Schön, dass Du den Weg zum Podcast des Channeling Kongresses gefunden hast. Wir möchten Dir in Zusammenarbeit mit über 70 Medien und Experten den Kontakt zur lichtvollen Geistigen Welt ermöglichen. Hier findest Du Channelings, Meditationen, Interviews und Vorträge zu den Themen Spiritualität, Bewusstsein, Achtsamkeit & Persönlichkeitsentwicklung.
Jedes Jahr im Oktober findet der Online Channeling Kongress zu einem bestimmten Thema statt.
Wir freuen uns auf Dich und unser gemeinsames Wirken für eine lichtvolle und liebevolle Zukunft!
Um nichts mehr zu verpassen und immer auf dem aktuellen Stand zu sein, trage Dich einfach KOSTENLOS in unseren Newsletter ein. (Damit bist Du automatisch auch beim nächsten Channeling Kongress dabei!)
https://www.channeling-portal.de/
00:00:00:01 - 00:00:27:04
Sprecher 1
Auch schon von Menschen gehört habe, die gesagt haben okay, der Jenseits Kontakt, der so authentisch war, gibt mir auch ein schönes Gefühl, dass ich meine meine Angehörigen in der geistigen Welt wiedersehen würde. Ja, und die haben dann auch einen ganz anderen Bezug zum Sterben halt, als wenn du sagst okay, äh, Licht geht aus. End of Story, das war's.
00:00:27:04 - 00:00:46:00
Sprecher 1
Aber so hat man ja noch. Sag mal, Zukunftsperspektiven. Würde ich jetzt einfach mal sagen, dass man sagt okay, meine Frau oder meinen Mann, die sehe ich in der geistigen Welt wieder und wir sind da nicht allein und es geht auch irgendwie weiter. Und das ist auch ein schöner Gedanke, muss ich ehrlich sagen.
00:00:46:02 - 00:01:12:16
Sprecher 2
Ich begrüße dich ganz recht herzlich hier auf dem Kanal des Channeling Kongresses und des Channeling Portals mit dem Format im Gespräch mit möchten wir natürlich immer wieder Referenten vorstellen, aber auch Themen vertiefen. Und es gibt so ein breites Spektrum an wichtigen, interessanten Themen rund um das Thema Spiritualität und Jenseits. Aber auch geistige Welt. Und heute geht es um den einfachen Kontakt zu deinen lieben Verstorbenen.
00:01:12:16 - 00:01:20:10
Sprecher 2
Und dazu freue ich mich ganz recht herzlich jetzt auf Stefan Hermkes. Lieber Stefan, schön, dass Du da bist und Dir die Zeit für dieses Gespräch nimmst.
00:01:20:12 - 00:01:41:12
Sprecher 1
Hi! Ja, ich freue mich heute auch mega in dem neuen Jahr mit dir zu starten. Ich hatte zwar vorher noch ein paar Jenseitskontakte gehabt, heute, aber heute mit dem Kongress mit dir. Es ist wirklich mein allererstes Video, wo ich mich sehr darüber freue, mich mit der austauschen zu dürfen.
00:01:41:14 - 00:02:09:07
Sprecher 2
Das ist schön. Und nach den Jenseitskontakten jetzt ein Diesseits Kontakt wir beide hier virtuell verbunden. Das ist absolut schön und du sagst es ja gerade schon. Du wirkst in dem Bereich Jenseitskontakte, bist Medium und ja, dir liegt es besonders am Herzen, ja auch anderen Menschen diese Welt näher zu bringen, um eben genau Trauer anders zu verarbeiten, den Kontakt zu eben genau den lieben Verstorbenen zu erhalten.
00:02:09:09 - 00:02:34:15
Sprecher 2
Und ja, auch dieses Weltbild, was bei vielen ja noch sehr schmerzvoll ist und natürlich auch ein schwieriges Thema beinhaltet, ja eben sanfter zu machen und verständlicher vor allem und gerade der einfache Kontakt. Und ich glaube, viele Menschen sind natürlich, wenn sie ihn lieben, verstorben. Denn er vielleicht fühlen, aber nicht so richtig. Die Kontakt haben, sind dafür sehr dankbar.
00:02:34:20 - 00:02:50:02
Sprecher 2
Wie sind so deine Erlebnisse? Vielleicht kurz zusammengefasst gerade bei solchen Jenseitskontakten? Was sind die meisten Motivation dahinter und was bewirkt es aus deiner Sicht in erster Linie für die Betroffenen?
00:02:50:04 - 00:03:45:11
Sprecher 1
Also grundsätzlich ist es ja so und da, da muss man auch irgendwo ganz ehrlich sein ein Jenseitskontakt kommt erst dann in in die Köpfe der Leute, wenn irgendwas passiert, Wenn man jemanden verliert. Nur ist es egal, ob es tragisch ist oder ob derjenige aufgrund von einer Krankheit verstirbt und. Dann machen sich die Menschen wirklich erst mal Gedanken. Und teilweise ist es auch so, dass die Verstorbenen ja auch mithelfen, indem sie Zeichen aus der geistigen Welt schicken, die natürlich die Angehörigen erst mal gar nicht verstehen können, wenn plötzlich die Lampe flackert oder ein Parfüm Geruch von den Verstorbenen plötzlich im Haus kursiert oder andere Dinge, die nicht einfach mal erklärbar sind, passieren, dann werden diese Menschen
00:03:45:11 - 00:04:17:01
Sprecher 1
hellhörig und haben dann natürlich auch noch keine exakten Antworten dafür. Und dann fangen sie an, entweder Bücher zu kaufen oder im YouTube beispielsweise. Ich habe ja auch meinen YouTube Kanal, wo ich ja schon viele, viele Videos über die geistige Welt und über Verstorbenen rausgebracht habe. Das wäre zum Beispiel so ein Thema oder halt einfach in Jenseitskontakt halt wirklich live buchen.
00:04:17:02 - 00:04:28:06
Sprecher 1
Also das muss jeder selber für sich entscheiden, wie der Weg ist und vor allen Dingen auch, wie derjenige das verkraften kann.
00:04:28:08 - 00:04:56:18
Sprecher 2
Ja, das sind ja wirklich, weil du auch sagst, was da hinführt und was du dann machst ist ja eben genau diesen Kontakt herstellen, wie weit oder wie oft ist der Fall, dass du Klienten hast, die eigentlich gar nicht dran glauben, dass es nach einem Leben sozusagen für die Seele weitergeht? Weil das ist ja erst mal die Grundvoraussetzung. Wenn ich also nur auf der materialistischen Ebene mein Weltbild sozusagen fixiert habe, dann findet ja dieses Jenseitige gar nicht statt.
00:04:56:18 - 00:05:19:05
Sprecher 2
Und dann ist erst mal nur dieser körperliche Verlust meines Partners oder meiner, meines Vaters oder wie auch immer da. Und diese geistigen Aspekte rücken dann ja erst im Grunde genommen vielleicht ins Blickfeld. Wie erlebst du das? Weil da sind ja auch viele Weltbilder, die sich dann total verändern, oder?
00:05:19:07 - 00:05:49:11
Sprecher 1
Ja, äh, also grundsätzlich ist es so, dass derjenige, der zu Jesus Kontakt kommt, hat keine Skepsis. Das einzige, was viele Leute halt so manchmal, seltenst aber wirklich oft mitbringen, ist na ja, ob das wirklich so klappt mit dem Kontakt oder ob das wirklich so hinhaut und.
00:05:49:13 - 00:06:12:09
Sprecher 1
Ich finde es immer. Ich finde es immer verblüffend. So ich hatte auch letzte Woche hatte ich auch schon meine Herr, sagte Herr Hanks, bin der zu ihm gekommen. Ich habe so oft überlegt, wirklich den Termin wahrzunehmen und jetzt sitze ich hier und jetzt schaue ich einfach mal, ich lasse mich einfach überraschen zu halten. So, und dann hab ich da halt die Person energetisch gefühlt und hab sie beschrieben und erklärt.
