sind offen. Ja.
00:46:08:19 - 00:46:39:11
Sprecher 2
Ja. Und das. Und das hört sich auch spielerisch an, also das wirklich auch spielerisch zu machen und mit Freude, wie du schon gesagt hast. Ja, sich dafür zu öffnen und in eine ganz neue Dynamik zu kommen. Weil wenn man da den ersten Schritt macht und sich traut zu verändern, es ist ja eine Veränderung der Perspektive des Ortes oder des Umfeldes oder was auch immer dann erst entsteht dadurch, dass der Raum entsteht, wieder was Neues, was wieder neuen Raum bringt und wieder andere Dinge abfallen.
00:46:39:15 - 00:47:12:06
Sprecher 2
Und auf einmal entsteht eine riesen Dynamik und die kann einen auch beunruhigen. Dann kommt aber eben dieser Punkt, dieses Urvertrauen. Das, was du vorhin schon sagtest Wer bin ich? Mensch? Erkenne dich selbst. Wir sind nicht dieser Körper mit einer Seele, sondern wir sind eine Seele, die einen Körper hat und hier spielen möchte. Ja, nur und und der Seele, wie du sagst, es kann nichts passieren und wir sind unendlich und deshalb in diesem Bewusstsein entstehen ganz neue Räume, Möglichkeiten.
00:47:12:06 - 00:47:34:21
Sprecher 2
Wir kommen in unsere Souveränität, wir sind in unserer Schöpferkraft. Wir entdecken uns selbst, wir erkennen uns selbst und verlieren plötzlich alle Identifikation und alles wird möglich, wie du sagst, weil wir uns nicht mehr in unserer Begrenzung halten. Hey Mann, was ist es denn genialer als das? Und deshalb passt das, glaube ich, auch so gut. Jetzt geht es erst richtig los, oder?
00:47:34:23 - 00:48:01:06
Sprecher 1
Ja, genau. Und keine Angst vor all diesen Veränderungen. Es wird eine Revolution geben im Bildungssystem, in allen Systemen, die wir irgendwann künstlich kreiert haben. Es geht jetzt um die innere Natur, es geht um das von innen nach außen, nicht von außen nach innen. Und wenn das einen so klar weiß, welche Richtung das es geht, dann geh den Weg und nimm diesen Weg der Seele.
00:48:01:08 - 00:48:28:16
Sprecher 1
Der Seelenweg, die seelengeführte Leben. Du spürst 100 %, ob sich etwas für dich richtig oder falsch anfühlt. Du spürst das. Jeder von uns spürt das. Das ist die Seele, die Berührung der Seele und sagt Oh yes, genau das ist es. Oder Du, Du, du hast, Du gibst etwas in dein Feld. Du sagst mir jetzt schau her, selbst ich brauche vielleicht ne neue Lebensaufgabe oder ich brauch neuen Job oder ich brauch keine Ahnung was.
00:48:28:18 - 00:48:52:15
Sprecher 1
Gib es. Gib es in Auftrag. Sag okay, wir sind jetzt dran. Das ist mein Wunsch. Und du wirst sehen, vielleicht plötzlich hast du den Impuls, auf eine Seite zu klicken. Oder du hast einen Impuls oder hast eine Vision. Oder du. Du siehst was? Du wirst echt geführt. Aber bitte vertraue diesen Zeichen. Und wenn sie manchmal nur noch so schräg sind und du denkst, du siehst das jetzt?
00:48:52:17 - 00:49:13:00
Sprecher 1
Genau das ist es ja. Ich mache jede halbe Handlung, so jede. Ich stehe hin, gehe ins Feld und ich mache Sachen, wo ich denke Oh mein Gott, mein Kopf kann das nicht nachvollziehen, aber es kommt einfach aus dem aus dem Feld, aus der Anbindung. Genau.
00:49:13:02 - 00:49:53:14
Sprecher 2
Ja, ja. Und darin sieht man alles ist da. Und wenn wir uns dafür öffnen, dann kann es durch uns wirken, Da kann es durch und sich manifestieren und ja, in diesem Spiel in Erscheinung treten und wir kommen in eine ganz neue Rolle. Also der Titel war Expansion in die fünfte Dimension. Am Ende sind wir jetzt mit einer ja anwendungsorientierten Bewusstseinsebene, die es ist, die uns eigentlich auffordert, spielerisch jeden Impuls, der ja uns erfährt, in dem wir bekommen, ja dafür offen zu sein und geschmeidig, ich sage mal flexibel zu bleiben.
00:49:53:19 - 00:50:16:06
Sprecher 2
Du hast es vorhin gesagt auch dieser Fluss des Lebens, das geht nicht, wenn wir starr sind. Man hat so dieses Bild oder was, Was ich dann immer kriege, ist so ein Holzbrett, ja, in so ein Gebirgsbach, und da dauert nicht lange, dann wird dieser, genau dieser, dieses Brett sich irgendwo verkeilen. Und weil das überhaupt nicht flexibel ist, wird es aus dieser Verkeilung nicht wieder rauskommen.
