Channeling Kongress | Botschaften aus der Geistigen Welt

Im Gespräch mit Kamila Amirella sprechen wir über das Alter von Seelen. Die Seelen inkarnieren um Erfahrungen zu machen und Aufgaben mit anderen Seelen zu meistern. Kamila berichtet aus ihren vielen Rückführungen ihrer Klienten und verrät, in welche Farbe ältere Seelen sich häufig zeigen.

►Soul Journey Ausbildung: https://www.kamila-amirella.com/soul-journey-ausbildung

►Angebote von Kamila Amirella:
Zoom Event Monatsbotschaft aus der geistigen Welt (Live Channeling) & Live Meditation: https://www.kamila-amirella.com/zoom-gruppenaktivit%C3%A4t
Kurse von Kamila Amirella: https://www.kamila-amirella.com/kurse
Stellvertretende Seelenreise ins Zwischenleben: https://www.kamila-amirella.com/stellv-seelenreise
Sitzungen: https://www.kamila-amirella.com/angebote

► Weiterführende Links zu Kamila Amirella:
Website: https://www.kamila-amirella.com/
Instagram: https://www.instagram.com/kamila_amirella/
TikTok: https://www.tiktok.com/@kamila_amirella
YouTube: https://www.youtube.com/c/KamilaAmirella

►KOSTENLOSE Anmeldung zum Online Channeling Kongress: https://channeling-kongress.org/

✅ Hier geht es zur Channeling Community: https://www.skool.com/channeling-community/about

▬▬ FOLGE UNS AUCH AUF: ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Telegram: https://t.me/channelingkongress
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCr1KIQOcgT5xr8TIbYlLC7g
Instagram: https://www.instagram.com/channeling.kongress/
Facebook: https://www.facebook.com/ChannelingKongress
Pinterest: https://www.pinterest.de/channelingkongress
TikTok: https://www.tiktok.com/@channeling.kongress

▬▬ KOSTENLOSER NEWSLETTER ▬▬
Trage Dich jetzt in den kostenlosen Channeling Kongress & Portal Newsletter ein! Dich erwarten wöchentlich neue Botschaften aus der Geistigen Welt, empfangen von über 60 wundervollen Referenten! Freue Dich auf Channelings, Meditationen, Vorträge, Interviews & LIVESTREAMS. Außerdem bist Du beim jährlich stattfindenden Online Channeling Kongress mit dabei!

Newsletter Anmeldung unter:
https://www.channeling-portal.de/

▬▬ CHANNELING AKADEMIE ▬▬▬▬▬
►GRATIS-Webinare: https://channeling-blog.com/gratis-webinare/
►Online-Kurse: https://channeling-blog.com/online-kurse/
►GRATIS-Challenges: https://channeling-blog.com/gratis-challenges/

▬▬ CHANNELING BLOG ▬▬▬▬▬
►Stöbere in zahlreichen Blog-Beiträgen: https://channeling-blog.com/

▬▬ CHANNELING PORTAL ▬▬▬▬▬▬▬
Du möchtest Dir alle Beiträge der bisherigen & zukünftigen Online Channeling Kongresse & die vielen Channelings, Meditationen, Vorträge & Interviews zwischen den Kongressen sichern und runterladen? Dann ist die Mitgliedschaft im Channeling Portal genau das richtige für Dich! Du hast damit Zugriff auf den Mitgliederbereich mit aktuell über 450 Beiträgen von über 80 Referenten. Und es werden regelmäßig mehr!

Werde jetzt Mitglied im Channeling Portal:
https://channeling-portal.de/mitglied-werden/

🙏Mit der Mitgliedschaft im Channeling Portal unterstützt Du auch unsere Arbeit und ermöglichst weitere Projekte & Events!

▬▬ CHANNELING KONGRESSE ▬▬▬▬▬▬▬
►Kostenfreie Anmeldung: https://channeling-kongress.org/
►Wenn Du Dir die Beiträge von vergangenen Kongressen anschauen möchtest, kannst Du das jeweilige Kongress-Paket erwerben: https://channeling-blog.com/kongress-pakete/

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Haftungsausschluss

Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte dieses Videos ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt ist. Diese Informationen wurden nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert. Die Verwendung der gegebenen Tipps, Ratschläge, Anwendungen, Übungen und Rezepte erfolgt stets auf eigene Gefahr. Wir schließen jede Haftung aus und übernehmen keine
Gewähr für die Richtigkeit der gegebenen Informationen.

Dieses Video bietet keinen Ersatz für professionelle Behandlungen, Diagnosen und Empfehlungen! Bei gesundheitlichen Beschwerden wenden Sie sich bitte immer an einen Arzt oder Heilpraktiker. Die gegebenen Informationen stellen keine Beratung des Benutzers dar. Unsere Filme stellen keine Diagnose und geben keine Behandlung vor. Es wird dringend davon abgeraten, die angebotenen Informationen als Selbstbehandlungshinweise
zu benutzen. Wir empfehlen Ihnen, sich in gesundheitlichen Angelegenheiten von einem Arzt oder Heilpraktiker professionell beraten zu lassen.

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
* Affiliate Link: Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn Du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für Dich verändert sich der Preis nicht.

Creators & Guests

Guest
Kamila Amirella
Rückführungsleiterin, Trance Medium, Channelmedium

What is Channeling Kongress | Botschaften aus der Geistigen Welt?

Schön, dass Du den Weg zum Podcast des Channeling Kongresses gefunden hast. Wir möchten Dir in Zusammenarbeit mit über 70 Medien und Experten den Kontakt zur lichtvollen Geistigen Welt ermöglichen. Hier findest Du Channelings, Meditationen, Interviews und Vorträge zu den Themen Spiritualität, Bewusstsein, Achtsamkeit & Persönlichkeitsentwicklung.
Jedes Jahr im Oktober findet der Online Channeling Kongress zu einem bestimmten Thema statt.

Wir freuen uns auf Dich und unser gemeinsames Wirken für eine lichtvolle und liebevolle Zukunft!

Um nichts mehr zu verpassen und immer auf dem aktuellen Stand zu sein, trage Dich einfach KOSTENLOS in unseren Newsletter ein. (Damit bist Du automatisch auch beim nächsten Channeling Kongress dabei!)
https://www.channeling-portal.de/

00:00:00:01 - 00:00:27:00
Sprecher 1
In den letzten Jahren sind mir so viele Kinder begegnet, die so angebunden waren. Und vielleicht ist das auch so ein bisschen der Zeitgeist, weil natürlich das immer populärer wird, auch bei den Eltern, da, wo, wie uns noch gesagt wurde Ach, rede nicht so ein Schwachsinn, da ist niemand. Jetzt die Eltern nehmen das wahr. Das ist ja auch zum Beispiel.

00:00:27:02 - 00:00:56:13
Sprecher 2
Immer mehr Menschen wird es bewusst, dass hier eine Seele in einem Körper ist oder dass eine Seele einen Körper hat und nicht der Körper eine Seele hat. Also hier gibt es zwei Komponenten, nämlich einmal ein feinstoffliches Wesen, das einen relativ grobstofflichen Körper bewohnt und ja, gibt es da vielleicht Seelen, die das schon öfter gemacht haben? Kann man davon sprechen, dass es vielleicht alte Seelen und junge Seelen gibt, die so was noch nicht so oft gemacht haben?

00:00:56:15 - 00:01:11:11
Sprecher 2
All dieses, was um dieses Thema der alten Seelen sich dreht, das möchte ich heute ganz gerne beleuchten. Und ich freue mich, dass du dabei bist. Und ich freue mich natürlich auch auf Camila Amela. Liebe Camila, schön, dass du da bist und dir die Zeit für dieses Gespräch nimmst.

00:01:11:12 - 00:01:25:13
Sprecher 1
Hallo, Hallo! Ich freue mich, dabei zu sein. Beim Channeling, Kongress und auch natürlich jetzt hier. Also mir macht es immer sehr, sehr viel Spaß dabei zu sein, zu sein und unsere Gespräch. Und ja, ich bin gespannt, was wir heute so besprechen.

00:01:25:15 - 00:01:53:21
Sprecher 2
Ja, ich bin auch gespannt und ich freue mich drauf, auf das Thema mit dir einzusteigen. Du bist ja Medium, du machst Rückführungen. Du bist aber auch Seminarleiterin und seit vielen Jahren in Kontakt mit ja Verstorbenen mit der geistigen Welt. Und dabei spielt natürlich auch das Thema immer wieder andere Leben eine Rolle und irgendwo schon auch die Frage natürlich gibt es alte Seelen und ja, wenn es die gibt, was ist das hier eigentlich für ein Spiel?

00:01:53:21 - 00:02:00:18
Sprecher 2
Und deshalb vielleicht gleich die Einstiegsfrage Mal so Wie siehst du das? Gibt es denn aus deiner Sicht überhaupt alte Seelen?

00:02:00:20 - 00:02:21:07
Sprecher 1
Ja, also auf jeden Fall gibt es die. Aber das Konzept der alten Seele ist ein bisschen anders als wir Menschen es denken würden. Denn ich habe auch viele, viele Fragen in der Community zum Thema Alte Seelen, weil natürlich alle wissen wollen, ob sie eine alte Seele sind, was es, was alte Seelen sind. Also diese Frage bekomme ich sehr, sehr oft.

00:02:21:09 - 00:02:49:12
Sprecher 1
Nur das Ding ist, dass wir das anders wahrnehmen oder denken. Denn wenn wir an alte Seelen denken, dann denken wir ja die 1000 Jahre alt oder die sind 700 Jahre alt. Und bei Seelen ist es allerdings so, dass es nicht Jahre sind, sondern eher Erfahrung ungen. Also eine alte Seele wird älter durch Erfahrungen, denn es gibt zum Beispiel alte Seelen, die nur 100 Leben geführt haben und alles super schnell gelernt haben, was sie lernen wollten.

00:02:49:18 - 00:03:25:10
Sprecher 1
Und es gibt auch alte Seelen, die 3000 Jahre 3000 Leben geführt haben und immer noch nicht da sind, wo die mit 100 das weg. Es ist das Konzept der alten Seele. Ist halt ja nicht so, wie wir Menschen denken würden und das was auch immer wieder. Oder den Eindruck, den ich auch immer wieder habe bei Menschen, die diese Themen gerade erfahren, dass viele denken, alte Seelen wären was besseres oder ich will unbedingt eine alte Seele sein, weil dann bin ich weise oder so und diesen Zahn musste ich schon öfter mal ziehen, denn es ist.

00:03:25:15 - 00:03:50:04
Sprecher 1
Es ist nicht so, dass eine alte Seele was besseres ist. Also ich vergleiche gerne mal mit unserem menschlichen Alter. Ich meine, wir haben ja auch Kinder, wir haben Säuglinge, wir haben die, wir haben, junge Erwachsene und alte Menschen. Und es ist im Prinzip dasselbe Konzept, denn alte Seelen sind ähnlich vom Verhalten her wie alte Menschen tatsächlich und weisen auch so ähnliche Charakterzüge auf wie alte Menschen.

00:03:50:04 - 00:04:15:17
Sprecher 1
Und in unserer Gesellschaft sagen wir auch nicht alte Menschen sind was besseres. Deswegen Jeder oder jede Seelenstufe hat sozusagen vier vier plus und vier minus und in jeder Stufe. Deswegen ist es eigentlich total egal, ob wir eine alte Seele sind, ob Urseele sind. Das spielt erst mal gar keine Rolle. Es ist wichtig, dass wir überhaupt erkennt, das wie eine Seele sind.