00:06:12:09 - 00:06:45:17
Sprecher 1
Und es gab auch Kommunikation. Ich glaube, der Mann hat seine ganze Tücher Box aufgebraucht, der war nur am Bein, der war so begeistert. Na und dann hat er mir noch sagte sie meinen Arm nehmen und so also der war wirklich. Also die Skepsis war komplett weg gewesen und das sind so Sachen, die auch was mit mir machen halt weil ich weiß ganz genau, dass die Menschen, die also wirklich jemand verloren haben, so so schwer dran hängen und auch auch in alltäglichen Leben halt nicht mehr zurechtkommen.
00:06:45:19 - 00:07:09:04
Sprecher 1
Die auch teilweise einen Suizid denken, wo sie sagen für mich hat das Leben keine Erfüllung mehr, es geht einfach nicht mehr weiter ohne die oder denjenigen. Und wenn ich dann also wirklich mit diesen Menschen den Kontakt da oder erstellt habe, dann spüre ich und das war die eine Frage, die ich euch beantwortet spüre ich auch diese Leichtigkeit plötzlich bei den Leuten?
00:07:09:06 - 00:07:25:06
Sprecher 1
Ich habe im Nachgang so viele Menschen, die mich nur anrufen oder mir eine Email schreiben oder auf mein Konto Bewertungen schreiben oder die also wirklich Geflecht sind. Davon Und.
00:07:25:08 - 00:08:01:24
Sprecher 1
Ich habe halt die Möglichkeit, die Energien so wahrzunehmen, die Verstorbenen so wahrzunehmen, als würden sie wirklich tatsächlich hier sitzen. Und das ist auch, also für mich 111 Gabe, die ich schon mein Leben lang habe. Die, die ich einfach nur liebe. Und ich tu auf beiden Seiten Gutes. Also nicht nur bei dem Verstorbenen oder bzw bei den Leuten, die noch hier sind, die unter uns weilen, sondern auch auf der anderen Seite mit den Verstorbenen, dass sie vielleicht auch noch mal eine Situation abschätzen können oder sich vielleicht entschuldigen oder sonst irgendwo.
00:08:02:01 - 00:08:11:10
Sprecher 1
Da geschieht dann so viel Heilung und so viel Liebe. Also ich bin jedes Mal bei jedem Kontakt immer total überwältigt.
00:08:11:12 - 00:08:36:03
Sprecher 2
Ja, wundervoll. Also es ist ein sehr emotionales Thema und gerade wenn du da ja Trost auch spenden kannst und eben wieder Verbundenheit herstellen kann. Ich glaube, das ist ja auch so das was, was ich damals erlebt habe, als mein Vater gegangen ist, da war ich 25 und dass ich weiterhin diese enge Verbundenheit hatte, ich würde sogar sagen teilweise noch enger auf dieser geistigen Ebene.
00:08:36:03 - 00:08:55:16
Sprecher 2
Verbundenheit. Das hat mich nicht nur getröstet, sondern das hat eben, wie du sagtest, auch so einen Aha Effekt gegeben. Wow, da ist noch so viel mehr als das, was wir anfassen können und sehen können. Wenn du aber sagst ja, das ist dann so, dass die im Grunde genommen mit im Raum sind, neben mir sitzen die Verstorbenen. Wie würdest du denn das überhaupt beschreiben?
00:08:55:17 - 00:09:23:13
Sprecher 2
Also für mich war das immer so, es ist halt eine Feinstofflichkeit, es ist eine Schwingung, die ich eben nicht sehen kann. Teilweise schon klar, wenn man sich noch mehr auf diese Frequenzen einlässt, aber man kann es deutlich fühlen. Es gibt teilweise Zeichen, da flackert das Licht, hattest du vorhin gesagt. Also sie sind doch eigentlich mitten unter uns. Also das Jenseits ist ja jetzt nicht irgendwo am Ende des Universums, sondern für meine Begriffe ist das schon mitten unter uns.
00:09:23:13 - 00:09:26:12
Sprecher 2
Wie würdest du das beschreiben? Wie nimmst du das wahr?
00:09:26:14 - 00:09:56:13
Sprecher 1
Okay, also grundsätzlich gebe ich dir da recht. Also wir sind ja alle mit unseren Verstorbenen verbunden durch diese Silberschnur, die, die so immer so aufzeige und erkläre. Und das ist halt die Verbundenheit, dass man sagen kann, die Verbindung bleibt unser Leben lang bestehen, also auf der einen und auf der anderen Seite. So, wenn ich jetzt beispielsweise in Jenseitskontakt mache, spüre ich von meinen Beinen her immer so eine Kälte, die nach oben kommt.
00:09:56:13 - 00:10:35:16
Sprecher 1
Das ist so dieses Andocken. Wenn wir eine verstorbene Person also wirklich zu uns einladen. Ich vergleiche das immer wie telefonieren. Ich rufe dich an, du gehst ans Telefon, sagst selbst davon wie geht es dir? Und wir unterhalten uns. Ja, und so ähnlich interpretiere ich das auch. Klar denken die Leute, wenn sie mit dem Auto hinkommen, an eine bestimmte Person, Aber manchmal fallen den Leuten auch mehrere Leute in den Kopf rein, sagen Ja, jetzt will ich eigentlich mit meinem Mann, aber vielleicht lieber mit meiner Oma oder mit meiner Mutter oder so, manche sind sich da noch nicht hundertProzentig sicher oder haben also noch viele Verstorbene im Sinn.
00:10:35:18 - 00:11:01:00
Sprecher 1
Und damit ich auch direkt denn Treffer habe, sage ich Konzentrier dich jetzt, wo wir uns gegenübersitzen, noch mal auf die Person, um die es geht. So ich will natürlich nicht wissen, ob männlich, weiblich und wie die Beziehung ist oder sonst wo. Ich bin überhaupt nicht wissen von den Leuten und dann nehme ich die Energie wahr. Und zwar habe ich hier vorne, ich weiß, wo man das sehen kann.
00:11:01:02 - 00:11:03:02
Sprecher 1
Kannst du den Flügel da sehen?
00:11:03:04 - 00:11:04:06
Sprecher 2
Ja, den kann ich sehen.
00:11:04:06 - 00:11:33:02
Sprecher 1
Socken Also hier auf dem Flügel, da baut sich dann so halt im Prinzip wie ein Schatten, sage ich mal, so ein Gesicht auf. Und dann kann ich halt erkennen, ob das männliche oder weibliche Energie ist. Manchmal sehe ich direkt die Brille dabei oder beim letzten Kontakt habe ich gesagt Der hat aber eine lange Nase gehabt. Weißt du, manchmal hast du einen Treffer und die Leute fangen an zu lachen oder sind total Geflecht davon.
00:11:33:04 - 00:12:01:06
Sprecher 1
Da musst du gar nicht viel Beweise haben, weil ein Indiz oder ein Merkmal reicht völlig, um die Person zu beschreiben oder ein Rollstuhl oder egal was. Was ich gerade wahrnehme, ich weiß auf jeden Fall dann durch die Kälte und auch durch diese, diese Silhouette oder die dieses dieses Auftragen des Gesichtes weiß ich auf jeden Fall. Okay, die verstorbene Person ist jetzt wirklich da und ist auch online mit mir.
00:12:01:08 - 00:12:31:20
Sprecher 1
Und dann lasse ich mir natürlich dann von denen dann halt Bilder schicken, was sie früher erlebt haben, wie sie gelebt haben, was sie gerne nicht gegessen. Aber manchmal kommt es auch, dass ich auch schon mal so was sehe, was sie gerne gegessen haben, aber auch das Krankheitsbild, das Begräbnis. Also so Bilder aus dem Leben, die halt für die Beweisführung total wichtig ist, damit mein Gegenüber mir sagt okay, Stefan, ich kann zu 100 % sagen, dass meine Oma, mein Onkel, meine Tante, meine Frau oder sonst jemand.
