Schön, dass Du den Weg zum Podcast des Channeling Kongresses gefunden hast. Wir möchten Dir in Zusammenarbeit mit über 70 Medien und Experten den Kontakt zur lichtvollen Geistigen Welt ermöglichen. Hier findest Du Channelings, Meditationen, Interviews und Vorträge zu den Themen Spiritualität, Bewusstsein, Achtsamkeit & Persönlichkeitsentwicklung.
Jedes Jahr im Oktober findet der Online Channeling Kongress zu einem bestimmten Thema statt.
Wir freuen uns auf Dich und unser gemeinsames Wirken für eine lichtvolle und liebevolle Zukunft!
Um nichts mehr zu verpassen und immer auf dem aktuellen Stand zu sein, trage Dich einfach KOSTENLOS in unseren Newsletter ein. (Damit bist Du automatisch auch beim nächsten Channeling Kongress dabei!)
https://www.channeling-portal.de/
00:00:00:06 - 00:00:32:18
Sprecher 1
Unser Körper ist dafür da, dass wir das, was wir geistig empfangen, was geistig in uns fließt, was wir auch geistig in Besitz nehmen, nur in physische Manifestation, nur in Wirklichkeit umwandeln können, wenn wir auch unseren Körper nutzen, um das, was hier in uns fließt, energetisch, was erst mal unmanifest ist, auch verwandeln in manifestierte Wirklichkeit. Und dafür müssen wir handeln.
00:00:32:20 - 00:00:57:03
Sprecher 2
Ich begrüße Dich ganz recht herzlich hier auf dem Kanal vom Channeling Kongress und dem Channeling Portal. Schön, dass du diese Sendung gefunden hast und dich interessierst für die Spielregeln des Lebens. Im Gespräch mit möchte immer Referenten gerne vorstellen, die bei uns im Rahmen des Kongresses und des Portals aktiv sind und auch immer ein Thema noch mal vertiefen. Und so freue ich mich heute ganz besonders, Andreas Schwarz begrüßen zu dürfen.
00:00:57:04 - 00:01:01:02
Sprecher 2
Lieber Andreas, schön, dass Du da bist und Dir die Zeit für unser Gespräch nimmst.
00:01:01:04 - 00:01:03:13
Sprecher 1
Danke für die Einladung.
00:01:03:15 - 00:01:31:14
Sprecher 2
Sehr gerne. Andreas Ja, die Spielregeln des Lebens. Du bist ja deinen spirituellen Weg gegangen. Wir haben das schon mal beleuchtet in der Vergangenheit. Du hast die Plattform hier gegründet, bist selber Bestsellerautor und Coach. Ja, und hast dir zum Ziel gegeben, genau das, was du selber erlebt hast, auch weiterzugeben. Mit Meditationen, mit Online Kursen, Chakren, Arbeit. Ganz viele Punkte, die du für dich in deinem Leben schon umsetzt, regelmäßig auch umsetzt.
00:01:31:14 - 00:01:48:13
Sprecher 2
Also gerade das Thema Meditation. Da viele, viele Informationen weiter weitergibt und Anleitungen. Und natürlich stößt man dann auch irgendwann auf diese Spielregeln. Man spricht ja von den sieben hermetischen Gesetzen. Vielleicht kannst du uns erst mal erzählen, wie bist du denn damals darauf gekommen?
00:01:48:15 - 00:02:20:10
Sprecher 1
Also wenn man sich allgemein mit dem Thema Spiritualität befasst, dann weiß man ja, man ist Teil eines ganzen Großen. Und dieses ganze große funktioniert ähnlich wie die Physik auch physikalische Naturgesetze besitzt nach gewissen Gesetzen universelle Gesetze, geistige Gesetze, Gesetze des Bewusstseins oder Gesetze des Universums, auch bekannt als hermetische Gesetze. Und diese Gesetze, die habe ich nach und nach ausgearbeitet.
00:02:20:10 - 00:02:44:22
Sprecher 1
Zum ersten Mal bin ich darauf gestoßen, als ich den Film The Secret gesehen habe. So geht es wahrscheinlich den meisten auch und da ist das erste Gesetz, auf das man stößt das Gesetz der Anziehung. Und tatsächlich ist dieses Gesetz der Anziehung ein sehr wichtiges Gesetz und ein Gesetz, das sehr viel in unserem Leben bewegen und verändern kann. Jedoch ist es nicht das einzige Gesetz des Universums.