00:04:15:19 - 00:04:33:09
Sprecher 2
Ja, wundervoll. Ich finde so großartig das so tolle Punkte schon gebracht. Also erst mal ja, wir wollen alle wollen alte Seelen sein. Irgendwie was Besonderes ist es aber gar nicht. Finde ich super. Sehe ich genauso. Und das kuriose ist ja, eigentlich will man ja im Körper immer jung bleiben. Also wir bleiben ja alle jung und wir tun ja was dafür.

00:04:33:09 - 00:04:51:14
Sprecher 2
Gremien hier oder hart, ob auf der anderen Stelle oder und es muss alles immer toll aussehen. Also ich will eigentlich jungen Körper, aber eine alte Seele, das ist ja eigentlich schon kurios an sich. Eigentlich bin ich mega ja und ich finde es auch lustig oder spannend, eben diesen Aspekt noch mal mit dieser Zeit rein zu sehen. Also nicht zu sehen.

00:04:51:16 - 00:05:21:21
Sprecher 2
Ich habe Quantität, also viele Leben bin ich gleich eine alte Seele, sondern dass du eben noch mal diese Qualität auch der Erfahrung reingebracht hast, also dass jemand eben ja ein sehr bewegtes Leben leben kann. Und das heißt dann eben auch nicht unbedingt, dass es alles Sonnenschein ist, sondern wie wir ja wissen, sind gerade die schmerzhaften Erfahrungen im Leben, zumindest kann ich das bei mir so feststellen Die, die mich am ja am intensivsten haben reifen lassen und halt auch wirklich die tiefgehensten Erfahrungen mir geschenkt haben.

00:05:22:02 - 00:05:42:11
Sprecher 2
Also schmerzvoll und wirklich tot. Aber wo ist da dann wahrscheinlich eher ein Qualitätssiegel. Kann man das so sagen, oder. Weil da schließt sich ja die Frage an was machen wir hier überhaupt? Also warum inkarnieren wir also? Wollen Seelen einfach nur diese Erfahrungen sammeln und das ist es und je Dollar, je besser?

00:05:42:13 - 00:06:16:04
Sprecher 1
Ja, also auf jeden Fall ist es das Seelen und auch wir Menschen durch schmerzhafte Erfahrungen lernen. Also das sind ja Lernaufgaben und Lernaufgaben können schön sein, aber leider. Denn wie tendieren wir Menschen dazu, erst durch Schmerz zu lernen? Denn wenn wir im Urlaub liegen, am Strand und unsere Zeit genießen, da lernen wir nicht viel. Wir genießen und erst wenn wir so ein bisschen ins Feuer kommen, dann fangen wir an, erst mal zu reagieren und zu halten und zu lernen und dann auch Grenzen zu ziehen und Menschen aus unserem Leben zu stoßen.

00:06:16:06 - 00:06:45:16
Sprecher 1
Nicht gut tun. Und bei Seelen ist das ähnlich. Also die lernen also Seelenplan sich ja ein Plan sozusagen. Es ist. Viele sagen es ist ein Lebensplan Seelenplan. Da musste ich auch immer so ein bisschen korrigieren, denn es ist nicht so, dass eine Seele sich einen kompletten Lebensplan plant und dann exakt das lebt, was sie geplant hat. Die Seele plant sich Dinge, die sie lernen möchte und dann plant sie sich noch eben Dinge mit anderen Seelen, die sie lernen möchte.

00:06:45:16 - 00:07:12:01
Sprecher 1
Diese Dinge können auch aus früheren Leben kommen. Dann ist es nicht so, dass zum Beispiel eine Seele eine Lebensaufgabe für ein Leben hat. Wir haben meistens eine Lebensaufgabe und da gehören zehn 20 Leben zu und wir leben diese in ganz verschiedenen Perspektiven und deswegen ja, also erst mal kann es so sein das es so ist, dass die Seele eben lernt und dadurch.

00:07:12:03 - 00:07:38:18
Sprecher 2
Ja das ist super spannend und ich meine, da ist ja auch letztendlich der Reiz drin, wo man, wenn man sich dafür öffnet, auch den Sinn auf einmal erkennt. Weil ganz oft hört man eben und man selber. Also bei mir war das auch dann so, dass ich mich fragte warum? Was soll das jetzt? Warum passiert mir das gerade? Und wenn du dich dafür öffnest, für die Perspektive, die du ja gerade beschrieben hast, dann entwickelst du plötzlich auch eine Dankbarkeit dafür.

00:07:38:20 - 00:08:00:10
Sprecher 2
Natürlich, ja, ist es in der Sache dann schon schmerzhaft und auch nicht gerade lustig alles. Aber im Nachhinein erkennt man dann ja auch oftmals, warum das war und dass das irgendwo einen Sinn gemacht hat, damit heute eben andere Dinge noch mal von mir anders wahrgenommen werden können. Und ja, dieser Reifungsprozess ist ja eben genau auch wenn man jetzt auf ein Menschenleben guckt.

00:08:00:10 - 00:08:33:15
Sprecher 2
Das hast du vorhin so schön gesagt Ältere Menschen verhalten sich anders als junge Menschen und und da ist ja dann auch diese Reife dann innerhalb eines Inkarnationsrahmens sozusagen dann schon nachvollziehbar. Und das kann man eigentlich transformieren, dann auf das Seelen ebenen Paket sozusagen. Ja, was mich natürlich auch interessiert ist inkarnieren aus deiner Sicht Seelen auch immer wieder mit den gleichen Seelen, Also inkarnieren wir mit alten Sehe, mit denen wir schon seit was weiß ich 1000 mal gemeinsam inkarniert haben oder mischt sich das?

00:08:33:15 - 00:08:41:09
Sprecher 2
Und da kommt dann eine junge Seele rein und die will dann sich reiben, auch mal mit einer alten Seele oder so? Wie empfindest du das? Hm.

00:08:41:11 - 00:09:03:13
Sprecher 1
Also zum Beispiel Dr. Michael Newton schreibt das so schön. In seinen Büchern Abenteuer der Seele beschreibt er das echt gut. Und zwar es gibt eine große Seelenfamilie. In dieser Seelenfamilie sind 2 bis 3 100 Seelen. Das kann natürlich immer variieren, aber ich muss sagen, bei den meisten meiner Klienten, die haben dann immer so 289 260 irgendwas dazwischen immer wieder genannt.

00:09:03:19 - 00:09:28:04
Sprecher 1
Ich glaube, ich hatte nur ein, zwei Klienten, die 160 gesagt haben, Also die meisten sind wirklich zwischen zwei und 300, so wie er das auch in seinen Büchern beschreibt. Und das ist halt eine ziemlich große Seelenfamilie, wo auch viel Potenzial zu Inkarnationen besteht. Vor allen Dingen, wenn man sich so die Leben formt. Allerdings haben wir innerhalb den Sinn der Seelenfamilie noch mal Clustergruppen.

00:09:28:07 - 00:09:53:14
Sprecher 1
So beschreibt er, dass es in kleinere Seelenfamilien, wo 15 bis 20 Seelen drin sind und das sind sozusagen unser innerer Kreis, mit denen wir immer und immer wieder inkarnieren. Es ist nicht so, dass wir in jedem einzelnen Leben immer mit allen inkarnieren, sondern immer so Wir picken uns so ein paar, wo wir noch karmische Dinge haben oder wir sagen Hey, mit dir möchte ich das lernen oder andere Seele kommt auf eine Seele zu Hey, ich möchte das und das lernen.

00:09:53:14 - 00:10:14:11
Sprecher 1
Kannst du mir dabei helfen? Und da kommen wir auch zu einem sehr spannenden Thema, denn viele schwimmen ja so so ein bisschen im Opfergefühl. So zum Beispiel Meine Eltern waren so böse zu mir und ich hab mir sie bestimmt nicht ausgesucht. Also das sind tatsächlich Kommentare, die bekomme ich täglich auf Social Media. Wie kann es sein, dass ich mir meine Eltern ausgesucht habe?

00:10:14:11 - 00:10:44:05
Sprecher 1
Das war so schlimm und wir wieder dieses Szenario nehmen von einer Seele, die zum Beispiel das Kind sein soll in diesem Leben. Und die geht zu den Eltern und sagt Hey, könnt ihr euch so und so in meiner Kindheit verhalten, dass ich das und das lerne und später in meinem Erwachsenenleben das transformiere. Das bedeutet, es kann sein, dass diese Seelen sich genauso verabredet haben und auch Eltern gewählt haben, die ganz bewusst nicht so nett waren.

00:10:44:07 - 00:11:14:03
Sprecher 1
Und um diese Seele sozusagen in einen Lernprozess zu bringen und zum Beispiel bei mir war es auch so schlimm, doofe Kindheit, aber ich sag zum Beispiel und deswegen sage ich auch immer Reflektion, Selbstreflexion ist super, super wichtig, um zu sagen hätte ich das alles nicht erlebt, wäre ich nicht der Mensch geworden, der ich jetzt bin. Dieser empathische Mensch, der ganz genau weiß, wie Menschen sich fühlen, die so was erleben.

00:11:14:04 - 00:11:38:19
Sprecher 1
Und deswegen verabreden sich Seelen eben aus diesen kleineren Clustergruppen immer wieder oder eben aus der größeren Seelen hier oder auch aus benachbarten Seelenfamilien. Das gibt es auch, Also bei meinen Klienten beschreiben wir das manchmal echt interessant, oder? Ich wollte auch mal von einer Klientin wissen, wie sieht das denn mit den Seelenaltern in der Seelenfamilie oder in der Clustergruppe aus?

00:11:38:21 - 00:12:05:18
Sprecher 1
Und da wurde mir schon öfter gesagt, dass in einer Clustergruppe super unterschiedliche Seelenalter zu finden sind. Da gibt es wirklich richtig junge Seelen, die sozusagen von den älteren Seelen unterstützt werden. Und da gibt es auch alte Seelen, die schon wirklich alt sind und eben dazu da sind, die Jüngeren zu unterstützen und in diese Seelenfamilien kommen auch häufig noch jüngere Seelen dazu, die eben dann noch mal unterstützt werden.

00:12:05:18 - 00:12:10:04
Sprecher 1
Aber so ist es wie so ein Kreislauf unter den Seelen.

00:12:10:06 - 00:12:30:21
Sprecher 2
Schön. Ja, das ist ein jahrgangsübergreifendes Lernen. Gedacht. Früher, da gab es die Dorfschule, da waren alle zusammen in einem Raum und haben dann voneinander miteinander gelernt. Finde ich sehr sympathisch. Und am Ende, ja, ist es, geht es halt echt um diese Erfahrung, wie du schon gesagt hast und und das kann ich auch absolut so bestätigen aus meiner Wahrnehmung.

00:12:30:21 - 00:12:52:07
Sprecher 2
Und das sagen ja auch viele, die sich mit diesen Themen beschäftigen. Wenn wir aber noch mal auf diese Merkmale vielleicht eingehen wollen, bisschen tiefer. Also wenn ich jetzt zu Hause sitze und das Ganze mir hier anhöre und dann würde ich ja sagen der Mensch, okay, wie alt bin ich denn jetzt, wie alt ist meine Seele also nicht das versteht in meinem Ausweis dann wie alt ist meine Seele?