00:12:31:22 - 00:12:56:17
Sprecher 1
So und wenn ich die Beweisführung abgeschlossen habe, gehe ich dann mit den in die Kommunikation. Das heißt vor der Termin stattfindet, sage ich den Leuten immer, die zu mir kommen, die sollen bitte Zettel machen und Fragen aufstellen. Weil es ist schon oft vorgekommen, dass die Leute total nervös und aufgeregt sind. Die Hälfte vergessen ist der Kontakt vor beiden, rufen nämlich aus dem Auto und sagen Ah, da habe ich aber dann Fragen gehabt oder sonst wo und wie.
00:12:56:19 - 00:13:21:22
Sprecher 1
Ich kann ihn natürlich nicht wieder reinholen, weil wenn die Energie weg ist, ich bin ein mit denen nicht verbunden. Also du kannst nur denjenigen Kontakt machen mit Leuten, die du kennst oder wurde eine Beziehung zu hast. Und weil die Person die eingeladen hat, kann ich sie nicht wieder reinholen ist unmöglich, weil ich den Kontakt nicht dazu habe. Und deshalb sage ich immer Schreibt euch die Fragen auf, damit ich die dann auch beantworten kann.
00:13:21:24 - 00:13:33:03
Sprecher 1
So, und dann geht die Kommunikation los. Die Person stellt mir die Frage. Ich gebe eine geistige Welt ab, einen Verstorbenen. Der Verstorbene beantwortet mit und gibt die wieder ab. Also im Prinzip ein Dolmetscher.
00:13:33:05 - 00:14:00:18
Sprecher 2
Ja, ja, du bist die Telefonzentrale, Du verbindest hier und wenn man dann noch mal jemanden dazu outet, macht die eine Telefonkonferenz. Also schönes Bild, schönes Bild der Fall. Ja, und gerade diese Fragen und diese Kommunikation. Es sind ja oftmals Situationen, wenn jemand eben noch Fragezeichen hat, Dinge, die nicht geklärt sind usw. Dann sind eben genau diese Fragen das, was einen trösten können, was Dinge lösen kann.
00:14:00:18 - 00:14:24:06
Sprecher 2
Noch mal im Nachhinein und die, ja, die einem Trost und und auch Hoffnung wieder spenden können. Und wir haben ja den Titel Einfacher Kontakt mit deinen lieben Verstorbenen. Gibt es denn eine Möglichkeit auch für mich jetzt, ohne dass ich das jemals vorher schon gemacht habe? Und ich bin ja der festen Überzeugung, jeder von uns hat eben diese Möglichkeiten der Anbindung.
00:14:24:06 - 00:14:46:13
Sprecher 2
Du hast das ja sehr früh in deinem Leben schon sehr fokussiert erlebt, will ich mal sagen. Ja, du bist damit großgeworden und für dich ist das eben genau wie telefonieren. Also das ist ich, Ich fühle das ja auch und wir reden ja nicht das erste Mal miteinander. Wir haben schon einiges ausgetauscht und und da ist eben genau diese, diese Fokussierung bei dir ja sehr früh gewesen.
00:14:46:19 - 00:15:13:17
Sprecher 2
Unterm Strich gehe ich aber davon aus, dass wir alle miteinander ja diese Connection haben, auch über die Silberschnur und dass wir, wenn wir uns wieder darauf dafür öffnen, sage ich mal, dass wir eben genau diese Verbindung haben. Und du sagtest ja vorher schon, es gibt eine sehr einfache Möglichkeit für jeden, auch Fragen zu stellen an Verstorbene. Vielleicht kannst du uns kurz erzählen mal, wie sieht die aus und und wie kann man das machen?
00:15:13:19 - 00:15:40:09
Sprecher 1
Okay, also grundsätzlich ist es ja so, dass viele Leute zwar Bücher kaufen, YouTube Videos sehen von Medien oder sonst irgendwo, aber einfach noch nicht bereit dazu sind oder überhaupt nicht dazu bereit sind in Kontakt zum Medium aufzunehmen. Und die Gründe sind unerheblich. Wer kommt, der kommt und wer nicht, der nicht. Also er wird seinen Grund dafür haben oder die Person.
00:15:40:11 - 00:16:21:16
Sprecher 1
Und ich habe im letzten YouTube habe ich auch dieses, was ich, was ich jetzt so vorführen möchte, auch dokumentiert und ich habe auch im Nachgang sehr viele, viele schöne Feedbacks bekommen, dass Menschen es wirklich ausprobiert haben. Und zwar hat man ja die Möglichkeit, das kennt man aus dem spült her den Körper als Pendel zu benutzen, das heißt, dass man also wirklich sich hinstellt und abfragt so und ich kann das ja einfach mal vorführen, damit man das auch live erlebt.
00:16:21:18 - 00:16:53:20
Sprecher 1
So, es ist natürlich jetzt schwierig, jetzt gerade in unserem Interview halt, da die Leute mit reinzunehmen, dass sie es ausprobieren, aber man kann sich so ein Video immer wieder anhören und da muss natürlich auch der richtige Zeitpunkt dafür da sein. Oder man spielt es noch mal ab und verinnerlicht das und macht das dann in Begleitung. Ja, aber ich gebe jetzt mal einfach mal so oder so eine kleine Anleitung oder bzw eine Anleitung, wie so was funktioniert.
00:16:53:22 - 00:16:55:19
Sprecher 1
Dazu muss ich hinstellen.
00:16:55:21 - 00:16:57:00
Sprecher 2
Sehr großen.
00:16:57:02 - 00:17:29:06
Sprecher 1
Bestand ist in etwa so, also. Grundsätzlich ist es schon mal wichtig für einen, wenn man so eine ich sag jetzt mal Meditation kann man da gar nichts zu sagen, sondern man muss ja auch seine seine Sinne, seine Wahrnehmungen, die muss man ja auch wirklich fokussieren. Dann ist es total wichtig, dass man auch einen guten Tag dafür erwischt. Das ist genau so wie bei mir in Kontakt.
00:17:29:06 - 00:17:51:05
Sprecher 1
Also du muss also wirklich gut aufgestellt sein, um auch die Energie spüren zu können, auch in die Kommunikation rein zu gehen und der Verlust von den Personen. Dafür machen wir das ja als Medium, weil wir also wirklich da in der Power sind und auch in der Schwingung sehr hoch sind. Und deshalb dürfen die Leute, die uns gegenübersitzen, auch in der Schwere sein.
00:17:51:07 - 00:18:15:13
Sprecher 1
Aber bei so einer Sache sollte man sich wirklich versuchen, einen guten Tag auszusuchen. Nicht, dass man da in Tränen überströmt ist, sondern einfach so Es geht mir heute gut, ich probier das einfach mal aus. So, und dann ist es auch wichtig, dass man nicht in die Erwartungshaltung reingeht. Also wenn man sagt, das muss jetzt unbedingt sein, ich will das jetzt so haben, wie der Stefan das gemacht hat, dann geht da nix.
00:18:15:15 - 00:18:39:10
Sprecher 1
Ja, also man muss da also wirklich locker rangehen und wenn's beim ersten Mal nicht funktioniert hat, dann vielleicht beim zweiten oder dritten. So also wichtig ist man, dass man steht und dass man auch nicht an der Wand angelehnt ist oder sitzt. Weil im Sitzen fühlt man dann seinen Körper Pendel halt nicht so, das heißt man stellt sich einfach gerade hin.
00:18:39:12 - 00:19:03:04
Sprecher 1
Man kann auch eine schöne Musik dabei machen oder ein Räucherwerk. Man kann es so ein bisschen einstimmen, wie man gerade Lust und Laune hat oder einfach nur in der Stille das machen. Und dann konzentriert man sich jetzt einfach auf seine verstorbene Person und bittet diese verstorbene Person ein Zeichen zu geben, dass sie wirklich da ist. Also ein körperliches Zeichen.
00:19:03:06 - 00:19:31:16
Sprecher 1
Und grundsätzlich ist so, dass die Verstorbenen auch wollen. Erst mal sind die Raucher ehrlich, die lügen nicht, also die Schwindel nicht. Und zum Zweiten ist es auch so, dass sie auch uns helfen wollen, die Botschaften, die sie permanent senden, zu verstehen oder vielleicht auch die Fragen beantwortet zu bekommen. Das funktioniert zu 1.000 % immer, weil die wollen, außer sie sind mal verändert, dann funktioniert es halt nicht.