00:02:44:22 - 00:03:18:15
Sprecher 1
Es gibt nämlich insgesamt sieben davon. Und wenn wir Meister unserer Schöpferkraft werden wollen, wenn wir unser Wunsch Leben manifestieren wollen, wenn wir allgemein das Universum auf unsere Seite ziehen möchten, anstatt dass das Universum quasi gegen uns arbeitet, dann müssen wir lernen, diese Spielregeln des Universums zu meistern. Weil es ist wie beim Fußballspiel, wenn man mit dem Fußball auf auf sein eigenes Tor läuft und dann Tore schießt, dann kann man noch so ein guter Spieler sein.
00:03:18:15 - 00:03:24:18
Sprecher 1
Aber wenn man die Spielregeln nicht versteht, dann gewinnt man das Spiel auch nicht das Spiel des Lebens.
00:03:24:20 - 00:03:42:03
Sprecher 2
Ja, das ist ein sehr schönes Beispiel. Erst mal jubelt man ganz toll, man hat ja ein Tor geschossen und nachher guckt man auf die Anzeigetafel und wundert sich, warum man schon wieder verloren hat. Also das ist ein sehr schönes Beispiel und ich glaube, das geht eben ganz vielen Menschen so! Ich selber kenne das bei mir auch aus der Vergangenheit, dass man natürlich Dinge macht.
00:03:42:06 - 00:04:08:19
Sprecher 2
Man guckt, was machen die anderen, orientiert sich. Im Grunde genommen sind alle relativ lost. Erst mal, weil die Orientierung, die man so in der Gesellschaft findet, eben gar nicht auf diesen Regeln grundsätzlich basiert. Es funktioniert zwar alles danach, aber meiner Beobachtung nach versucht man natürlich mit anderen Werkzeugen und Herangehensweisen. Also ich sag nur mal Ellbogen oder Schuld, Projektion und und und.
00:04:08:19 - 00:04:22:21
Sprecher 2
Da gibt es beliebig viele Dinge, die man antrainiert bekommt und im Grunde genommen auch nur irgendwo lernt. Also diese sieben hermetischen Gesetze, von denen du gerade gesprochen hast, das ist doch eigentlich was BASIC, das müsste in der Grundschule vermittelt werden, oder?
00:04:22:23 - 00:05:10:23
Sprecher 1
Ja, total. Also leider ist es wirklich so, dass wir sehr sehr viele Glaubenssätze, Glaubensmuster, Verhaltensmuster aufweisen, die wir so ein Indoktrin indoktriniert bekommen haben und die dann eben dazu führen, dass wir nicht in diesem allein ment, also in in dieser Schwingung des Universums sind und dadurch das Universum auf unserer Seite ist und wir können ja jetzt so nach und nach über ein paar Gesetze sprechen und dann auch genau gucken, was sind denn da diese Glaubenssätze, diese Verhaltensmuster, diese typischen, die die meisten Menschen haben und was dann auch dafür sorgt, dass wir nicht so verbunden sind mit den Kräften des Universums und was wir eigentlich auch letztendlich dagegen tun können, damit wir wieder in diese Verbindung
00:05:10:23 - 00:05:18:01
Sprecher 1
gehen und damit wir viel, viel leichter mit den Kräften des Universums arbeiten können, um unser Leben zu gestalten.
00:05:18:03 - 00:05:27:13
Sprecher 2
Ja, das finde ich sehr schön. Lass uns gleich mal einsteigen. Du hast das erste ja schon genannt. Vielleicht können wir das mal genauer beleuchten. Jetzt geht's los. Jetzt wird's spannend.
00:05:27:15 - 00:05:56:04
Sprecher 1
Ja, genau. Lasst uns über das Gesetz der Anziehung sprechen. Das Thema ist, glaube ich, bei vielen Menschen einfach bekannt. Viele Menschen kennen The Secret oder The Master Key System und da geht es ja letztendlich darum, dass die Energie dorthin wandert, wohin wir unseren Fokus setzen. Wenn wir uns auf Erfolg fokussieren, dann wird sich nach und nach Erfolg auch in unserem Leben manifestieren.