00:12:52:07 - 00:13:02:12
Sprecher 2
Gibt es da für dich so ein paar Kriterien, wo du sagst okay, wenn man das eher hat und das vielleicht auch schon als Kind hat, dann deutet es. Daraufhin gibt es solche Merkmale?

00:13:02:14 - 00:13:27:03
Sprecher 1
Ja, also die gibt in dem Fall. Das ist allerdings wiederum sehr individuell bei Menschen, da muss man auch noch mal auf die Persönlichkeit gucken, denn tatsächlich gibt es auch alte Seelen, die inkarnieren und eher sich verhalten wie junge Seelen, einfach weil sie sehr offen, probierfreudig und flippig sind und trotzdem ne alte Seele sind, aber eben sich diese Persönlichkeit für dieses Leben ausgewählt haben, weil sie diese benötigen, um eben diesen Plan zu lernen.

00:13:27:05 - 00:13:55:21
Sprecher 1
Aber wenn man das jetzt so komplett runterfährt, ist es so, dass alte Seelen ruhiger sind. Es gibt eben die, die ein bisschen anders sind, aber so die normalen oder die meisten Seelen sind eben ruhiger, die brauchen nicht mehr das, was eine alte Seelen junge Seele braucht. Eine junge Seele für sich ausprobieren. So wie eben junge Menschen. Die wollen das machen, die wollen hier machen, die wollen Karriere machen, die wollen Geld verdienen, die wollen das und das und reisen und alles sehen und sich austoben.

00:13:55:21 - 00:14:15:16
Sprecher 1
Und eine alte Seele, die hat das schon alles gemacht. So wie eben auch alte Menschen, die braucht es nicht mehr. Ja, die machen das, die wollen eher sich zurückziehen, eher an der eigenen Persönlichkeit arbeiten. Man sieht das so, also sie das häufig bei Menschen oder ich merke das generell selbst an der Energie, aber ich finde man man sieht das häufig an den Augen.

00:14:15:16 - 00:14:45:01
Sprecher 1
Ich finde Menschen, die eine alte Seele haben, die haben so eine Tiefe in den Augen, so als ob man sich da verliert drin. Und Junge sehen die, man sieht es einfach. Also ich meine, klar, ich arbeite natürlich mit und vielleicht deswegen sehe ich das ein bisschen besser. Aber Alte sind einfach so eine Weise, die sind halt wie gesagt zurückhaltend, weise und müssen halt nicht mehr so viel in viel erleben.

00:14:45:01 - 00:15:10:01
Sprecher 1
Und was mir aufgefallen ist Alte Seelen haben häufiger Ängste als jüngere Seelen und da musste ich zum Beispiel auch an meine Oma denken, wo ich mir dachte immer als Kind, warum hat sie so viel Angst als alte Frau? Eigentlich müsste sie doch eben so viel erlebt haben, dass sie das nicht mehr hat. Aber ich habe mir das dann angeguckt, so sie, je älter sie wurde, desto mehr Ängste hat sie aufgebaut.

00:15:10:03 - 00:15:34:18
Sprecher 1
Das zum Beispiel sie hatten. Sie hat immer gesagt ganz genau, wenn du über die Straße gehst, nicht, dass das dann Unfall passiert. Und an solche Dinge hat sie früher gar nicht gedacht. Und das ist mir auch bei alten Seelen aufgefallen, dass alte Seelen vermehrt Ängste haben, einfach weil sie schon so viel erlebt haben und das auch irgendwo mitnehmen und ein und junge Seelen haben das eben noch nicht alles erlebt und sind eher offener.

00:15:34:20 - 00:15:38:19
Sprecher 1
Und ja, das ist auch ein sehr wichtiges Kriterium.

00:15:38:21 - 00:16:07:06
Sprecher 2
Ja, das finde ich spannend, was du gerade zu den Ängsten gesagt hast, weil ich hätte es auch eher anders jetzt mal vermutet so weil bei Ängsten klar das was du angesprochen hast ist jetzt um andere und im Allgemeinen hat man ja dann vielleicht auch öfter Ängste, auch vor dem Leben oder vor dem, was da passieren könnte, wenn was ich dann eher immer mit einem Urvertrauen verbinde, wenn man das eben wieder gewinnt, dass man dann diese Ängste ja verliert.

00:16:07:08 - 00:16:35:00
Sprecher 2
Ähm, das heißt, da ist nicht, also unbedingt diese Verbindung immer gegeben. Das heißt also, es gibt vielleicht wirklich junge Seelen, die ja, weil sie eben noch nicht diese schmerzhaften Erfahrungen gesammelt haben und bei sich gespeichert haben, erst mal juhu, ich Thorne los hier auch noch, egal was. Laufe irgendwo balanciert lang. Rechts, links geht 200 Meter runter und dann passiert auch nichts, weil die eben völlig angstfrei denken.

00:16:35:02 - 00:17:02:04
Sprecher 2
Ich kann hier alles. Also das ist schon spannend, das mal zu betrachten. Also da ja, finde ich, finde ich mal eine ganz, ganz andere Perspektive, als ich sie in der Vergangenheit hatte. Finde ich. Finde ich sehr spannend. Also ich meine das Thema Urvertrauen, weil ich das gerade ernannt habe. Ist das jetzt bei alten Seelen dann mehr vorhanden und ist es wirklich die Angst eher um andere, wie ich es gerade skizziert habe oder was ist da deine Erfahrung?

00:17:02:06 - 00:17:25:01
Sprecher 1
Also das kommt drauf an, es gibt Seelen, die schon so erfahren sind, um dieses Urvertrauen mitzubringen. Aber es gibt eben auch Seelen, die lernen das erst mal auch alte Seelen, je nachdem auch was in früheren Leben passiert ist, was sie erlebt haben, wie, was sie erlebt haben. Und wie traumatisch war das für jede einzelne Seele. Ich kann mich zum Beispiel an mein erinnern, als ich damit angefangen habe.

00:17:25:03 - 00:17:51:22
Sprecher 1
Ich hatte. Ich habe, bevor ich überhaupt die erste Rückführung gemacht habe, damals in der Ausbildung. Ich habe geweint, bevor ich überhaupt eine Rückführung machen sollte. Und ich wusste nie, woher das kommt. Oder eben ich habe ganz, ganz häufig gesagt Ich kann das nicht. Das war so ein, so ein Satz, den habe ich immer gesagt, Ich kann das nicht, ich kann das nicht, ich kann das nicht und das ist erst in der Führungsausbildung rausgekommen.

00:17:52:00 - 00:18:18:13
Sprecher 1
Warum ich das die ganze Zeit gesagt habe und warum ich so Emotionen gegenüber dem spirituellen und der spirituellen Arbeit war. Und zwar, weil meine Seele einfach so viele traumatische Dinge in Verbindung mit Spiritualität gemacht hat, so dass diese diese Angst, die saß da und damals war ich noch gar nicht so selbstreflektiert, um überhaupt dieses Urvertrauen zu haben. Das bedeutet, erst in den letzten Jahren habe ich überhaupt begriffen, was bedeutet es überhaupt, Urvertrauen zu haben.

00:18:18:15 - 00:18:41:20
Sprecher 1
Und da kommen wir noch mal dazu, dass wir zwar eine alte Seele sind, ganz genau weiß, was Urvertrauen bedeutet, aber wir sind immer noch im menschlichen Körper und wir auch. Unser Gehirn, der manchmal echt überreagiert. Und deswegen müssen wir im Prinzip dieses dieses Urvertrauen, was ja die Seele hat in unseren menschlichen Körper bringen und in unser Bewusstsein bringen.

00:18:41:22 - 00:19:05:16
Sprecher 1
Und das ist halt ein Weg, der sich über Jahre ziehen kann. Und wir hatten ja so ein schönes Gespräch vorhin und ich habe ja auch gesagt, dass das, dass ich das erst in den letzten Jahren entwickelt hat, dass ich so ruhig bin, dass mir das sozusagen um mich herum, die Welt einstürzt. Aber ich sitze und trink meinen Kaffee und denk mir so ja, dann ist es halt so!

00:19:05:18 - 00:19:13:03
Sprecher 1
Und noch vor Jahren hätte ich völlig überreagiert, weil ich eben dieses Urvertrauen noch nicht in meinem menschlichen Bewusstsein hatte.

00:19:13:05 - 00:19:35:23
Sprecher 2
Und ja, das ist spannend. Genau. Und jetzt ist natürlich so wenn wir inkarnieren, ist ja sowieso damit auch dieser Schleier des Vergessens verbunden, also das heißt, das, was wir eigentlich als Seele alles erfahren haben, an Erfahrungsschatz gesammelt haben, das wird dann an der Garderobe wieder abgegeben. Man kommt dann nackig da als Baby wieder rein und muss sich dann im Grunde genommen wieder erinnern.

00:19:36:05 - 00:20:07:15
Sprecher 2
Also dazu zwei Fragen Ist das bei älteren Seelen dann so, das man sich vielleicht schneller erinnert daran, weil man sagt Hey Moment mal, kommt mir bekannt vor, kenne ich doch den Film, oder? Die zweite Frage natürlich auch. Verbindet sich damit dann auch eben dieser Überwachungssprozess? Also das eine ist Erinnern natürlich auch gepaart mit diesem Erwachen und so einer Sehnsucht, dass man eigentlich mehr oder eher auf eine Suche geht, wo andere denken, versuchen, Hier gibt es doch gar nichts.

00:20:07:15 - 00:20:18:02
Sprecher 2
Ich will jetzt erst mal die Materie erleben und das alte Seelen viel eher das Bedürfnis haben nach seelischer oder nach geistiger Erfahrung.

00:20:18:04 - 00:20:49:18
Sprecher 1
Ja, das ist immer unterschiedlich vom Seelenplan, was auch sehr interessant ist. Ich habe Klienten gehabt und wenn wir uns diese Seelenfamilie angeguckt haben, haben sie sich natürlich auch ihre aktuelle Familie angeguckt. Und ich hatte einige Klienten, die mir gesagt haben zum Meine Oma ist eine super alte Seele, die ist wirklich dunkel lila von der Farbe, also dunkel. Lila ist in der geistigen Welt anscheinend eine alte Seele, denn alle berichten mir von dunkellila Seelen, die wirklich alt sind oder sogar teilweise Meisterseelen sind.

00:20:49:20 - 00:21:19:10
Sprecher 1
Und die hat aber gesagt Ja, aber meine Oma hat in diesem, in diesem Leben beschlossen, überhaupt nichts mit Spiritualität an der am Hut zu haben, sondern sie hat ein normales menschliches Leben geführt. Überhaupt nicht spirituell. Und das, obwohl sie eine alte Seele ist. Aber man kann das auf jeden Fall, oder es kann durchaus sein, dass alte Seelen früher aufwachen oder sogar das niemals ganz vergessen, denn es gibt ja super viele Kinder, die sich an frühere Leben erinnern.

00:21:19:12 - 00:21:46:23
Sprecher 1
Ich habe mal mit einer Erzieherin gesprochen und sie hat gesagt, dass noch vor 20 Jahren die Kinder, also wenn man zehn Kinder genommen hat und davon drei Stück anders waren, also so wacher, die über spirituelle Sachen gesprochen haben, die Verstorbene gesehen haben, die sich an frühere Leben erinnern konnten. Früher waren es 3/10, jetzt sind es mittlerweile 7/10. Und da sieht man auch einfach das, was viele Medien berichten, dass sehr viele alte Seelen derzeit inkarnieren.