00:19:31:18 - 00:19:54:03
Sprecher 1
Aber in der Regel sind sie auch wirklich dann da, wenn man sie bittet zu einem zu kommen. Ich nehme das jetzt als Beispiel, weil ich hab das schon öfters auch mal so in der Öffentlichkeit gezeigt. Ich konzentriere mich jetzt einfach meiner Mutter und bitte sie, mir ein Zeichen zu geben, dass sie bei mir ist.
00:19:54:05 - 00:20:17:13
Sprecher 1
So, ich gehe jetzt nach vorne, das heißt, ich habe sie vorher schon gespürt. Eine Gänsehaut, die ich gerade so bekommen hab. Das ist immer so mein Zeichen, dass da was passiert, aktiv wird. Und wenn ihr also wirklich jetzt spürt, dass jemand bei euch ist das muss nicht unbedingt gerade jetzt das Körperpendeln sein. Es könnte auch die Gänsehaut sein oder ein Kribbeln.
00:20:17:19 - 00:20:44:20
Sprecher 1
Da müsst ihr wirklich auch beim Körper und achten. So, wenn ihr aber dann meint, die Person wäre bei euch und bittet sie einfach mal euch mitzuteilen, was ein Jahr ist, geht es direkt nach vorne Und was nein ist, das müsst ihr abwarten. Also bei mir geht es ganz schnell und das werdet ihr nicht so schnell hinbekommen. Aber wenn es dann passiert, dann ist es auch vollkommen Ordnung.
00:20:44:20 - 00:21:08:20
Sprecher 1
Also lasst euch Zeit dabei, weil ihr müsst wissen, was ein Ja und was Nein ist. Entweder es kann auch eine seitliche Bewegung sein oder sonst irgendwas. Ja, lasst euch wirklich drauf ein und wie gesagt, nicht in diese Erwartungshaltung reingehen. Und wenn ich jetzt meine Mutter frage, zum Beispiel ob es ihr gut geht, dann kippe direkt relativ stark nach vorne.
00:21:08:22 - 00:21:40:05
Sprecher 1
Und das zeigt mir dann halt auch, dass es ihr auch gut geht. Was ich auch empfehlen kann oder auch empfehlen möchte ist, wenn ihr das ausprobiert, mit euren Verstorbenen so zu kommunizieren. Schreibt euch die Fragen auf, ja, aber auch die Fragen so aufschreiben, dass sie mit ja und nein beantwortet werden können. Weil ich hab auch schon Leute bei mir gehabt, dann gab es und vielleicht oder eventuell dann sagt die ich für aber nix Ich stehe hier und da passiert nix.
00:21:40:08 - 00:22:07:06
Sprecher 1
Ich sage du musst die Frage richtig stellen und dann klappt es auch. Dich glas ich ja grad schräg. Okay, also wie gesagt, es ist ganz wichtig, dass ihr die Frage so beantwortet bekommt mit ja oder Nein, dass ihr klarstellt und dann funktioniert's auch. Bei manchen funktioniert es vielleicht beim ersten Mal, bei den anderen auch am zweiten Mal. Aber wie gesagt, ich wiederhole mich sehr gerne Es funktioniert definitiv.
00:22:07:06 - 00:22:25:06
Sprecher 1
Und ich habe auch schon Leute bei mir gehabt. Ich mache immer diese medialen Zirkel. Da kommen also wirklich ganz neue Leute hin, die ich vorher noch nie gesehen habe, die einfach wissen wollen, wie Medialität funktioniert und selbst wenn ich mit denen das ausprobiere, die sind total begeistert davon, weil es wirklich klappt.
00:22:25:08 - 00:22:52:17
Sprecher 2
Ja, wundervoll. Das ist so eindrucksvoll und ich habe das in der Vergangenheit auch schon mal tatsächlich ausprobiert mit dem Körper Pendel. Wir haben das in verschiedenen Situationen eingesetzt und es funktioniert. Es ist wirklich dieses, was du sagst, es keine Erwartungen haben und dieses nicht wollen wollen sozusagen und loslassen. Ja, dich hin schenken und einfach ja abwarten was was sich zeigen möchte.
00:22:52:17 - 00:23:12:19
Sprecher 2
Und das wunderbare Anleitung finde ich ganz großartig. Und das Schöne ist eben auch, wo du sagtest die Gänsehaut, Das ist für mich auch immer wieder in so ein Zeichen gewesen. Oder man hat vielleicht dann wirklich so und so einen Geruch, den man plötzlich wahrnimmt, wo ich weiß, okay, ja, mein Vater ist jetzt da oder meine Mutter ist da oder meine Großmutter und.
00:23:12:21 - 00:23:35:16
Sprecher 2
Und diese, diese feinen kleinen Signale, da gilt es, glaube ich, in erster Linie und das haben wahrscheinlich ganz, ganz viele, wahrscheinlich alle Menschen schon mal erlebt, dass so was da war, man es dann aber eben nicht für ernst genommen hat oder weggewischt hat oder wieder vergessen hat oder wie auch immer. Also es ist wirklich auch dieses für möglich halten, glaube ich ja.
00:23:35:16 - 00:23:51:09
Sprecher 2
Also man muss nicht dran glauben, damit es funktioniert, sondern ich glaube es reicht oder ich weiß das es reicht es einfach für möglich zu halten, also diese Blockaden mal wegzuwischen. Stefan Es ist das vielleicht auch so ein Schlüssel aus deiner Sicht.
00:23:51:11 - 00:24:01:05
Sprecher 1
Ich genau 100 % bei dir, weil es ist tatsächlich so es funktioniert und.
00:24:01:07 - 00:24:38:02
Sprecher 1
Das ist wirklich so eine einfache Sache, wo man einfach mal sich selber spüren kann. Und wenn man wirklich also sich einen Plan macht, also einen wirklich guten Plan macht, bei diesen Fragen antworten, kann man also wirklich explizit auch kritische Sachen fragen. Ja, man muss natürlich dann Beispiele nennen, zum Beispiel wenn jetzt jemand Suizid begangen hat oder so, was er da konkret gemacht hat, ihm Beispiele nennen wie zum Beispiel Hast du das und das gemacht oder hast du das und das gemacht?
00:24:38:04 - 00:24:51:07
Sprecher 1
So man klammert das im Prinzip ein und man kommt vielen Themen einfach durch dieses Pendeln wirklich näher und hat dann auch die Antworten.
00:24:51:09 - 00:25:27:16
Sprecher 2
Ja, absolut. Und das erinnert mich gerade an Robert Lembke, wo du das sagst. Also diese wie frage ich, um die Antwort zu bekommen. Das ist ja genau das Entscheidende. Sowieso die richtige Frage stellen ist es und die Antworten sind alle da draußen. Und genau diesen Kontakt zu haben, bringt für mich aber auch noch viel mehr als eine Antwort, sondern es bringt für mich auch wirklich diese Bestätigung, dass die Seele, das heißt das, mit dem ich wirklich in Liebe war, in Verbundenheit bin usw, dass es diese Seele ja weiterhin gibt.
00:25:27:18 - 00:25:53:11
Sprecher 2
Ich finde, das ist so eine wundervolle Verbindung. Jetzt, die gar nicht jetzt unbedingt nur auf diese Antwort fußt, die mir vielleicht jetzt gerade weiterhilft, sondern das Fundament des Ganzen ist ja, das ich hiermit ganz klar fühlen kann Da ist die Seele, da ist eben genau diese Verbundenheit, diese feinstoffliche Verbindung noch am Leben, noch da, nur eben nicht im Körper inkarniert.
00:25:53:13 - 00:26:03:11
Sprecher 2
Und das hat für mich so viel verändert, als ich das damals entdeckt habe. Das hat das ganze Leben verändert. Im Grunde genommen mehr. Für mich kann.