00:05:56:06 - 00:06:23:24
Sprecher 1
Wenn es jedoch so ist, das wir uns auf das Scheitern fokussieren oder auf unsere Ängste fokussieren, ja dann manifestiert sich das auch immer mehr. Da gibt es so ein wunderschönes Bild, dass es voll auf den Punkt trifft, finde ich. Und zwar wenn du mit einem Auto auf so einer glatten Straße fährst und kommst ins Schleudern, verlierst die Spur, bist irgendwo so auf, also von der Straße gekommen und siehst vor dir Bäume.
00:06:24:04 - 00:06:50:16
Sprecher 1
Na und? Da ist so ein großer, dicker Baum, auf dem du schnurstracks ansteuerst und du versuchst noch das Ruder hin und her zu reißen und siehst vor dir eigentlich nur diesen Baum und denkst dir Oh Gott, hoffentlich krach ich da nicht dagegen. Ja, aber was passiert hier in diesem Moment? Man fokussiert sich auf diesen Baum, auf dieses Hindernis, auf das Problem.
00:06:50:16 - 00:07:19:04
Sprecher 1
Letztendlich. Aber richtig wäre es in dem Moment, dass wir uns auf die Straße wieder fokussieren. Dass wir sehen Aha, da vorne ist die Straße. Man setzt seinen Blick darauf. All sein Fokus geht wieder da in diese Richtung. Ich muss auf die Straße kommen, ich muss auf die Straße kommen und dann bewegt sich automatisch auch das Auto, unsere Hände usw Alles fokussiert sich wieder darauf, auf die Straße zu kommen.
00:07:19:06 - 00:07:50:02
Sprecher 1
Und genau das sehen wir metaphorisch gesehen überall in unserem Leben. Wir haben immer Angst vorm Scheitern. Wir konzentrieren uns auf das Problem, das eingetreten ist und versuchen ständig über dieses Problem zu reden. Und es wird nicht kleiner, ganz im Gegenteil. Und anstatt dass wir uns auf unser Ziel fokussieren, in die Zukunft blicken und sehen wenn ich jetzt durchhalte, passiert das und das.
00:07:50:04 - 00:08:12:13
Sprecher 1
Wenn wir diesen mein Shift hinbekommen, dann können wir uns auch im Leben davon lösen, ständig immer wieder in die nächste Panne zu kommen und uns zu fragen Warum passiert mir das eigentlich immer wieder? Warum habe ich eigentlich immer wieder dieses Pech? Und wieso haben andere Menschen Glück? Und das ist ja ganz anders gesetzt, das uns dahin führt?
00:08:12:15 - 00:08:38:15
Sprecher 2
Ja, absolut und und sehr prägnant eben genau, weil man sehr direkt auch sieht. Also es wird ja auch im Sport zum Beispiel angewendet, dass eben Sportler schon vorher visualisieren, wie sie diesen Sprung machen wollen, dass er perfekt wird, dass sie sich das eben genau fokussieren, so wie du das gesagt hast. Und die Ausrichtung ist eben das Entscheidende. Und wenn man auch in heilige Schriften schaut, findet man das ja auch immer wieder.
00:08:38:15 - 00:08:58:22
Sprecher 2
Also in der Bibel steht ja zum Beispiel Ich gebe dir das Land, das du siehst und damit wären wir ja schon aufgefordert, uns das vorzustellen, uns das Positive vorzustellen. Und andersherum gesagt Ich gebe dir das Land. Was du siehst, ist erst mal völlig, völlig wertungs neutral. Ich habe es in der Hand. Wenn ich da jetzt einen Schutthaufen sehe, ja dann kriege ich auch das nur.
00:08:58:23 - 00:09:34:01
Sprecher 2
Also das ist wirklich genau dementsprechend. Und du hast eben ein wichtiges Wort noch angesprochen Ängste. Nun sind wir ja gesellschaftlich sehr am, ich sage mal im Einfluss der Medien. Und wenn wir da jetzt mal so in Mainstream gucken, aber auch in alternative Medien, das sind doch, ich würde mal sagen 95 % der Botschaften sehr angstmachend und angstbehaftet. Ist das so ein Werkzeug, um uns von diesem Wahren abzubringen und damit in eine falsche Richtung zu lenken, Dinge zu manifestieren, die man eben eigentlich nicht haben möchte?