00:21:47:04 - 00:22:19:17
Sprecher 1
Einfach weil die Welt im Wandel ist. Und wir benötigen hier Seelen, die eben schon entweder das Ganze schon mitgemacht haben oder ganz genau wissen und das energetisch unterstützen. Und deswegen kann es natürlich auch sein, dass alte Seelen sich schneller erinnern oder dass eben gar nichts gar nicht vergessen oder aber, wie meine Klienten erzählen, die alte Seele einfach gar nichts mit Spiritualität und allem zu tun haben will, sondern ein rein menschliches Leben führen will.

00:22:19:19 - 00:22:42:17
Sprecher 2
Ja, spannend. Also zu dem, was du gerade sagst Aus meiner Beobachtung ist es glaube ich auch so, dass das, was wir als allgemein spirituell bezeichnen, ich lese jetzt irgendwelche Bücher mit besonderem Inhalt oder ich gehe immer zum Yoga oder meditiere. Ist aus meiner Beobachtung auch nicht unbedingt ein spirituelles Leben. Zwangsläufig, sondern die Großmutter, von der du gerade gesprochen hast.

00:22:42:17 - 00:23:14:12
Sprecher 2
Die kann so normal gelebt haben, aber so tief geerdet und verbunden mit Himmel, dass es so viel spirituell eher war als jemand, der immer auf der Suche nach dem neuesten Buch ist. Also ich glaube, dass es vielleicht auch gar nicht so einfach ist, ein spirituelles Leben wirklich zu klassifizieren, sage ich jetzt mal so, Also ich denke dann auch immer an dem Pfad des friedvollen Kriegers zum Beispiel oder Tankstellenwärter, der allgemein als Tankstellen Varda wahrgenommen wurde.

00:23:14:12 - 00:23:41:05
Sprecher 2
Und bei jedem, der da getankt hat, der hätte der gesagt, na ja, das ist ein Tankstellenwärter, der hat auch kein spirituelles Leben, da der, der der Priester einer Kirche der Leben spirituelles, ich übertreibe jetzt mal so. Also ich glaube schon. Ja, genau. Das würde von außen vielleicht gar nicht so auffällig sein. Und trotzdem glaube ich, dass wirklich manche Menschen und ich habe so, weil du das mit den Augen gesagt hast, Ja, das finde ich wundervoll.

00:23:41:07 - 00:24:11:19
Sprecher 2
Das habe ich auch beobachtet, dass ich Menschen begegnet bin, die so ein ganz unauffälliges Leben, ganz stinknormal gelebt haben. Aber als ich den in die Augen geguckt habe wow, da ging der ging also boah, das war eine Tiefe, das war eine eine Präsenz und eine Weisheit und also ja, ich glaube das, das ist alles eben, das sind unterschiedliche Facetten und da kann sich auch eine alte Seele dann eben genau so'n Leben aussuchen.

00:24:11:21 - 00:24:21:09
Sprecher 2
Um noch mal eine ganz andere Erfahrung mit dem Schatz, den, den sie mit schon im Rucksack trägt, sozusagen, dann noch mal zu leben.

00:24:21:11 - 00:24:23:07
Sprecher 1
Genau.

00:24:23:09 - 00:24:49:21
Sprecher 2
Also ja, es gibt ganz viele individuelle Facetten dabei und ich glaube, das ist ja auch ein Punkt, dass wir ja einfach uns öffnen dürfen dafür, dass es eben so individuell gelebt und wahrgenommen wird. Und ein Punkt, den ich vorhin schon auch im Kopf hatte ich erwähnt habe, ist so diese Sehnsucht. Also nimmst du wahr, das alte Seelen eher so eine Sehnsucht auch danach haben.

00:24:49:23 - 00:25:01:09
Sprecher 2
Na ja, ich sage mal so nach Hause zu kommen oder oder wieder anzukommen bei sich selber, dieses ich sage mal dieses Spiel der Reinkarnation irgendwie verlassen zu wollen.

00:25:01:11 - 00:25:26:02
Sprecher 1
Ja, einige, aber mir ist das aufgefallen. Nur die, die sich dessen bewusst sind. Da sehe ich, dass diese Sehnsucht Seelen, die sich dessen nicht bewusst sind. Da kommt es natürlich noch mal auf das Leben an ich habe viele, viele Menschen, auch in der Community, die sagen Och, ich will dieses Leben nicht mehr, ich will endlich nach Hause. Aber das passiert ja nicht aus der Sehnsucht, sondern die wollen sozusagen fliehen von ihren Aufgaben.

00:25:26:03 - 00:26:01:00
Sprecher 1
Das gibt es natürlich und das wollen sehr, sehr viele, weil sie diese Aufgaben nicht reflektiert haben und auch nicht begreifen, warum sie das gerade erleben. Aber es gibt natürlich die alten Seelen, die so verbunden sind und manchmal vor allem auch Kinder. Also in den letzten Jahren sind mir so viele Kinder begegnet, die so angebunden waren und vielleicht ist das auch so ein bisschen der Zeitgeist, weil natürlich das immer populärer wird, auch bei den Eltern, da, wo, wie uns noch gesagt wurde Ach, rede nicht so ein Schwachsinn, da ist niemand jetzt, die Eltern nehmen das wahr.

00:26:01:04 - 00:26:27:21
Sprecher 1
Das ist ja auch zum Beispiel in meiner Community schreiben mir sehr, sehr viele Eltern und die sagen ja, mein Kind erzählt über frühere Leben ganz normal. Und ich sage dann nimm es an zu, nimm es ernst. Und dann öffnen sich die Kinder und die Eltern bieten sozusagen die Fläche, dass die Kinder sich auch spirituell entwickeln. Und da sehe ich diese Verbundenheit ganz, ganz deutlich.

00:26:27:23 - 00:26:57:16
Sprecher 1
Und bei Erwachsenen ist es eben so, das kommt immer darauf an, Habe ich das Ganze verstanden, habe ich das Konzept des Lernens verstanden und auch des Erlebens von tatsächlich schlimmen Dingen und der Reflektion. Denn Reflektion ist ja einfach sehr, sehr wichtig. Und wenn sich natürlich ein Mensch die ganze Zeit im Opferverhalten befindet, dann kann er natürlich eine alte Seele sein, aber trotzdem nicht angebunden sein, weil eben dieses Ego viel zu präsent ist.

00:26:57:16 - 00:27:06:05
Sprecher 1
Und natürlich ist das eine Entwicklungssache. Das passiert nicht, nicht von jetzt auf gleich bei den meisten. Aber ja, das ist so, was ich bemerkt habe.

00:27:06:07 - 00:27:31:17
Sprecher 2
Ein Punkt ist ja auch wie inkarniert. Also natürlich, du suchst dir die Familie aus, das hat man ja vorhin schon, sagt der Autor mit den Eltern, das war ja die ausgesucht. Ja gerade deshalb. Na klar, das ist alles kein Zufall, sondern da steckt ein tieferer Sinn dahinter. Wenn wir jetzt mal so besondere Situation auch nehmen. Menschen, die nicht nur Schicksalsschläge allein, sondern vielleicht auch behindert schon auf die Welt kommen, sind das eher ältere Seelen.

00:27:31:17 - 00:28:02:03
Sprecher 2
Hast du da Erfahrungen überhaupt in diesem Gebiet? Weil ich also mit den Behinderten, mit denen ich zu tun habe oder auch hatte in der Vergangenheit habe ich schon ja auch so eine, so eine Tiefe eben in den Augen immer gesehen. Also ich habe ich habe zum Beispiel einen sehr guten Freund, der inzwischen schon von uns gegangen ist, der contergangeschädigt war, wo ich also so eine tiefe Verbindung auch immer hatte und und wusste, das ist Wow, Alter, das ist eine Meisterschaft jetzt und was du jetzt hier machst.

00:28:02:03 - 00:28:19:16
Sprecher 2
Ich hatte so so eine Freude daran und so ein Respekt vor dem, wie er das gelebt hat, diese Behinderung gelebt hat und gemeistert hat, wo ich sagte Oh ja, das passt. Das ist eine alte Seele, Das ist wie eine Meisterprüfung. Ja, Gibt es so was oder war das jetzt in dem Sinne, das bisher.

00:28:19:18 - 00:28:44:15
Sprecher 1
Also vor allem, was mir jetzt, wo du das mit dem Contergan sagst, das ist mir schon oft oder das wurde mir schon öfter erzählt, dass vor allem die Seelen, die diesen Körper gewählt haben mit diesen Contergan, dass da oft alte Seelen drin waren, dass sie sich ganz bewusst diesen Körper oder eben diese Herausforderung gewählt haben, um eben so zu leben und dass das so häufig alte Seelen sind.

00:28:44:17 - 00:29:13:10
Sprecher 1
Ich hatte natürlich auch ein paar Rückführungen mit mit für Behinderte Kinder oder Erwachsene oder eben für die Eltern oder eben für die Familie. Was ich häufig gesehen habe, dass es alte Seelen sein können, durchaus. Aber das es auch karmische Dinge sein können aus früheren Leben oder zum Beispiel solche Sachen wie Die Seele möchte lernen Hilfe von anderen anzunehmen und im Prinzip weil sie behindert ist, muss sie.

00:29:13:10 - 00:29:35:22
Sprecher 1
Das hat vielleicht früher ein Leben geführt, wo sie gar keine Hilfe angenommen hat und hat in diesem Leben gesagt Hey, ich möchte das in diesem Leben lernen. Ich so und suche mir ganz bewusst eine Behinderung aus, wo ich auf die Hilfe von anderen Menschen angewiesen bin und lerne das dadurch Hilfe anzunehmen und das auch zuzulassen. Aber ja, durchaus.

00:29:35:22 - 00:30:03:22
Sprecher 1
Es kann sein, dass da auch alte Seelen drin sind. Was mir häufig auffällt ist das bei ADHS und Autismus, vor allem bei Kindern auch sehr sehr häufig sehr alte Seelen drinstecken und der Welt oder der Gesellschaft derzeit zeigen wollen Hey, wir sind ein Teil der Gesellschaft, wir sind anders auch. Was aber nicht bedeutet, dass wir schlecht sind oder dass wir sozusagen an behindert sind, denn es ist ja eine Störung sozusagen.

00:30:03:22 - 00:30:17:20
Sprecher 1
Oder wie nennst oder es ist eigentlich nur ein Anderssein, aber ja, sozusagen, das wählen sich dann alte Seelen, um zu sagen Hey, wir sind so und wir wollen in eure Gesellschaft gehören.

00:30:17:22 - 00:30:48:11
Sprecher 2
Ja, ja, also spannend, dass da eben auch gewisse Krankheitsbilder oder auch Eigenarten dann schon irgendwo so einen roten Faden durchaus bilden können. Gott ist eben gerade noch das Wort Karma auch mit ins Spiel gebracht. Klar, wenn ich jetzt das so mal analog denke, dann alte Seele. Viele leben viel Karma. Ja, so auf der anderen Seite kannst du dir sagen okay, viele leben viel Erfahrung, vielleicht auch viel geheilt, viel Karma abgebaut gibt es da ist das so eine Wippe, die irgendwann so ist?

00:30:48:11 - 00:30:55:11
Sprecher 2
Naja, jetzt habe ich das Karma irgendwie schon wieder ausgeglichen. So gleich habe ich es geschafft oder weiche, weil das könnte ja beides sein.