00:26:03:13 - 00:26:29:07
Sprecher 1
Ja, es ist ja auch so, wie man zum Beispiel so den Tag beginnt. Viele Menschen fühlen sich zum Beispiel aufgrund des Verlustes von der oder von der Person halt auch sehr einsam. Und wenn ich dann mich einfach morgens hinstelle und sagt Mama, komm einfach mal zu mir, begleite mich einen Tag und spüre so was, dann passiert auch im Tag auch noch so kleine Wunder, die man selber ist.
00:26:29:08 - 00:26:53:16
Sprecher 1
Wirklich kleine Sachen sein. Aber wo du denkst, er ist wirklich bei dir jetzt in dem Moment und begleitet die ganzen Tag. Und man kann natürlich dieses körperlich mit dem feinstofflichen nicht ersetzen, definitiv nicht so was anderes. Wenn ich jemand arm nehme und knubbel, als wenn ich nur spüre. Aber trotzdem. Ich finde es trotzdem gigantisch, dass man dann auch wirklich die denjenigen spürt.
00:26:53:16 - 00:27:01:12
Sprecher 1
Und das ist dann auch so ein Trostpflaster, finde ich kein Ersatz. Aber es macht was immer.
00:27:01:14 - 00:27:32:08
Sprecher 2
Ja, absolut. Das sehe ich ganz genauso, wie du es beschreibst. Und es ist natürlich was anderes, mit jemanden inkarniert beisammen zu sein. Der Trost ist aber für mich wirklich dieses, was du sagtest, dass diese feinstoffliche Ebene ja da ist. Und ich bin auch der festen Überzeugung, dass diese Verbindung ja nie abreißen. Also ah, gehe ich davon aus, dass es Zeit ja sowieso nur in dieser 3D Konstruktion hier gibt, in der wir inkarniert sind, wo Alterungsprozesse Zeit erfordern, sozusagen.
00:27:32:10 - 00:28:18:13
Sprecher 2
Also das ist eben die Zeitlinie, in der wir uns bewegen, vorwärts oder rückwärts. Und außerhalb dieser Zeitlinie sind Seelen zeitlos. Am Ende des Tages. Aus meiner Sicht ist es Energie. Wir sprechen hier hier von Schwingungen und von Energien und und die sind sehr individuell und mit denen sind wir verbunden. Hast du Stefan, auch bei deinen Kontakten oder auch bei diesem Körper Pendel so Dinge erlebt, wo du gesehen hast, okay, da leuchten auch noch andere Leben durch, also dass da jetzt, wenn du Jenseitskontakte machst, dass da auf einmal auch Themen hochkommen, die gar nicht aus dem letzten Leben, wo man dem Verstorbenen betrauert, heraus kommen, sondern aus Inkarnationen davor, in dem man auch schon verbunden war.
00:28:18:15 - 00:28:42:15
Sprecher 1
Mit dem Nein. Ich kann dir aber auch sagen, warum ich dieses Nein habe, weil so viele Leute denken immer so, als ob Medien oder überhaupt Leute im Spirit arbeiten, sind total abgehoben und sitzen Stunde auf dem Teppich und meditieren und so war's ja. Also glaub mir, ich bin genau so einfach wie jeder andere auch da draußen. Ich trink mein Glas Wein, ab und zu rauchen.
00:28:42:15 - 00:29:04:20
Sprecher 1
Zigarette? Ja, ich lebe mein Leben, das total wichtig. Und da ich im Hier und Jetzt bin, kann ich das aus früheren Leben einfach gar nicht beweisen. So bin was in Jenseitskontakt kann ich beweisen. Wenn ich Heilung mache, kann ich es beweisen, weil ich sage darfst und schmerzen, Da fühle ich was und da und die bestätige mir das und bei dem jenes Kontakt auch.
00:29:04:22 - 00:29:28:16
Sprecher 1
Aber ob ich damals ein Ritter gewesen bin oder ein Bettler oder sonst irgendwo, ich komme in dieser ich habe mich da verschlossen für die sollen. Ich sage mir Zeig mir, was du in deinem Leben gemacht hast, damit ich dich erklären kann, dich zeigen kann. Aber nicht, was du vor 30 Leben gehabt hast oder so, weil die Leute, die vor mir sitzen, die können das nicht bestätigen, das geht ja überhaupt nicht.
00:29:28:18 - 00:29:32:03
Sprecher 1
Und deshalb bin ich da raus.
00:29:32:05 - 00:29:53:14
Sprecher 1
Ich habe so, ich habe so meine eigene oder ich hab eine Checkliste, die habe ich damals in die geistige Welt abgegeben, wo ich gesagt habe, so und so möchte ich gerne den einen das Kontakt haben mit den und den Beweisen. Es kam was komplett verkehrt ist, was anderes sein, aber so die Richtung, die habe ich festgelegt und die helfen mir dabei.
00:29:53:16 - 00:30:12:24
Sprecher 2
Hm, ja, das finde ich ja schön, weil das sind für dich eben genau diese Orientierung. Wie du vorhin schon sagtest, Du hast eben genau auch diesen Platz, wo du dann eben die Zeichen bekommst oder auch die Gesichter siehst oder eben. Ja, natürlich, mit dieser Präsenz ist es am Ende auch eine Präsenz, die du dann fühlst von der Seele, die dann da ist.
00:30:12:24 - 00:30:29:12
Sprecher 2
Und genau das ist dieses eins zu eins, was sich halt dann beweisen lässt darüber, dass der jenige, der kommt, eben das bejahen kann und damit sozusagen eine Identif ikation, ja sogar da ist, stattfindet von der Seele, mit der du in Kontakt bist.
00:30:29:14 - 00:30:30:21
Sprecher 1
Auf jeden Fall.
00:30:30:23 - 00:30:56:15
Sprecher 2
Ja, ja, das ist richtig. Ja, also Stefan, ich meine, wir haben das Jahr 2025 und wir wissen ja, dass sich ganz viel geändert hat in den letzten Jahren. Wenn du jetzt so zurückblickst und du machst das ja schon viele, viele Jahre, hat sich aus deiner Sicht auch irgendwas in der Qualität der Verbindungen der Klienten? Hat sich da irgendwas verändert, wo du sagst, das war früher nicht so?
00:30:56:15 - 00:31:03:24
Sprecher 2
Oder hast du da irgendwas, was dir aufgefallen ist oder ist das so wie immer?
00:31:04:01 - 00:31:29:02
Sprecher 1
Ich habe die Verstorbenen früher, als ich klein war, anders wahrgenommen. Das hat aber auch was damit zu tun, da ich irgendwann mal die Tore zugemacht habe, weil du kannst dir vorstellen, dass das so was nicht nur Segen, sondern auch Fluch sein kann. Ja, und damit musst du erst mal klarkommen, die Verstorbenen so live zu sehen und so, Ich habe sie früher noch intensiver wahrgenommen.
00:31:29:04 - 00:31:51:09
Sprecher 1
Als würde jemand dir gegenübersitzen auf dem Stuhl oder sonst irgendwo. Aber transparent. Durchsichtig halt. Und das habe ich heute nicht mehr. Aber das reicht mir auch so, weil ich habe auch gelernt, wie ich mich online und offline schalte. Also ich muss nicht einkaufen gehen und meine Oma steht plötzlich vor mir. Ich brauche das nicht mehr. Ich habe so noch.
00:31:51:11 - 00:32:17:08
Sprecher 1
Ich habe geöffnet, Ihr könnt zu mir kommen, ich mache Kontakte und dann habe ich geschlossen und dann will ich davon noch nichts mehr wissen, noch nichts mehr hören. Da kommt man gut mit zurecht. Aber diese Entwicklung erst mal so kennenzulernen, wie du das gut machst für dich, damit es auch angenehm ist und nicht eine Qual ist, das ist ein Kunststück und da muss man echt, echt, wirklich gucken, wie man das gut gerockt bekommt für sich selber.