00:50:16:08 - 00:50:40:07
Sprecher 2
Und wenn wir aber selber eben nicht dieses Holzbrett sind, sondern geschmeidig mit dem Fluss des Lebens mitgehen und uns auch reinschenken, eben in dem Vertrauen Ich bin in diesem Fluss, mir kann nichts geschehen, dann sind wir, werden wir selber zum Wasser. Wir werden selber zum zur Energie, zu zu dem Eigentlichen, was wir sind, die die Essenz des göttlichen Flusses.
00:50:40:09 - 00:51:04:13
Sprecher 2
Und dann und dann sind wir eben nicht mehr das Holzbrett. Wir, wir sehen vielleicht noch so aus, aber wir gehen vielleicht durch die Steine durch, weil wir eben dem Wasser gleichen. Wir teilen uns auf und kommen wieder zusammen. Wir. Wir sind im Fluss des Lebens und und das ist ja wirklich, glaube ich, die beste Vorbereitung, die wir machen können, um diese Expansion voller Freude und mit möglichst wenig Schmerz und Hindernissen auch zu zelebrieren.
00:51:04:13 - 00:51:07:04
Sprecher 2
Und es ist eine Feier.
00:51:07:06 - 00:51:48:02
Sprecher 1
Ja, wenn die Materie und die, die Antimaterie und das, was immer sich wieder verbinden. Sich Durchbruch. Und wenn diese Grenzen eben nicht mehr sind, dann kannst du auch die Steine materialisieren. Diese Realitäten, die kannst du wirklich kaum zu verändern. Ja, und deine DNA, also die wird jetzt auch umprogrammiert wegen diese Transmutation. Wir kriegen das Neue, das sind wir Kleidchen, die die neuen.
00:51:48:04 - 00:51:58:10
Sprecher 1
Ich sage neue Downloads, dass wir das auch bewältigen können. Also wir sind da nicht alleine. Wir kriegen auch die Toaster zu. Genau. Und ja.
00:51:58:10 - 00:51:59:17
Sprecher 2
Was.
00:51:59:19 - 00:52:29:14
Sprecher 1
Diese Energie auch mit den Sternen Völkern gemacht wird, die arbeiten mit uns zusammen. Die Sterne wolke, die Hüllen ist und die Evolutionsprozess der Erde und vom Mensch mit begleiten. Wir sind da für uns und das sind Codierung. Das sind auch Reinigungsprozesse. Loslassen Prozess, die geschehen Ja und das ist unter anderem auch der Grund, warum ich dieses Online mit diesen Onlinekurs auch kreiert habe.
00:52:29:16 - 00:52:42:20
Sprecher 1
Genau zur Unterstützung von Mensch und Erde. Von uns allen steht den Aufstiegsprozess. Jetzt ist Zeit. Wir steigen, ob wir wollen oder nicht.
00:52:42:22 - 00:53:07:20
Sprecher 2
Wundervoll. Daniela So schön. Es ist großartig. Ich bin immer wieder begeistert, wie sich die Energien dann auch in diesem Gespräch wieder in diesen Fluss verwandeln und wir vorher ja gar nicht wissen, was alles da dann zusammenkommt und wie sich da Bilder neu entwickeln, finde ich großartig. Und ich danke dir von ganzem Herzen für diesen wundervollen Austausch wieder. Du bist viel aktiv, Du hast es schon gesagt, Du bist viel auf Reisen.
00:53:07:22 - 00:53:17:03
Sprecher 2
Ich weiß, in diesem Jahr steht noch einiges an, vielleicht kannst du so ein paar Dinge nennen, was bei dir jetzt auf der nächsten Reiseliste sozusagen steht.
00:53:17:05 - 00:53:54:06
Sprecher 1
Ja, das sind natürlich die Kraftplätze der Erde. Das ist das Avalon Feld. Werden wir im September hinreisen? Oder auch nach Ägypten zu den heiligen Tempelplätzen, wo diese Mysterien halt alle noch vorhanden sind. Also das, die tragen uns ja auch Botschaften zu. Diese Plätze, das sind Plätze der Erinnerung aus. Eine Mysterienreise am Nil mit den Tempelplätzen steht an, gehen zu den Delfinen ins lemurische Bewusstsein, schwimmen auch mit den Bären, weil auch diese haben Codierungen und Geschenke für uns.