00:30:55:13 - 00:31:17:17
Sprecher 1
Ja, also erst mal ist ganz wichtig zu sagen, dass Karma nicht immer nur schlecht ist. Es gibt auch gutes Karma und wir haben eben dieses Karma Konto. Und natürlich, als junge Seele leisten wir uns ein bisschen mehr karmische Dinge, einfach weil wir es noch nicht besser wissen. Und irgendwann fangen wir natürlich an, das zu verstehen und auch zu lernen und auch wiedergutzumachen bei den.

00:31:17:17 - 00:31:43:08
Sprecher 1
Indem wir wieder ein nächstes Leben in den sozusagen Geschädigten Personen Seelen, die wir sozusagen nicht gut böse, kein gutes Leben mit ihnen geführt haben, wiedergutzumachen. Und dann werden halt mal Rollen getauscht. Opfer Täter Rolle. Wenn es wirklich schwerwiegende Sachen waren und es gab tatsächlich Opfer und Täter, so dieses typische zum Beispiel ist es ein Mord passiert und dann inkarniert man wieder und es ist genau umgekehrt in diesem Leben.

00:31:43:08 - 00:32:15:17
Sprecher 1
Das gibt es muss nicht immer sein. Karma kann auch völlig anders aus gegolten werden. Im Prinzip so wie Eltern Kind Beziehung und die Eltern oder die Eltern sind in diesem Leben halt schlecht, weil es in einem anderen Leben genau andersherum war. Das gibt es auch, aber es gibt eben auch gutes Karma. Also Karma bedeutet nicht immer Schlechtes, sondern man kann auch ein guter Mensch gewesen sein und sozusagen sein Karmakonto wieder bereinigen, dem man ganz viel Gutes getan hat und anderen geholfen hat.

00:32:15:17 - 00:32:33:00
Sprecher 1
Und das spricht auch wieder für alte Sehen, denn alte Seelen sind sich ja dessen wieder mehr bewusst, machen mehr gutes Karma und gleichen sozusagen diesen anderen Punkte wieder aus. Und ja, aber das ist auch natürlich sehr individuell von Seele zu Seele.

00:32:33:02 - 00:32:54:08
Sprecher 2
Ja super, also wer da ein Highscore hat, der hat dann schon, also nach dem Motto hat schon genug Leben gelebt. Wir hatten ja vorhin schon kurz über das Erwachen auch gesprochen, also ist das überhaupt im Seelenplan für junge Seelen so sinnvoll? Jetzt also ich bin zweimal hier, wir hatten ja vorhin schon gesprochen. Quantitativ spielt nicht so die Rolle, sondern eher die Tiefe.

00:32:54:08 - 00:33:15:07
Sprecher 2
Also was habe ich alles schon an Erfahrungen gesammelt. Man spricht ja auch davon, dass es durchaus Seelen wohl gegeben hat, die einmal inkarniert sind, sofort erleuchtet waren, weil die einfach was für sich das Programm gehackt haben oder so, Ja, das heißt also gibt es da einen Zusammenhang, dass junge Seelen eher sagen Hey, pass mal auf, ich will jetzt gar nicht erwachen, ich will jetzt erst mal richtig leben.

00:33:15:07 - 00:33:25:12
Sprecher 2
Also tief rein in die Materie. Und dass man sagt, alte Seelen sind jetzt dem Erwachen noch zugänglicher und sagen Ah ja, prima, richtig, genau deshalb bin ich ja hier.

00:33:25:14 - 00:33:55:01
Sprecher 1
Ja, es kann so sein. Es ist aber wiederum auch hier sehr individuell, von Seele zu Seele. Die Wahl Hasselmann hat zum Beispiel in ihrem Buch geschrieben Sie hat ja das Buch Junge Seelen, Alte Seelen und sie hatte zum Beispiel geschrieben, dass erst Seelen ab dem OB der Stufe reife Seele überhaupt erst zugänglich sind für dieses Erwachen. Also erst dann entwickelt sich überhaupt Interesse an dieser nicht materiellen Welt.

00:33:55:03 - 00:34:30:04
Sprecher 1
Sie schreibt es in in Stufen Säuglingsseele, Kinder, Seele, junge Seele. Meistens dieses Interesse gar nicht vorhanden ist. Es kann natürlich sehr individuell sein, wie du sagtest. Es gibt auch so die Seelen, die ab und zu mal was hängen und dann direkt aufsteigen. Aber wenn wir jetzt so dieses normale, diese normale Entwicklung der Seele sehen, ist es so, dass sie wohl anscheinend erst ab dem Reife Grad sozusagen reife Seele überhaupt in der Lage sind, das Andere zu begreifen und erst mal das Interesse dafür zu entwickeln.

00:34:30:06 - 00:34:38:23
Sprecher 1
Aber wie gesagt, es ist super unterschiedlich und natürlich auch von Leben zu leben unterschiedlich, ob man denn jetzt überhaupt erwachen möchte oder nicht.

00:34:39:01 - 00:35:00:21
Sprecher 2
Ja, nun hattest du vorhin ja schon gesagt, wir haben jetzt ganz viele alte Seelen, auch, die gerade inkarniert sind und die brauchen wir auch hier, was ja schon so ein bisschen darauf hingedeutet hat. Okay, wir sind ja sowieso in einer sehr besonderen Zeit. Ich glaube, das haben alle gemerkt. Also auf jeden Fall die, die hier zugucken, dass da irgendwie was richtig in Bewegung ist und man doch ganz schön auch gefordert ist, natürlich.

00:35:00:23 - 00:35:27:10
Sprecher 2
Das heißt also, da gibt es schon jetzt irgendwo eine Welle des Erwachens, natürlich immer mehr. Und wenn wir von Erwachen reden, dann sprechen wir eben doch schon von diesem Mensch. Erkenne dich selbst. Ebenen, also diesen spirituellen Erwachen, dass man im Spiel merkt, dass man ein Spiel spielt. Und würde ich jetzt mal so kurz sagen glaubst du, dass genau das ja ein gutes Zeichen ist, dass jetzt wirklich diese alten Seelen zeigen?

00:35:27:10 - 00:35:51:19
Sprecher 2
Okay, diese Zeit, was ja auch von vielen vorhergesagt wurde, dass da jetzt dieser dieser Kipppunkt kommt, also das, dass das alles einen Sinn macht, auch mit der kosmischen Konstellation, in der wir ja jetzt auch besonders noch mal sonnen Energien hier bekommen, also Frequenzen reingespielt bekommen, die es also ja vor einiger Zeit eben noch gar nicht so gab.

00:35:51:21 - 00:36:25:05
Sprecher 1
Ja, ich glaube, dass das alles so sein soll, wie es so sein soll. Und das, ich sehe das auch interessanterweise auch bei den einzelnen Generationen, also für alle, die sich so ein bisschen auch auf Social Media drehen und diese Debatte um Millennials und jenen, Sie und so und ich finde schon in diesen einzelnen Gruppierungen, man erkennt einfach, dass in in den zum Beispiel bei den Buhmann gab es vereinzelt auch alte Seelen, aber es wurden immer mehr und die Gesellschaft wurde immer wacher sozusagen.

00:36:25:09 - 00:36:47:12
Sprecher 1
Und das sieht man auch an den einzelnen Gruppen, an den einzelnen Generationen, wie sich das entwickelt hat und deswegen ich ich finde es so so schön zu beobachten, wie das jetzt immer mehr wird. Und wenn ich jetzt die Kinder zum Beispiel von meinen Freundinnen sehe, da ist schon gar keine, gar keine Sprache mehr, Das ist anders. Oder was ist überhaupt Bewusstsein?

00:36:47:16 - 00:37:10:23
Sprecher 1
Die sind von Kindesbeinen auf so bewusst, Auch zum Beispiel Kindergartenkinder, die hinterfragen das gar nicht mehr. Kann natürlich auch sein, weil die Eltern wacher sind, schon dass sie überhaupt anders aufgewachsen sind. Aber ja, das ist einfach so schön zu beobachten wie im Bilderbuch, wie sich das so geändert hat und immer, immer mehr alte Seelen gekommen sind, um eben Dinge zu verändern.

00:37:10:23 - 00:37:34:13
Sprecher 1
Und ich meine, die Gesellschaft hat sich ja schon verändert. Wenn wir zum Beispiel die Erziehungsstile von vor 50, 60 Jahren angucken und jetzt dieses bewusste, Liebevolle, dieses ja Liebevolle eben, wie man mit Kindern spricht. Es war ja früher gar nicht und da sieht man einfach diese was das in der Bevölkerung schon gebracht hat.

00:37:34:15 - 00:37:58:22
Sprecher 2
Ja, sehr schön. Also da folge ich dir hundertProzentig, sehe diese Beispiele auch, obgleich ich auch auf der anderen Seite natürlich viele Situationen sehe, wo Kinder dann eben durch Eltern, die sagen, ich will jetzt schon meine Ruhe haben, eher noch vor ein Handy gesetzt werden in ganz jungen Jahren, wo man sagt okay, da könnte eigentlich genau das ein Prozess sich super entwickeln bei dem Kind.

00:37:58:22 - 00:38:18:13
Sprecher 2
Es wird dann aber im Grunde genommen aufs Abstellgleis gestellt. Also das ist für mich aus meiner Wahrnehmung, weil ich auch sehe okay, was machen Kinder heute so? Es gibt in wirklich vielleicht auch abhängig natürlich im Wesentlichen von dem wie wird es vorgelebt und was machen Eltern eben. Ist auch ein eigenes Thema. Sollte man vielleicht auch mal fokussieren, fällt mir gerade dabei ein.

00:38:18:15 - 00:38:40:18
Sprecher 2
Was kann ich hier vielleicht den Kindern Gutes angedeihen lassen? Aber auch das ist ja alles kein Zufall. Von daher passt schon aber das Bewusstsein bei ganz vielen eben auch in gar nicht vorhanden ist und Kinder sich das vielleicht genau so ausgesucht haben. Erst mal fünf Jahre vom Handy und dann erwachen oder dann sagen Hey, Moment mal, Zeit ist Bullshit, weil früher.

00:38:40:19 - 00:39:05:00
Sprecher 2
Also ich sage mal so ich bin Baujahr 70, bei uns war Fernsehern, drei Programme, alles schwarzweiß, schlechter Ton, Bild nur verwackelt. Das heißt, wir waren in der Natur. So und wenn ich heute jemandem sage Mensch, wenn du zu dir kommen möchtest, dann geh in die Natur, dann waren wir in der Generation eigentlich noch viel näher an diesen harmonisierenden Umfeld in dem Wald zu erleben.

00:39:05:00 - 00:39:27:18
Sprecher 2
Als Kind. Wir haben im Dreck gespielt, wir haben bei Regen und und und. Sonne waren wir draußen und haben die Natur erlebt. Wir haben Staudämme gebaut und und Bäume gefällt. So nach dem Motto ja, das heißt, da war viel mehr Nähe als heute. Viele Kinder in so künstlichen Umgebungen mit sehr viel Technisierung ung ja im Grunde genommen eher abgekoppelt sind von dem natürlichen Taktgeber der Natur.

00:39:27:18 - 00:39:29:01
Sprecher 2
Wie siehst du das?