00:32:17:10 - 00:32:39:10
Sprecher 2
Ja, ich glaube, ein ganz wesentlicher Punkt ist, diese Grenzen zu setzen, so wie du es gesagt hast. Das sind ja wie Spielregeln, die du da aufgestellt hast, um dir dieses Normale auch im Alltag leben zu können, ohne da jetzt irgendwas in der Welt draußen noch zu sehen, wo du sagst, das musst du eigentlich gar nicht haben, weil ich jetzt bin ich jetzt der Stefan, der jetzt hier gerade einkaufen geht.
00:32:39:12 - 00:33:04:14
Sprecher 2
Das ist ja wichtig, ganz genau, dass man da eben sich abgrenzt. Also viele haben natürlich, und das ist, glaube ich, auch ein Thema, gerade für Hochsensible, die diese Tore dann so weit offen haben, dass so viel reinkommt, dass man wirklich überfordert ist, dass man ja auch dann irgendwann damit eigentlich gar nichts mehr zu tun haben will, weil es einen so belastet hat.
00:33:04:14 - 00:33:14:17
Sprecher 2
Ja, deshalb ist das eine gute Empfehlung, die du gerade ausgesprochen hast, finde ich. Diese eigenen Spielregeln aufzusetzen, das ist schon ein entscheidender Punkt.
00:33:14:19 - 00:33:49:17
Sprecher 1
Ja, und es ist natürlich ein Unterschied, als wenn ich jetzt irgendwo hingehe und sage äh, ich mache bei dir die Ausbildung, weil ich möchte ein Medium werden, sage ich Herzlich willkommen. Wunderbar. Die wenigen kann ich aber alles erklären. Ja, aber wenn du wirklich von klein ab. Diese Erfahrung muss, wen hätte ich damals fragen sollen? Also vor 50 Jahren oder vor Ja doch vor 50 Jahren hätte man mich wahrscheinlich gesteinigt, wenn ich jetzt so öffentlich aufgetreten wäre.
00:33:49:17 - 00:34:16:00
Sprecher 1
Also die Leute sind ja viel offener dafür geworden. Ja, das hast ja gesehen England Churches, da haben sie ja alle dann in den Kirchen haben sie das abgehalten. Aber es war ja nicht so public wie heutzutage. Ja, also wenn man heute Medium sagt oder irgendwas über den Spirit erzählt, die Leute sind schon aufgeklärt. Das finde ich auch gut so, Ja, aber damals muss ich ehrlich sagen, das war nach der Zeit für mich, weil ich konnte mit keinem darüber sprechen.
00:34:16:00 - 00:34:29:03
Sprecher 1
Ich kommunizieren zwar mit meiner Mutter, aber auch nur bedingt. Aber was ich dann so erlebt habe und wie ich es erlebt habe. Also ich glaube nicht jeder möchte mit mir tauschen.
00:34:29:05 - 00:34:52:07
Sprecher 2
Ja, das sind auf jeden Fall Dinge, mit denen man lernen muss umzugehen. Wir haben uns darüber ja auch schon mal ausgetauscht, weil ich ja auch als Kind eben genau diese Wahrnehmung schon ähnlich hatte. Ich habe mit meiner Großmutter Kontakt gehabt und habe dann auch die Trauerfeier. Das habe ich alles ganz anders erlebt, weil für mich war das für sie, sie war halt schwer krank, eher eine Erlösung für sie und hab mich da gefreut für sie.
00:34:52:07 - 00:35:16:04
Sprecher 2
Und das haben dann andere natürlich auch nicht so verstehen können. Deshalb habe ich mich da auch eher zurückgezogen. Und belastend ist es dann auch, wenn du die die Tore nicht so zu machst. Und du siehst dann irgendwo bei Hausbesichtigung noch Energien, die das. Das kann schon echt belasten. Also deshalb ist das wichtig. Ich finde es schön, wie du sagst, dass man eben heute viel offener damit umgehen kann.
00:35:16:08 - 00:35:29:17
Sprecher 2
Das ist für mich auch ein wirklich gutes Zeichen, weil ja auch immer mehr Menschen sich trauen, darüber zu reden. Ich glaube, früher gab es auch viele, viele, die das genauso und ähnlich wahrgenommen haben, aber eben genau.
00:35:29:19 - 00:35:30:02
Sprecher 1
Nicht.
00:35:30:02 - 00:35:56:09
Sprecher 2
Darüber gesprochen haben, sich nicht getraut haben sich mitzuteilen, weil man als Spinner, als Koma, komischer Sonderling oder was weiß ich vielleicht abgestempelt wurde. Und wenn man noch weiter zurückgeht in den Zeiten, dann ist man noch ganz woanders gelandet. Aber das hat sich wirklich verwandelt. Das ist ja wirklich ein gutes Zeichen, Stefan. Das heißt, wir haben damit ja auch eine Riesenchance, eine Riesenchance, das Leben neu zu verstehen.
00:35:56:10 - 00:36:23:23
Sprecher 2
Also für mich war es so, als ich mit meiner Großmutter kommuniziert habe, da war ich so acht, neun ist sie hinübergegangen, und da hat sich für mich eben dieses, dieses Weltbild schon verändert, weil für mich war völlig klar Sterben ist jetzt nichts nicht Schreckliches, die ist weiterhin da, meine Großmutter, Es ist nur anders. Klar, es ist eine andere Daseinsform und das hat mir zum Beispiel in der Trauer generell schon geholfen.
00:36:24:00 - 00:37:02:15
Sprecher 2
Ich konnte mit ihr nicht mehr kuscheln, wie du vorhin sagtest, Man hat die Körperlichkeit nicht, aber meine Welt hat sich eben über das Sichtbare hinaus damals schon so weit eröffnet, dass ich sagte Das ist, das ist alles nur ein Kuchenstückchen, was wir hier haben, und die Torte ist so viel größer. Meinst du, dass du wahrnimmst, auch, dass durch diese Öffnung dieser Themen das heute immer schneller für viele Menschen so wahrnehmbarer wird und dadurch sich das gesamte Weltbild so ändert, für so viele Menschen ja einen großen Sprung auch in der Gesellschaft, in unserer Evolution mit sich bringt.
00:37:02:17 - 00:37:31:09
Sprecher 1
Ja, definitiv. Alleine schon. Guck mal, diese ganzen Messen oder so, diese spirituellen Messen, die gab es ja früher nicht. Und wenn du überlegst, ich habe ja damals auch die Messen gemacht in Viersen, die Heiler Nacht und die Heiler Tage. Wie viele Menschen da gekommen sind. Und ich hatte über 100 Aussteller und die haben sich diejenigen ausgesucht, der passt halt und haben gesagt okay, ich möchte gern darüber was hören und die Leute sind aufgeklärter halt heutzutage.
00:37:31:11 - 00:37:55:16
Sprecher 1
Und das finde ich auch total wichtig. Ja, auch gerade in diesen Bereichen, dass man wirklich sagen muss, wenn ich einen Jenseitskontakt mache, kommt da nicht plötzlich ein Dämon auf mich zu, weil es erklären kann und die Leute sagen okay, daran verstehe ich klar, und da komme ich wieder aufs Telefonieren. Wer soll beim Telefongespräch oder bei unserem Sohn jetzt plötzlich da reingrätschen und sagen Ey, Jungs, wie geht es euch?
00:37:55:22 - 00:38:01:13
Sprecher 1
Geht nicht, funktioniert nicht. Und genauso ist bei mir das Kontakt Ja.
00:38:01:15 - 00:38:18:11
Sprecher 2
Ja, dazu kommt ja auch noch deine coole Art, also so wie wir uns ja kennengelernt haben. Das war so, wie soll ich sagen, so bodenständig. Aber auch auf der anderen Seite. Du bist ja so ein Typ, wo man das nicht gleich auf Anhieb sich denkt, würde ich jetzt mal so sagen. Ja, ohne dass ich dich jetzt da irgendwie in eine Ecke stellen will.