00:09:34:03 - 00:10:29:09
Sprecher 1
Ja, das könnte man natürlich so sehen und man kann die Begründung da auch für sich suchen, aber letztendlich wissen wir es nicht, ob es quasi gewollt oder gesteuert ist von irgendeiner mächtigeren Instanz. Ich glaube eher viel mehr, dass das so ein Ausdruck unserer kollektiven Schwingung ist. Dadurch, dass viele Menschen einfach unbewusst sind. Und diese Gruppe, diese Menge, diese Masse an Menschen in dieser unbewussten Schwingung ist und in eher in diesen unteren Energiebereichen, in diesen unteren Chakren schwingen, dann kommt es eben dazu, dass eben diese Ängste im Vordergrund stehen, dass diese dieses Ungleichgewicht im Vordergrund steht, dass eben dieses Chaos und diese Unsicherheit sehr stark präsent ist und das äußert sich dann natürlich auch in unseren
00:10:29:09 - 00:11:01:15
Sprecher 1
Medien, in, ja im großen ganzen Bild der Gesellschaft. Und so könnte man vielleicht auch der Annahme dann kommen, irgendwie ist es ja ja von von höheren Mächten sozusagen kontrolliert. Ja, es ist der Ausdruck der kollektiven Intelligenz. Und dadurch, dass wir alle in Summe auf dieser niederen Schwingung sind, ist gleichzeitig auch die kollektive Intelligenz auf dieser niederen Schwingung das einzige, was wir jetzt machen können.
00:11:01:15 - 00:11:34:06
Sprecher 1
Also viele Menschen denken jetzt ja, es muss irgendwie was passieren. Etwas in der Welt macht, muss sich ändern usw. Die höhere Macht hat doch die Kontrolle über uns und dort muss es sich doch ändern. Aber nein, es ist vielmehr so, das ist ja die Summe all unserer Schwingungen ist und jeder Mensch hat seinen Beitrag zu leisten. Jeder Mensch kann seine Schwingung anheben und nur wenn wir in der Summe alle unsere Schwingungen anheben, dann wird sich das Ganze auch im Kollektiven zeigen.
00:11:34:08 - 00:11:53:07
Sprecher 1
Und dann werden auch genau diese Ängste, die man so die sich im Kollektiven zeigen, nach und nach verschwinden. Und wir können auf höhere Bewusstseinsebenen und Stufen steigen. Wir sehen es ja, es passiert ja immer mehr und immer mehr und ja, das ist so meine Ansicht.
00:11:53:09 - 00:12:16:12
Sprecher 2
Ja, absolut. Ich bin 100 % bei dir und ich finde es auch so positiv, diese Botschaft, weil ich. Es liegt in mir, es liegt an mir. Und da komme ich aus der Ohnmacht, die da oben raus in die Eigenmacht, in die eigene Ermächtigung, in das Bewusstsein herein. Ich bin der Schöpfer meiner Welt und damit kann ich jetzt anfangen. Und jeder, der das jetzt hier sieht, kann einfach mal schauen, wo.
00:12:16:12 - 00:12:48:01
Sprecher 2
Habe ich heute Morgen vielleicht einen Gedanken gehabt, der aus Angst geprägt war Lass ihn uns mal verwandeln, lass uns damit spielen. Ich finde das auch mal ganz schön spielerisch an die Sachen ranzugehen, weil nicht immer alles 100 % klappt. Aber ich darf da zwinkern, auch mal drauf schauen und mich wieder neu ausrichten und mich immer wieder dran erinnern, Weil du sagtest ja schon, die Indoktrinierung über viele, viele Jahrzehnte hat natürlich ihr Werk vollbracht, aber wir dürfen es ändern und wir können es ändern, weil das ist für mich die frohe Botschaft, die du gerade brachtest.
00:12:48:01 - 00:12:59:00
Sprecher 2
Hey, jeder ist da ein Teil des Ganzen und jeder kann es für sich ändern. Das ist, glaube ich, ganz wichtig. Und dazu gehört natürlich eben, sich dessen erst mal bewusst zu werden.
00:12:59:02 - 00:13:29:15
Sprecher 1
Ja, richtig, richtig. Ja, und eigentlich jetzt auch ganz spannend, dieser Punkt in der Konversation, wo wir jetzt gerade sind, weil wir können auch hier gleichzeitig auch in ein neues oder in ein anderes Naturgesetz hinein schauen. Und zwar das Gesetz der Polarität. Das knüpft sich hier super gut an, weil das Gesetz besagt, Gutes oder Positives steckt auch im Negativen und Negatives steckt sowohl auch im Positiven.