00:39:29:03 - 00:39:59:03
Sprecher 1
Ja, ganz ähnlich. Also es liegt natürlich immer am Elternhaus. Nicht erwachte Eltern können das natürlich an ihre Kinder nicht weitergeben und dann dann landen, dann sind das sozusagen diese iPad Kinder, von denen man heutzutage spricht. Und ich habe im Freundeskreis leider auch solche Kinder und ich kann das deswegen auch beobachten. Aber ich habe noch nie erlebt, dass wirklich eine wache, ältere Seele, die sich selbstbewusst ist, ihre Kinder vors iPad setzt.

00:39:59:03 - 00:40:28:23
Sprecher 1
Also das, was ich wahrgenommen habe, sind es meistens die Eltern, die sich überhaupt nicht damit beschäftigen und sich auch überhaupt nicht damit beschäftigen, was das Ganze den Kindern sozusagen bringt und dass sie zum Beispiel später Probleme mit der Konzentration haben, später Probleme in der Schule. Natürlich betrifft es nicht alle Kinder, aber es gibt diese Kinder. Also deswegen, ich glaub es, es betrifft meistens die Eltern, die wahrscheinlich gar nicht geplant haben, in diesem Leben aufzuwachen oder eben noch nicht so weit sind.

00:40:29:04 - 00:40:54:09
Sprecher 1
Denn ich finde, das Phänomen ist auch häufig, dass wenn Menschen früh Kinder bekommen, sind sie noch gar nicht so weit und zehn Jahre später sind sie komplett anders und würden würde dieses Kind zehn Jahre später kommen. Da hätte es eine komplett andere Erziehung bekommen. Das ist ja auch das Phänomen, wenn Menschen mehrere Kinder haben, dass das Jüngste immer komplett anders erzogen wird als das älteste.

00:40:54:11 - 00:41:15:00
Sprecher 1
Und ich glaube, das ist die Entwicklung der Eltern und deswegen ist es sehr individuell. Und ich glaube, diese Menschen, die in diesem Leben gar nicht aufwachen würden und auch diese Veränderung auf dieser Erde gar nicht sehen, weil sie eben auch selber nur vom Fernsehen hängen und glauben, was da tatsächlich läuft. Und Krieg hier und Krieg da und Angst hier und Angst da.

00:41:15:02 - 00:41:30:00
Sprecher 1
Wenn die in dieser Bubble stecken, dann geben die das natürlich den Kim dem Kind weiter und das Kind wird so erwachsen. Und dieses Kind wird natürlich wahrscheinlich länger brauchen, um aufzuwachen, wenn es das überhaupt geplant hat.

00:41:30:02 - 00:41:48:11
Sprecher 2
Ja, absolut. Ich denke, davon hängt viel ab. Und auch wenn wir darauf zurückkommen, man sucht sich die Eltern ja aus, dann hat das auch alles am Ende seinen Sinn. Also ja, so richtig falsch. Das ist ja alles innerhalb der Dualität wieder nur eine Bewertung, was aus dieser Perspektive heraus ich will sowieso Erfahrungen hier sammeln, auch gar keinen Sinn macht.

00:41:48:11 - 00:42:18:13
Sprecher 2
Also das heißt ja man man beobachtet es ja, versucht es irgendwie für sich selber klar zu kriegen, hat ja seine eigenen Werte, lebt nach denen und ich glaube alles in allem ist es, wie du vorhin so schön sagtest Es ist schon alles gut so wie es ist. Also es passt am am Ende schon alles zusammen. Von daher geht es auch gar nicht darum, jetzt was zu verurteilen oder zu beurteilen, sondern wir wollen ja mal so ein bisschen wahrnehmen und zu gucken, okay, ja, worauf höre ich, wo zieht es mich hin?

00:42:18:15 - 00:42:42:07
Sprecher 2
Vielleicht ja, Wenn ich eine alte Seele bin, habe ich Bedürfnisse, die mich bisher gewundert haben. Aber das ist dann eigentlich ganz normal. Und dann verstehe ich auch vielleicht, warum es andere nicht haben. Also dann, darum geht es ja so, diese eigene Reflexion, von der du vorhin auch gesprochen hast als Chance, eben genau diesem Seelenruf, diesen Seelenweg auch noch geschmeidiger erfolgen zu können.

00:42:42:09 - 00:43:09:13
Sprecher 1
Dann ist auch das zum Beispiel. Ich habe ein Beispiel von meinem Patenkind. Es ist jetzt drei und als sie geboren wurde, mir wurde die Zeit mitgeteilt, ich habe eine astrologische Börse Chart geguckt und da habe ich sofort meiner Freundin gesagt, das ist nicht einfach was für jetzt Und es hat sich tatsächlich auch so herauskristallisiert. Und ich seh aber schon anhand des Börsencharts, dass da viele spirituelle Züge sein werden.

00:43:09:19 - 00:43:28:14
Sprecher 1
Allerdings erst später. Und meine Freundin ist leider auch so, dass sie halt auch iPad Kinder hat. Und ich befürchte auch, dass es bei dem Jüngsten auch so sein wird. Aber sie hat mich als Patentante und das ist das dritte Kind. Komischerweise war ich nicht die Patentante der ersten beiden, obwohl ich mit dieser Freundin seit der Grundschule befreundet bin.

00:43:28:18 - 00:43:33:06
Sprecher 1
Erst das dritte Kind hat sich mich als Patentante ausgesucht, die also.

00:43:33:06 - 00:43:43:23
Sprecher 2
Kein Zufall an der Stelle hier kommt dann an Einfluss von hier rein, was ja dann auch dann, wenn sie ein bisschen älter ist, wahrscheinlich genau braucht diesen Einfluss.

00:43:44:01 - 00:44:03:08
Sprecher 1
Auch deswegen, wenn Kinder irgendwo spirituell erwachen wollen. Die suchen sich die Wege, die entweder so wie bei mir, dann ist halt die Patentante die spirituelle oder die Tante oder eine Freundin von Freundin oder später im Erwachsenenkreis. Also es ist schon alles ganz genau durchdacht.

00:44:03:10 - 00:44:09:09
Sprecher 2
Ja cool. Also es ist super vorbereitet im Grunde genommen.

00:44:09:11 - 00:44:32:04
Sprecher 2
Jetzt, jetzt haben wir ja schon über alte Seelen junge Seelen gesprochen. Wie alt wird denn so eine Seele? Also wir haben ja auch gesehen, es geht jetzt nicht um Jahre, sondern es geht eher um Erfahrungspunkte oder wie man es dann auch immer benennen will. Ist das ja kann man sagen, irgendwie. Irgendwann hat man auch dann die Erfahrung, die Nase voll und dann sagt man jetzt das ist das also hast du da irgendwo und um was?

00:44:32:04 - 00:44:34:05
Sprecher 2
Vor allem was kommt danach?

00:44:34:07 - 00:45:03:22
Sprecher 1
Also es gibt ja so einen Inkarnationszyklus einer Seele sozusagen. Sie durchläuft diese ganzen Prozesse, die ganzen Lernaufgaben und ist dann irgendwann eben eine super alte Meisterseele, die dann eben meistens dunkel lila ist, wie wir vielleicht wirklich berichtet haben und Gott irgendwann nicht mehr inkarnieren muss oder so sozusagen nicht mehr das Bedürfnis hat, die ganze Zeit zu inkarnieren, einfach weil sie schon alles gelernt hat, bedeutet aber nicht, dass sie nie wieder inkarniert.

00:45:03:22 - 00:45:33:09
Sprecher 1
Denn auch super alte Seele inkarnieren trotzdem manchmal, um anderen zu helfen, eben wenn auf der Erde besondere Fähigkeiten gebraucht werden, so wie jetzt gerade. Deswegen kommen super viele alte Seelen, die auch wahrscheinlich gar nicht mehr inkarnieren müssten oder eigentlich nicht mehr inkarnieren. Seit ein paar 100 menschlichen Jahre sozusagen, aber sich entschieden haben Hey, die brauchen mich da unten mit meinem Wissen und ich gehe jetzt dahin und deswegen oftmals.

00:45:33:09 - 00:46:13:18
Sprecher 1
Was ich auch ganz witzig finde, ist das, dass das es in der geistigen Welt Jobs gibt, sozusagen die Seelen, die nicht mehr inkarnieren oder generell Seelen auch durchführen. Also das typische Seelenführer. Einige Seelen werden Seelenführer, nicht alle. Was ich aber auch von einer anderen Kollegin habe, die mir von ihrer Rückführung mit einem Klienten erzählt hat. Ihr Klient hat gesagt, es gibt den Job Seelen Blumenbeschwinger und der und er hat sich dann so geschrieben wie der steht über den Seelen Blume und beschwingt sie sozusagen und deswegen und die hat die.

00:46:13:18 - 00:46:23:02
Sprecher 1
Wir mussten dann auch lachen, als sie das so erzählt hat, denn ja, die, die Seelen haben tatsächlich auch was zu tun in der geistigen Welt.

00:46:23:04 - 00:47:01:23
Sprecher 2
Nicht schlecht. Also da ist keiner arbeitslos sozusagen. Und wenn wir jetzt, weil du gerade von Inkarnationszyklen und solchen Dingen gesprochen hast, ist das so? Wann werde ich wiedergeboren? Also wie lange bin ich jetzt in der in der geistigen Ebene, um dann wieder in den Körper reinzukommen? Hat sich da was entwickelt? Also so meine Wahrnehmung war okay. Früher war das immer ein bisschen mehr Zeit, die es gebraucht hat und in den letzten Jahrzehnten oder Jahrhunderten vielleicht sogar ist das immer, immer kürzer geworden, dass also eine Seele vielleicht nur wieder nach drei, vier Jahren schon wiedergeboren werden kann.

00:47:02:01 - 00:47:07:02
Sprecher 2
Gibt es da so was, was du auch wieder vielleicht in Verbindung mit alten Seelen setzen kann?

00:47:07:04 - 00:47:30:15
Sprecher 1
Ja, also ich glaub schon, dass alte Seelen Dinge einfach besser verarbeiten können, einfach weil sie schon genug Erfahrung hatten und auch wissen, wie man mit traumatischen Dingen umgeht. Und wahrscheinlich deswegen kommen sie auch schneller wieder. Junge Seelen brauchen da noch ein bisschen länger um das zu verstehen, um geheilt zu werden, um das zu verarbeiten. Und ich glaube, deswegen das.

00:47:30:15 - 00:47:52:06
Sprecher 1
Das habe ich auch so empfangen, dass es früher eine längere Zeit gebraucht hat. Ich meine, in der geistigen Welt gibt es natürlich keine Zeit, aber wenn wir das jetzt so ein bisschen versuchen zu erklären in menschlichen Jahren früher ist eine Seele 200 Jahre nicht inkarniert, einfach weil, weil sie erst mal auf das Erlebte klarkommen musste und das alles verarbeiten musste.

00:47:52:06 - 00:48:15:21
Sprecher 1
Weil natürlich es früher mehr jünger und jüngere Seelen gab. Deswegen sagt man auch das Mittelalter oder das Mittelalter war so chaotisch und so unberechenbar. Und es ist einfach, weil viele junge Seelen inkarniert sind. Und diese jungen Seelen mussten dann erst mal durch und das alles erst lernen. Und deswegen hat es immer eine längere Zeit, weil es so viele traumatische Sachen gab, wie man erst mal verarbeiten musste.