00:38:18:11 - 00:38:44:01
Sprecher 2
Aber du bist halt so, wenn man sich ja mit dir ein Bierchen trinken und ins Rock'n'Roll Konzert wunderbar. Und auf der anderen Seite aber genau diese Feinfühligkeit, diese Offenheit und das finde ich auch so authentisch am Ende und und das finden wir aber bei uns allen Menschen, wir dürfen es einfach zulassen und das ist schön. Und das Thema Angst, was du angesprochen hast, klar, da haben dann sicherlich viele auch Vorbehalte gehabt.
00:38:44:01 - 00:39:12:11
Sprecher 2
Aber auch das wurde natürlich schon, wie soll ich sagen, über die Jahrhunderte ja fremd. Also ich glaube, es wurde uns eher ausgetrieben durch solche Gefahrenpotenziale, die da inszeniert wurden, dass man sich eher davon abwendet und das anderen überlässt oder es gar nicht für möglich hält. Also nehmen wir nur mal eben gerade diese Kontakte in die geistige Welt. In der Bibel findet man ganz viele Stellen, wo das ja durchaus beschrieben ist.
00:39:12:11 - 00:39:29:08
Sprecher 2
Ob das die Engel sind, die dann verkünden usw. Aber in der materialistischen Ebene, in den letzten Jahrhunderten ist das ja immer mehr verdrängt worden und ich glaube, jetzt bekommt das eben genau diese Renaissance und damit wird es präsenter und wird ganz viel noch verändern für uns alle.
00:39:29:10 - 00:39:31:13
Sprecher 1
Ja gut, ich bin aber einer.
00:39:31:15 - 00:39:47:14
Sprecher 2
Na ja, und du bist dabei, denn du hast ja jetzt wieder. Du hast gerade gesagt, früher hast du Messen gemacht, aber du machst ja auch eine mediale Woche. Ja, jetzt, ich glaube, im April ist das. Erzähl mal genau, Worum geht es das? Weil das ist ja noch mal ein anderes Format.
00:39:47:16 - 00:40:09:18
Sprecher 1
Okay, also ich muss musste immer darauf achten, dass ich wieder immer etwas Neues kreiere. Ob das jetzt mein YouTube Kanal war oder ob mein Buch was geschrieben habe. Die Messen. Ich brauche immer noch so ein bisschen so was kann ich sagen, was mich kickt. Also da, wo ich da noch mal was Besonderes war und ich habe überlegt okay, was machst du?
00:40:09:20 - 00:40:40:16
Sprecher 1
Und dann habe ich gedacht okay, mach mal so eine mediale Woche. Und zwar gibt es hier in der Mühle, das ist nicht weit entfernt, mitten im Wald. Also man fährt direkt Autobahn runter. Zwei Straßen weiter ist man mitten im Wald gibt es ein schönes Seminarhaus. Dort arbeiten wir dann miteinander und alleine durch die Gruppendynamik passiert weil viel. Da geht es um Jenseitskontakte, da geht es aber auch um Medialität, aber auch einfach mal zu spüren, wo bin ich überhaupt?
00:40:40:18 - 00:41:07:00
Sprecher 1
Ich habe das so oft, dass Leute aus dem Zirkel zu mir kommen, sagen Ich Pyro was, aber ich kann es nicht greifen, ich kann damit nichts anfangen. Und wo komme ich damit hin oder was kann ich damit tun? Und so eine mediale Woche, die ist wirklich ganz genial, kann ich nur sagen, weil du sitzt dann mit vielen Leuten und arbeitest miteinander und baust jedenfalls Kontakte auf.
00:41:07:02 - 00:41:27:04
Sprecher 1
Ich freue mich total drauf und das ist vom sechste bis zum 12. April und steht auf meiner Homepage drauf. Das willst du mir dann noch verlinken? Genau so, da kann man sich ganz normal anmelden und dann erkläre ich alles noch, kann auch drüber telefonieren. Also alle Infos stehen aber trotzdem da drauf, wenn man noch Fragen hat. Immer wieder zu mir Sehr gerne.
00:41:27:06 - 00:41:39:07
Sprecher 1
Ja und ich habe wirklich nur noch drei Plätze frei. Also wer also wirklich Lust und Laune hat, mich mal live zu erleben, eine ganze Woche lang, der ist herzlich eingeladen.
00:41:39:09 - 00:42:05:19
Sprecher 2
Ja, mega, das ist doch schön. Und das Schöne finde ich ja auch, wenn man wieder so ein Online, also offline Treffen sozusagen macht, live und in Farbe. Man begegnet auch anderen Menschen, die ja auf demselben Weg sind, die eben sich dafür öffnen möchten, eigene Erfahrungen schon haben. Und ich weiß aus eigener Erfahrung immer wieder dieser Austausch auch ist so wertvoll untereinander das Miteinander, das verbindet doch ganz, ganz stark.
00:42:05:19 - 00:42:08:09
Sprecher 1
Na ja, absolut.
00:42:08:11 - 00:42:40:00
Sprecher 2
Ja, das fördert die Sache. Stefan, Was? Was fühlst du, wenn du jetzt siehst? Okay, diese Entwicklung, auch das, was du ja in deinem Leben bisher so erlebt hast und das Thema verstorben und und das Jenseits, die geistige Welt sind für dich ja so alltäglich normal sag ich mal, wenn sich jetzt das immer mehr etabliert für immer mehr Menschen bewusst wird und dann auch genauso normal sich einfügt sozusagen in das Leben wie.
00:42:40:02 - 00:42:54:16
Sprecher 2
Wie fühlst du oder was denkst du, was, was siehst du da an Veränderungspotenzial? Hast du da vielleicht ein paar Punkte, wo du denkst Wow, das wird in Zukunft ganz anders laufen, weil immer mehr Menschen das so und so wahrnehmen und sich dafür öffnen.
00:42:54:18 - 00:43:00:02
Sprecher 1
Also ich sag mal so ist nun mein Gedanke halt, dass.
00:43:00:04 - 00:43:34:12
Sprecher 1
Ich weiß, dass die Menschen offener geworden sind, aber ich weiß auch noch von großer, dass es trotzdem immer noch diese Zweifler und Skeptiker geben wird. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass in jeder Kontakt, ich sage jetzt mal, wie in jeder Kneipe irgendwo gemacht wird, dass man sich trifft und sagt Komm, wir machen jetzt mal und guck mal, wer da ist und so Ich ich kann mir das nicht vorstellen, dass es so weit raus geht, dass sich da in der Gesellschaft was verändern wird, weil.
00:43:34:14 - 00:43:55:18
Sprecher 1
Auch das Thema, was wir eben gesagt haben mit Angst oder so ich finde, man muss vor den Verstorbenen keine Angst haben. Aber was hier unten abgeht mit den mit der Politik und alles was noch auf ihn zukommt, wird, das sind Themen, die uns lenken werden, die uns verändern werden. Vielleicht ins Gute oder ganz Schlechte rein. Ja, da muss man drauf achten, dass das, was ich so.
00:43:55:20 - 00:43:59:02
Sprecher 1
Von mir auch so rausgebe. Hmm.
00:43:59:04 - 00:44:24:02
Sprecher 2
Ja und das Thema der Ahnen, also gerade wir hatten ja das mit dem Körper, Pendel und den Fragen Ist aus deiner Sicht da auch so Potenzial noch drin, was wir nutzen können, um die Zukunft zu gestalten? Am Ende ist es ja so, wir sind ja die, die eben genau mitgestalten, wie es in Zukunft wird. Hast du da Erlebnisse auf, wo du siehst, okay, das bringt einen noch mal richtig nach vorne.
00:44:24:02 - 00:44:41:03
Sprecher 2
Also auch ganz persönlich meine ich das. Denn wenn ich mir vorstelle, dass ich von einem verstorbenen noch mal eine Antwort kriege auf eine Frage, die mich ganz persönlich berührt, kann das ja auch meine Handlungsweise in Zukunft drastisch verändern.