00:53:54:08 - 00:54:33:05
Sprecher 1
Genau auch geht zu den bosnischen Pyramiden, das ist sind die größten Pyramiden der Erde. Sind leider so nicht publiziert, aber es ist eine unglaubliche Reise für mich auch jedes Mal ein Ort, wo wie die Derwische in den Läden also die doch wirklich diese Levitation noch können, die diese dieses Bewusstsein noch haben. Ja und so steht so einiges an, aber es wird dann auch noch eine Reise zu Erzengel Michael geht nächstes Jahr in nach Berlin und ähm, ich bin auch noch dran mit Rabbanü mit den Osterinseln.
00:54:33:07 - 00:55:13:11
Sprecher 1
Ja, noch viel aufzählen auf jeden Fall. Für mich sieht es eigentlich die Magie dieser Plätze. Das bin ich auch. Ich bin aber auch das Blatt am Baum und trotzdem bin ich das nicht. Ja, aber das was alle machen können, was wieder ein riesen Anliegen ist. Vielleicht noch zum Schluss dieser Dieses Gespräch, das werden wir. Ganz kurz zu Neumond mache ich immer ein Weltenfeuer und da sind alle eingeladen auch ein Wohl zu machen und sich mit der Menschheitsfamilie zu verbinden, mit den, aber auch mit den Weltenfamilien zu verbinden.
00:55:13:13 - 00:55:35:08
Sprecher 1
Denn wir sind jetzt dran das wir dieses Licht in die Welt expandieren. Expansion im Licht Welt Und da kann ich einen Beitrag leisten. Ich kann eine Kerze anzünden zu Neumond, ich kann ein Feuer anzünden zu Neumond um mich verbinden mit der Weltenfamilie, mit der Menschheitsfamilie. Das ist ein Beitrag. Und wir sind auf allen Kontinenten, in verschiedensten Ländern der Erde.
00:55:35:13 - 00:55:39:18
Sprecher 1
Pläne bereits Feuer zu Neumond und auch du kannst uns sein.
00:55:39:23 - 00:56:02:08
Sprecher 2
Ja wundervoll. Daniela Ja, so aktiv und so umtriebig. Und was du ganz vergessen hast man kann natürlich bei diesen Reisen auch dabei sein. Du machst das nicht alleine, sondern du machst das auch eben in Verbindung mit anderen Referenten, die auch bei uns auf dem Kongress sind. Melanie, Missing Ornithani usw. Das heißt ihr seid auch ein Team und ihr nehmt auch immer Interessierte mit.
00:56:02:08 - 00:56:21:05
Sprecher 2
Das heißt, wenn man das möchte, kann man sich anmelden zu diesen wundervollen Reisen und auch dabei sein und in diese Felder eintauchen. Das freut mich, dass ihr das so wundervoll macht. Und ja, an der Stelle noch mal ganz, ganz lieben Dank für dein Sein, für dein Wirken und für dieses wundervolle Gespräch. Ich freue mich jetzt schon auf unseren nächsten Austausch.
00:56:21:10 - 00:56:21:22
Sprecher 2
Liebe. Danke!
00:56:22:01 - 00:56:31:12
Sprecher 1
Ich danke Dir! Danke von Herzen. Danke auch allen, die dabei gewesen sind. Und bis wir uns wiedersehen.
00:56:31:14 - 00:56:54:08
Sprecher 2
Freue mich drauf. Ja, so danke ich natürlich auch dir, das du dieser Sendung bis hierher gefolgt ist. Und ja, diese Dynamik, ich glaube das war schon ganz klar zu spüren. Hier sind so viele Möglichkeiten und wenn du Lust hast, jetzt auch tiefer einzusteigen, entweder über eine Reise noch mal wirklich so wundervolle Energieorte zu besuchen mit Daniela, dann kannst du das machen.
00:56:54:08 - 00:57:26:09
Sprecher 2
Unten sind die Links zu der entsprechenden Webseite von Daniela, natürlich auch zu allen anderen Kanälen von ihr. Und das angesprochene Online Kursangebot, das kannst du auch beschnuppern über ein wundervolles Webinar, das kostenlos ist Upgrade mit den Sternenvölkern. Also bereite dich vor auf die Expansion, durchdringe die Welten und erfahre dich selbst. Mensch, erkenne dich selbst. In diesem Sinne weiterhin alles, alles Liebe hier von meiner Seite und.
00:57:26:11 - 00:58:01:09
Sprecher 2
Wir hoffen, diese Podcastfolge hat dir gefallen und du konntest wichtige Impulse für dich aufnehmen. Weiterführende Links findest du in den Shownotes und folge uns auch hier bei diesem Podcast und in anderen sozialen Medien. Trage dich jetzt gerne auch kostenfrei in unseren Newsletter unter www.channel genminus congress.de ein. So bekommst du immer die aktuellsten Neuigkeiten verpasst keine Folge mehr und hast Zugriff auf viele, viele weitere Channelings, Vorträge und Interviews.
00:58:01:11 - 00:58:04:14
Sprecher 2
Wir freuen uns, dass du da bist. Alles gut.