00:48:16:00 - 00:48:43:19
Sprecher 1
Deswegen hat eine jüngere Seele da länger gebraucht. Und jetzt erleben wir natürlich nicht mehr diese Dinge, die im Mittelalter erlebt wurden, zum Beispiel wie Hinrichtungen, Mord, wirklich diese schlimmen Dinge. Klar, wir haben jetzt auch schmerzliche Dinge, aber immer wieder, wenn ich mir manchmal frühere Leben angucke, denke ich mir so Mein Gott, und wir meckern. Heute über solche Dinge und ich hab da grad extrem schlimme traumatische Sachen gesehen.

00:48:43:21 - 00:49:03:19
Sprecher 1
Und das erleben wir so natürlich heute nicht mehr. Wir müssen nicht mehr Angst haben, dass wir verbrannt werden als Hexe oder so, wir dürfen unsere Meinung teilen. Ja, wir werden dann vielleicht doof angemacht, aber wir müssen nicht mehr Angst um unser Leben haben. In den meisten Ländern. Natürlich gibt es Länder auf dieser Welt, wo das eben noch der Fall ist.

00:49:03:21 - 00:49:27:16
Sprecher 1
Deswegen denke ich auch eben, dass eine alte Seele sowieso schon gelernt hat, damit umzugehen und das schneller zu verarbeiten. Aber auch die Zeit, vor allen Dingen, wenn wir jetzt Europa oder eben die westlichen Länder angucken. Im Wir erleben nicht mehr diese Sorte an traumatischen Erfahrungen und deswegen können wir schneller wieder inkarnieren.

00:49:27:18 - 00:49:54:15
Sprecher 2
Ja also klar, das mit dem Hexenverbrennung, das sind auch so Zeitalter, wo es ganz heftige Dinge ablaufen und abgelaufen sind, vielleicht sogar immer noch ablaufen, wenn man von Parallelerlebnissen ja auch ausgehen kann, dann sind das auch Dinge, die einen dann vielleicht blockieren. Hatten wir vorhin ja auch schon das Thema, dass man dann sich gar nicht so unbedingt wieder zeigen will oder in diese Energie sich reintraut, sozusagen spirituell zu wirken und zu leben.

00:49:54:17 - 00:50:38:18
Sprecher 2
Und obgleich wir heute natürlich auch Zensur haben und Menschen, die dann das Falsche sagen, zu laut, dann also auch durchaus mal ihr Leben verloren haben in der Vergangenheit oder auch in den letzten Jahren, das haben wir alles auch dokumentiert und beobachten müssen. Leider Gottes sogar in Europa. Und da gibt es ja einige, die da längere Zeit im Knast gesessen haben, weil sie sich für ihre Ziele, für ihre Werte eingesetzt haben, die also in einer zivilisierten Welt, in der wir ja durchaus inzwischen wissen, dass wir nicht unbedingt darin leben, also dass das alles ja ist ja, in Bewegung am Ende und da will man ja evolutionär oder wie auch immer seelentechnisch sich ja entwickeln.

00:50:38:18 - 00:51:01:02
Sprecher 2
Wir sind bisher ja auch davon ausgegangen, okay, ich will mich hier entwickeln, also ich möchte wiedergeboren werden. Die Seele macht das aus lauter Erfahrungsfreude sozusagen. Jetzt gucken wir mal ein bisschen mehr nach Osten. Da haben wir das Rad der Wiedergeburt. Da haben die Buddhisten ja eher das Ziel, das wieder zu verlassen, weil das finden die gar nicht so lustig wie wir.

00:51:01:04 - 00:51:15:05
Sprecher 2
Hast du aus deinen Erfahrungen was für Eindruck was zu bekommen? Ist das auch eine Möglichkeit, dass wir hier eigentlich festsitzen in so einer Inkarnationsschleife? Und das alles einfach nur hübsch reden dadurch, dass wir Erfahrungspunkte sammeln wollen?

00:51:15:07 - 00:51:40:22
Sprecher 1
Hm, also dieses Rad, was die Buddhisten haben. Ich denke schon, dass das so ähnlich ist wie eben dieser Inkarnationszyklus, den den, von dem meine Klienten sprechen. Allerdings hatte ich bei den Sehen und bei den Klienten, die ich bisher hatte, nie das Gefühl, dass es erzwungen ist, dass man da irgendwie handlungslos drin ist. Und man muss jetzt inkarnieren. Also das hatte ich nicht.

00:51:40:23 - 00:52:08:10
Sprecher 1
Ich hatte schon das Gefühl, weil das Interessante ist auch immer, Klienten kommen meistens mit einem Thema zu mir, mit einem teilweise schlimmen Traumata, irgendwas, um das zu verstehen. Sobald sie in diesem Hypnosezustand sind, ist das Thema überhaupt nicht mehr schlimm. Das ist wie weggeblasen. Ist es überhaupt nicht schlimm? Es gibt eine Erklärung. Die Seele erklärte Es ist nur ein kleines Ding und sobald sie wieder in ihren Körper sind, ist das wieder.

00:52:08:10 - 00:52:39:12
Sprecher 1
Aber in diesem menschlichen. Aber die Seele hat dieses Thema, was wir Menschen als total schlimm empfanden, fand sie gar nicht schlimm, da überhaupt kein Thema, kein Rede wert. Und dann habe ich immer versucht zu hinterfragen, weil das war natürlich das Thema der Rückführung an die die ist überhaupt nicht schlimm, war so geplant. Ja und und das ist sehr interessant zu sehen und ich habe eben nie das Gefühl gehabt, dass eine Seele jetzt sozusagen gezwungenermaßen hier ist, um Dinge zu lernen, zu erleben, sondern meistens freiwillig.

00:52:39:14 - 00:53:06:05
Sprecher 1
Aus meinem eigenen Leben weiß ich das habe ich während einer Sitzung gesehen, dass sich dieses Leben tatsächlich erst mal gar nicht wollte. Also das war erst mal so ein bisschen. Wir müssen sie überreden. Das ist das, was ich nämlich gesehen habe, weil bei mir ist es so, dass dieses spirituelle, bewusste Leben, was ich jetzt führe, ist schon über mehrere Jahrhunderte, wenn man es jetzt wieder in Menschen Jahren sieht, nicht mehr gemacht habe.

00:53:06:08 - 00:53:31:23
Sprecher 1
Also ich habe mich in den letzten 200 Jahren überhaupt nicht damit beschäftigt, weil ich gesagt habe, nicht noch mal und da war eben dieses Traumata und ich habe die ganze Zeit, ja, ich wollte mich eben damit nicht beschäftigen und in diesem Leben wurde ich sozusagen von meinem Seelenführer ein bisschen so angestupst, das wieder anzunehmen. So, hey, die brauchen nicht, da kannst du mal Witze und ja, also es kann.

00:53:32:01 - 00:53:56:04
Sprecher 1
Es gibt natürlich vor allen Dingen, wenn Seelen traumatisiert sind von Erfahrungen aus früheren Leben, kann es natürlich schon mal sein, dass man sagt okay, Leute, nicht mit mir gibt es, dass man die aber überreden muss. Aber es ist immer auf liebevolle Art und Weise. Es ist nie dieses Du musst da jetzt runter, du musst es lernen. Ja, die versuchen's manchmal, aber es ist immer liebevoll und es ist immer für die Seele.

00:53:56:08 - 00:54:14:06
Sprecher 1
Und es wird dann immer Gespräch mit dem Seelenführer geführt. Hey, das und das kannst du lernen, das und das kannst du den beibringen und helfen. Und da eine Seele immer von Grund auf helfen möchte und liebevoll ist die macht sie, das haben wir doch. Natürlich.

00:54:14:08 - 00:54:21:17
Sprecher 2
Auch wenn du dann im Körper bist, denkt so, wo bin ich hier gerade wieder alles so eng und kann das nicht endlich mal vorbei sein?

00:54:21:19 - 00:54:24:03
Sprecher 3
So?

00:54:24:05 - 00:55:05:10
Sprecher 2
Ja, das ist halt das ist halt mit dem freien Willen in Häkchen, zu dem man dann auch mal überredet wird. Also ja, kurzum, man weiß es nicht wirklich ganz genau, weil natürlich die Perspektive, wie du schon sagtest, auch entscheidend darüber ist. Und vielleicht ist diese Dualität, in der wir ja hier leben und das Ganze so als ja wie soll ich sagen Erfahrungsschatz damit nach Hause nehmen können, dass eben halt so eine Bubble in sich, die es für uns auch gerade jetzt in dieser Zeit, in der wir Sinn, wo der Vorhang ja auch dünner wird, in noch mehr entdecken dürfen, also für uns neu entdecken dürfen und damit unser Bewusstsein und das glaube ich, ist das

00:55:05:10 - 00:55:38:22
Sprecher 2
Entscheidende aus meiner Sicht zumindest, dass wir unser Bewusstsein erweitern, dass wir eben wirklich und diesen Überwachungsprozess dadurch natürlich dann unterstützen, dass wir offen sind und interessiert sind und Fragen stellen, Weil die Antworten sind ja alle da draußen. Und wenn ich die Fragen stelle, kommen dann auch die Antworten zu mir und da kann sich noch einiges tun. Also wir sind auf einer super spannenden Reise, das empfinde ich auch so, also deshalb sind vielleicht auch so viele jetzt gerade hier und das ist natürlich auch noch eine Frage, die mich beschäftigt.

00:55:39:04 - 00:56:01:09
Sprecher 2
Wenn wir jetzt davon ausgehen, Mensch, da waren eben vorher junge Seelen, jetzt haben wir schon ganz viele alte Seelen, die Zyklen verkürzen sich. Das wäre ja auch eine Erklärung dafür, dass so viele inkarnierte Wesen hier rumlaufen. Ich sage jetzt ganz bewusst Wesen, weil man weiß ja nicht, wer sich da noch so alles inkarniert. Durchaus das auch hier ist ein bunter Zoo unterwegs.

00:56:01:09 - 00:56:16:07
Sprecher 2
Wir sind hier alle jetzt gerade an diesem Stand in unserer Geschichtsschreibung so viele inkarnierte Wesen wie vorher. Noch nie aus unserem Horizont zumindest erkennbar. Also das hatte ja auch eine besondere Konstellation, oder?

00:56:16:09 - 00:56:47:10
Sprecher 1
Ja, ja, ich glaube auch, dass sehr viele Seelen das einfach mitmachen wollen, also diesen Aufstieg. Also es heißt ja, dass die Erde das erste Mal aufsteigt, in dem wir alle noch leben, also mit lebenden Menschen und ohne das wir alle erst mal sterben und dann die Welt aufsteigt. Und ich denke, dass eben, wie du so schön gesagt hast, hier eine kunterbunte Mischung von Seelen aus allen möglichen Planeten, aus allen möglichen Ebenen im Kosmos rumlaufen, in menschlichen Körpern.

00:56:47:15 - 00:57:14:20
Sprecher 1
Und tatsächlich hatte ich auch schon mal Klienten, die von Sirius waren und die durften mir beide nichts erzählen. Also wenn ich das natürlich höre, dass mir jemand da so was erzählt, dann bin ich natürlich hellhörig und das war immer sehr interessant. Ich habe einen Ort in der Seelen reise, der heißt Seelenspiegel und da stellt sich eine Seele vor einen Spiegel und schaut sich an, wie sie aussieht, welche Farben sie hat usw Und erst mal waren diese Klienten immer sprachlos.