00:44:41:05 - 00:45:13:17
Sprecher 1
Ich weiß nicht, wenn da bin da also drastisch verändert nicht. Also ich sag mal so, wenn ich natürlich Konflikte habe aufgrund der Situation bekommen, dann diese Antworten, werde ich natürlich dann einen ganz anderen Weg gehen. Ich werde nicht an einen Suizid denken oder oder sonst irgendwie, sondern ich mach mir ein Plan wie geht es wieder weiter im Leben oder so und das finde ich auch gut so, weil jeder Kontakt mit den Verstorbenen ist ja auch auch auch befreiend.
00:45:13:17 - 00:45:19:16
Sprecher 1
Noch heilend für die Leute halt. Und das ist das Wichtige daran. Ja.
00:45:19:18 - 00:45:43:00
Sprecher 2
Ja, schön. Also gerade auch das Thema Heilung, was du gerade ansprichst, das das ist so wertvoll, weil eben da auch alte Wunden sich wieder schließen können und damit Frieden einkehrt. Also Frieden ist ja auch so ein Thema, der alleine schon durch das Körperpendel ja in mir wieder einkehren kann, wenn ich Fragen beantwortet bekomme und damit in den Frieden gehen kann.
00:45:43:02 - 00:45:49:12
Sprecher 2
Also alleine dafür. Das ist doch auch ein riesen Mehrwert für meinen weiteren Lebensweg. Ja.
00:45:49:14 - 00:46:21:10
Sprecher 1
Auf jeden Fall. Ja, wie gesagt, es ist nicht jeder da zu einer Lage und zu sagen ich gehe heute zu Medium und und und. Ja, weil einfach da noch Konflikte sind oder oder Ich weiß nicht, was die Leute davon abhält das ist aber auch den ihr Ding. Aber wenn ich dann so auf Pendel, Art und Weise für mich ganz persönlich privat das ausmachen kann und fühlen und erklären kann, dann ist das schon ein riesen Pluspunkt, finde ich.
00:46:21:12 - 00:46:22:24
Sprecher 1
Absolut.
00:46:23:01 - 00:46:45:22
Sprecher 2
Ja, definitiv. Finde ich auch. Und deshalb so schön, dass wir heute von Dir diese Übung hier vermittelt bekommen haben. Und ja, jeder ist aufgefordert, letztendlich das auch wirklich für sich spielerisch, wie du das ja so schön sagtest, ohne Erwartungen Haltung anzuwenden, auszuprobieren. Und auch wenn es nicht gleich auf Anhieb so eindeutig funktioniert hey, einfach wieder probieren und dranbleiben.
00:46:45:22 - 00:46:54:21
Sprecher 2
Es ist ja ist. Es birgt so viel Qualität und Möglichkeiten, dass es sich auf jeden Fall lohnt, würde ich sagen. Das ist richtig schön.
00:46:54:23 - 00:46:56:05
Sprecher 1
Absolut.
00:46:56:07 - 00:47:35:13
Sprecher 2
Ja, das ist. Das ist wunderbar. Ja, deshalb. Ich halte die Arbeit für so wichtig, die du machst und eben auch gerade. Ja, immer mehr Menschen in diese Berührung, in die Verbindung zu bringen, hat einfach eine riesen Heilungsqualität und vor allem eben auch eine Zukunftsperspektive, wie wir eben schon gerade haben anklingen lassen. Ich ich glaube, da ist wirklich viel drin und im Gespräch mit anderen Trauernden auch, habe ich feststellen können, dass eben gerade diese für möglich Haltung, dass da die Seele eben noch weiter existiert und da ist halt maßgeblich auch die Trauer verändert.
00:47:35:13 - 00:48:10:02
Sprecher 2
Und das fand ich auch besonders spannend, dass wir lernen eben ganz anders mit dem Tod und dem Hinübergehen umzugehen, Denn da auf diesem Gebiet ist noch sehr viel Leid. Und ich weiß auch, dass viele Menschen sich durch den Verlust oder nach einem Verlust sehr zurückziehen, sehr nach innen gehen, sicherlich auch für ihre Lebensphase dann wichtig. Und trotz dessen hat das eben diese Kontakte so viel Potenzial, dass hier Heilung geschehen kann, dass hier Verständnis entstehen kann und damit ein Leben noch mal auch wieder eine ganz neue Wendung bekommen kann.
00:48:10:04 - 00:48:40:12
Sprecher 1
In eine. Es ist ja auch so, dass zum Beispiel ich ja selber auch schon von Menschen gehört habe, die gesagt haben okay, der Jenseits Kontakt, der so authentisch war, gibt mir auch ein schönes Gefühl, das ich meine meine Angehörigen in der geistigen Welt wiedersehen würde. Ja und die haben dann auch einen ganz anderen Bezug zum Sterben halt, als wenn du sagst okay, äh Licht geht aus.
00:48:40:13 - 00:49:05:01
Sprecher 1
End of Story, das war's. Aber so hat man ja noch. Sag mal, Zukunftsperspektiven. Würde ich jetzt einfach mal sagen, dass man sagt okay, meine Frau oder mein Mann, die sehe ich in der geistigen Welt wieder und wir sind da nicht allein und es geht auch irgendwie weiter. Und das ist auch ein schöner Gedanke, muss ich ehrlich sagen. Ja, ich freue mich auch irgendwann, wenn ich meine Mutter wiedersehe.
00:49:05:03 - 00:49:11:22
Sprecher 1
Das hat zwar noch Zeit, aber ja, mega. Ja.
00:49:11:24 - 00:49:53:05
Sprecher 2
Man ist verbunden, man bleibt verbunden und ja, man erlebt gemeinsam diesen Lebensweg und alles, was danach kommt. Wundervoll. Stefan Ich danke dir von ganzem Herzen und auch gerade mit dieser Übung. Ich finde das immer wichtig. Bei uns liegt es ja auch am Herzen mit dem Kongress und dem Portal. Eben dieses bodenständige, anwendbare spirituelle Leben zu vermitteln und dazu zu inspirieren, Dinge in den Alltag mit zu integrieren und nicht irgendwo nur an einem speziellen Ort zu einer besonderen Zeit dann ein spirituelles Leben zu leben, sondern zu erkennen Hey, wir sind alle sowieso spirituelle Wesen, also letztendlich Geist in der Materie.
00:49:53:07 - 00:50:21:17
Sprecher 2
Und deshalb finde ich das wundervoll, was du dort vielen, vielen Klienten schon ermöglicht hast und auch in deinen Kursen und Seminaren eben dann das Feld soweit eröffnet, dass man sich austauscht und gemeinsam hier Verbindungen aufbaut. Ganz, ganz großartig. Ich danke dir auch für diese wundervolle Übung. Wie gesagt, sehr gerne. Wir verlinken das alles hier unter dem Video. Ich wünsche dir von Herzen weiterhin alles, alles Gute und bei deinen Projekten auch immer gutes Gelingen.
00:50:21:17 - 00:50:22:07
Sprecher 2
In diesem Sinne.
00:50:22:08 - 00:50:22:18
Sprecher 1
Vielen Dank!
00:50:22:24 - 00:50:47:17
Sprecher 2
Vielen, vielen Dank! Stefan. Bis dann. Ja, ich danke auch dir. Mensch Hajo und hier waren jetzt so viel Inspiration, noch mal auch genau mit diesem Körper Pendel zu experimentieren und zu spielen. Ich wünsche dir dabei Erfolg und vor allem eben auch wirklich die Stille, von der Stefan vorhin schon gesprochen hat. Ganz bei dir ankommen und damit in Verbindung zu allem Leben zu sein.
00:50:47:19 - 00:51:12:22
Sprecher 2
Und das Leben geht über dieses Wahrnehmungsebenen, ja Spektrum der 3D Matrix weit hinaus und dafür wünsche ich dir alles Gute bei dem Öffnen dafür und auf dem weiteren Weg. Folge uns auch gerne hier unter dem Video ist das Abo möglich und natürlich auch ein Like. Kannst du hier lassen oder auch gerne ein Kommentar über deine Erfahrungen mit dem Körper Pendel.
00:51:12:24 - 00:51:16:23
Sprecher 2
Viel Freude beim Ausprobieren und weiterhin alles Gute. Bis dahin.