00:57:15:01 - 00:57:25:05
Sprecher 1
Erst mal war Stille und so nach zwei Minuten habe ich dann immer so gefragt So was siehst du? Weil die erst einmal sprachlos waren und diese Ich sehe ganz komische.

00:57:25:05 - 00:57:27:11
Sprecher 3
Aus und.

00:57:27:13 - 00:57:53:02
Sprecher 1
Die haben mir alle immer beschrieben, dass sie sehr groß sind, schlank sind, größere Köpfe haben und größere Augen haben. Und die Hautfarbe ist so gräulich bläulich, so ein bisschen und aber die durften mir nicht beschreiben, wie sie auf Sirius leben. Also ich hab da dann natürlich gesagt Oh mein Gott, ich muss jetzt alle Fragen stellen und die durften mir nicht sagen und die haben gesagt wir dürfen es dir nicht sagen beide unabhängig voneinander.

00:57:53:04 - 00:58:11:18
Sprecher 1
Und wahrscheinlich sind wir noch nicht bereit, es zu erfahren, wie sie da leben und so, aber das ist spannend, dass man immer mal wieder auch Klienten trifft, die nicht von dieser Erde sind und die, also diese Klienten, die ich hatte, die waren jetzt nicht das erste Mal auf der Erde, sondern ich glaube das dritte Mal und bei dem anderen das zweite Mal.

00:58:11:20 - 00:58:22:23
Sprecher 1
Aber die inkarnieren sonst auf anderen Planeten und das ist so spannend, das zu wissen, dass wir tatsächlich der kunterbunte Mischung von Seelen aller Art sind.

00:58:23:01 - 00:58:57:18
Sprecher 2
Ja, absolut spannend. Das finde ich auch. Und ja, wie du sagst, da da gibt es eine bunte Mischung und das empfinde ich auch so, dass jetzt eben genau diese Zeit ganz viele auch anlockt, weil hier irgendwie schon was Besonderes abgeht. Und ja, da will man dabei sein. Also ich fühle auch und das haben wir auch im Rahmen des Channeling Kongresses ganz deutlich immer wieder auch wenn Kongress Zeit, dann ist das ist wie teilweise im Stadion, also da gucken mehr zu als als die, die auf dem Spielfeld am Kongress teilnehmen.

00:58:57:20 - 00:59:23:19
Sprecher 2
Das ist ja eben auch kunterbunt im Zuschauerrang und die amüsieren sich köstlich, finden das ganz lustig und unterstützen das auch. Natürlich. Also das ist schon so ein Miteinander, also mit denen, die eben im Körper sind und die, die zurzeit nicht im Körper sein können. Von daher, das kann ich nur bestätigen. Da ist schon ein großes Interesse auf allen Ebenen, auf allen Schwingungsebenen daran, was jetzt hier so alles passiert.

00:59:24:00 - 01:00:01:20
Sprecher 2
Und ja, wir sind mittendrin. Camilla Also ist es wirklich eine spannende Zeit und vielen, vielen Dank für diese Offenheit von deiner Seite auch wieder Und es macht einfach Spaß, sich immer wieder mit dir auszutauschen. Also wenn du jetzt so siehst, okay, wir sind jetzt hier ja vermehrt alte Seelen unterwegs, wird sich das aus deinem Gefühl dann auch wieder ändern, wenn diese Zeit sozusagen abgelaufen ist, Dass wir dann vielleicht wieder weniger Inkarnationen auf dieser Sandkiste hier haben, also auf diesem Planeten, und dann die alten Seelen wieder was Neues machen oder wie?

01:00:01:22 - 01:00:04:13
Sprecher 2
Was kommt danach aus deiner Sicht?

01:00:04:15 - 01:00:30:09
Sprecher 1
Es kann ich sein. Also ich hatte so noch gar nicht nachgefragt. Ist aber eine sehr interessante, wie ich demnächst mal mein Portfolio immer wieder Klienten habe. Wenn wenn wir es erfahren dürfen. Denn ich habe die Befürchtung, dass wir das gar nicht erfahren dürfen. So wie so vieles aus der Zukunft nicht. Aber ich. Ich kann es mir tatsächlich vorstellen, denn viele Seelen haben derzeit so das Motto Dabei sein ist alles.

01:00:30:11 - 01:00:54:11
Sprecher 1
Und das, da wir das miterlebt haben, ist alles. Und natürlich kann es durchaus sein, dass wenn dieser Sprung erst mal gemacht ist, das im Prinzip sozusagen eine Generation irgendwann und dann gar nicht mehr so viele Nachkommen. Ich meine, man sieht es ja jetzt schon, dass wenige Kinder geboren werden als jetzt noch vor 50, 60 Jahren. Also es wird ja schon weniger.

01:00:54:13 - 01:01:23:04
Sprecher 1
Und es kann natürlich sein, dass wir irgendwann wieder so die Zahlen haben, wie zum Beispiel im Mittelalter früher, dass es gar nicht so viele gibt. Und ich meine, es gibt ja auch noch andere Planeten, die bevölkert werden können oder die auch bevölkert sind, wovon wir als Menschen gar nichts wissen. Denn die Erde natürlich nicht die einzige Planet. Und ich denke, das wissen alle, die hier zuschauen, auch wenn sich das andere Menschen gar nicht vorstellen können.

01:01:23:06 - 01:01:34:16
Sprecher 1
Das und oder denken, dass es nur die Erde gibt. Aber ich bin. Ich bin mir sehr, sehr sicher, dass es da zig Planeten gibt, die jetzt schon bevölkert sind und dass wir das einfach nur nicht wahrnehmen.

01:01:34:18 - 01:01:58:14
Sprecher 2
Ja, wundervoll. Also es gibt ja auch immer wieder Neues zu entdecken. Und ich glaube, dass die Neugier einer Seele dann also auch die Triebfeder ist, um Neues zu entdecken. Und gerade auch in der feinstofflichen Welt. Ja, liebe KW, danke, Danke für diesen Austausch und für diese wundervollen Inspirationen auch einfach mal sich dafür zu öffnen und zu schauen. Ja, letztendlich.

01:01:58:14 - 01:02:28:07
Sprecher 2
Egal wie alt meine Seele ist, wichtig ist, dass ich intensiv und möglichst lebendig durch dieses Leben gehe. Das ist so immer mein Credo gewesen. Bewusst leben und das möglichst aufsaugen, das Leben. Da hat man wirklich dann eigentlich, wenn man dann schon hier in diesem Körper ist das die beste Chance, viele Erfahrungspunkte sozusagen mitzunehmen und dabei dann immer auch wieder den Mut neu zu entdecken und den Kopf nicht in den Sand zu stecken.

01:02:28:07 - 01:02:48:18
Sprecher 2
Denn alles ist immer wieder so ein bisschen wie Achterbahnfahrt. Es geht auf und ab, aber dabei sein, wie du sagst, das ist alles. Und deshalb anschnallen, mitfahren und ja, wieder mal Spaß haben bei dieser Inkarnation. Wie ist dein Spaß in der nächsten Zeit? Also du bist ja auch immer wieder aktiv, hast neue Kreationen, hast neue Kurse, die du anbietest.

01:02:48:18 - 01:02:54:01
Sprecher 2
Auf was darf man sich freuen, wenn man dir begegnen möchte? Wo geht das? In welchem Form.

01:02:54:03 - 01:03:21:11
Sprecher 1
Genau? Also ich leb ja immer meine Kreativität so ein bisschen aus und versucht dann auch immer so ein bisschen abzustecken, wo sind die Interessen, wo kann ich noch helfen mit meinem Wissen? Und ich habe vor kurzer Zeit ein Lichtkinderkurs rausgebracht für Eltern mit Kindern oder auch für Tanten und Onkel, Oma, Opa, Freunde, Paten. Das ist total egal. In diesem Kurs geht es darum, eben um Licht, Kinder, Was sind Lichtkinder?

01:03:21:13 - 01:03:42:09
Sprecher 1
Wie geht man mit Kindern um? Was sind Rituale für Lichtkinder? Was benötigen diese Kinder, um eben gut durch diese Kindheit zu kommen? Ich habe auch wundervolle Meditation für Eltern und Kinder, also wo man auch zusammen meditieren kann oder ein älteres Kind auch alleine meditieren kann. Also ich denke das das wir da die Kinder so ein bisschen unterstützen könnten.

01:03:42:11 - 01:04:06:15
Sprecher 1
Und natürlich arbeite ich gerade auch an einem neuen Kurs zum Thema Erwachen zum Thema Hellsehen entdecken. Wie funktioniert das Ganze? Ich denke, dass es so in zwei Monaten kommen wird und natürlich gibt es da meine Ausbildung. Also wenn man Rückführungen lernen möchte, dann kann man das auch gerne bei mir. Die aktuelle Gruppe ist letzte Woche gestartet, aber ich denke die nächste wird im Frühjahr kommen, also kann man mich da auf jeden Fall kontaktieren.

01:04:06:16 - 01:04:31:23
Sprecher 1
Natürlich, auf Social Media bin ich auch immer unterwegs und mache Likes und beantworte auch Fragen. Bei Tickt ack als Kamilla unterstrich er Mirella genauso wie bei Instagram. Also falls man irgendeine Frage hat, kann man mal in meinen Live. Am Montag stand ich gehe montags heute auch live und beantworte immer live Fragen. Also wenn euch etwas einfällt, switcht immer in mein Live und stellt mir eure Frage.

01:04:31:23 - 01:04:34:09
Sprecher 1
Da bin ich immer ganz ganz gespannt.

01:04:34:11 - 01:04:49:06
Sprecher 2
Super. Ja toll, das ist ja wundervoll. Und all die Links, die du gerade erwähnt hast, die findet man auch unter diesem Video. Da brauchst du nicht mitschreiben, einfach unten draufklicken und dann gibt es mehr Information. Camilla Ganz ganz lieben Dank weiterhin alles, alles Gute für Dich und danke für dein Sein.

01:04:49:06 - 01:04:52:00
Sprecher 3
Bis dahin haben Sie schön.

01:04:52:02 - 01:05:14:01
Sprecher 2
Danke. Ja, ich danke auch dir, dass du diese Sendung hier bis hierher gefolgt bist. Und vielleicht waren für dich wieder tolle Inspirationen dabei. Also, ob nun alte Seele oder junge Seele. Ja, auf geht's. Lass das Leben einfach leben. Lass es krachen. Komm in deinen Fluss und werde dir bewusst. Hey, das ist eine Chance. Jetzt sind wir schon mal hier in diesem Fleisch hier reingegangen und dann sollten wir es auch nutzen.

01:05:14:06 - 01:05:36:15
Sprecher 2
Also in diesem Sinne freue ich mich, wenn du das nächste Mal wieder dabei bist und dir Inspirationen aus der geistigen Welt holst von diesem wundervollen Referenten, die hier aktiv sind im Rahmen des Channeling Portals und des Kongresses sein wird. Dabei kommen auch gerne unsere Community. Die Channeling Community findest du bei School. Da sind ganz ganz viele, die schon sich austauschen zu verschiedensten Themen.

01:05:36:21 - 01:05:48:13
Sprecher 2
Und ich glaube, jetzt machen wir gleich nochmal einen Post genau zu diesem Thema. Also wenn du Lust hast, schau rein und verbinde dich, vernetze dich mit Gleichgesinnten. In diesem Sinne Dir alles, alles Liebe. Bis dahin ade.