00:13:29:17 - 00:14:25:24
Sprecher 1
Das Universum. Ist im Prinzip vom Prinzip her neutral. Es hat halt Ausschläge, die manchmal für manche Menschen positiv wirken, für andere negativ wirken. Und gleichzeitig kann etwas, was für jemanden was negatives bedeutet, etwas Positives für jemanden anderen bedeuten. Und auch wenn wir jetzt in die Politik oder so, wenn wir jetzt bei der Politik bleiben, da hineinschauen und sehen oder passieren so viele negative Dinge und das ist ja furchtbar, das überhaupt mit anzuschauen usw ja, aber letztendlich kann auch in diesem negativen Geschehen, was da aktuell passiert, sich auch etwas Positives verbergen und manchmal bedarf es einfach ein bisschen Zeit, bis diese Kehrtwende passiert und bis sich das Positive dann auch zeigt.
00:14:26:01 - 00:15:28:00
Sprecher 1
Ja, auf Krieg folgt Frieden auf lange Zeit. Von Frieden folgt vielleicht dann wieder Streit erneut. Deswegen weiß der Meister bereits, wenn er was Positives erfährt, wenn er dieses Glück im Außen sozusagen erfährt, dass das nie von Dauer ist, dass irgendwann mal der Tag auch kommen wird, an dem dieser Reichtum, dieser äußere Reichtum auch verschwindet. Und deswegen ist es wichtig, dass wir unser wahres Glück, unser inneres Glück nicht davon abhängig machen, was da im Außen an Negativen und Positiven existiert, sondern dass wir eben dieses Gesetz im tiefsten Sinne verstehen und wissen, dass Positives wichtig ist, Negatives genauso wichtig ist und dass es viel mehr auch darauf ankommt, diesen Fluss passieren zu lassen und nicht versuchen, dagegen
00:15:28:00 - 00:15:30:06
Sprecher 1
anzukämpfen.
00:15:30:08 - 00:15:59:07
Sprecher 2
Ja, sehr wichtig. Und man sieht es ja auch, wenn man jetzt Symboliken sich ansieht, zum Beispiel das Ying Yang Zeichen, da hat man eben die beiden Blasen mit dem Schwarzen auch im Weißen und dem Weißen auch im Schwarzen. Also genau diese Polarität, die ja seit Jahrtausenden natürlich in dem alten Weisheitslehren verankert sind. Oder eben auch in Goethes Faust, wo ja geschrieben wird, der Böses tut und oder Böses will und trotzdem Gutes eben tut.
00:15:59:07 - 00:16:31:02
Sprecher 2
Und diese Dinge sind miteinander verwoben. Und ich glaube auch, dass es für mich so ein Punkt, dass das alles, was wir hier erleben, nur in diesem Spannungsfeld der Dualität überhaupt geschehen kann. Denn wenn wir da rausgehen und das kann man zum Beispiel auch in der Meditation erleben, dann auf einmal relativiert sich alles. Ich komme raus aus dieser Bewertung und habe dann eine andere Perspektive auf das Ganze und sehe dieses Alleinsein, fühle das, erlebe das und da gibt es das auf einmal dann gar nicht mehr.
00:16:31:02 - 00:16:49:15
Sprecher 2
Und hier, wo wir sind, da ist eben dieses Spannungsfeld und da ist alles in allem und es geht, glaube ich, auch eher um diesen Fluss des Annehmens, wie es gerade ist, als das dagegen kämpfen, weil das dagegen kämpfen ist ja auch wieder Widerstand und ja, bringt letztendlich noch mehr Spannung oder.
00:16:49:17 - 00:17:18:01
Sprecher 1
Korrektur, weil wir können uns dem Ganzen auch nicht widersetzen. Dieser Polarität, in der wir auch leben. Es geht ja auch viel mehr darum, dass wir sehen, okay, die irdische Welt, in der wir leben, hat diese Polaritäten und die sind eben wichtig, dass wir hier auf dieser Erde existieren können, weil ansonsten müsste ja alles im Prinzip gerecht sein. Und Gerechtigkeit bedeutet ja in dem Sinne, dass alles gleich sein muss.
00:17:18:02 - 00:18:09:12
Sprecher 1
Ich könnte jetzt auch zum Beispiel sagen, ich finde es jetzt nicht gerecht, dass das ich jetzt hier in Deutschland lebe und der andere hat da irgendwo eine Insel in AU in der Karibik. Das fängt ja bei so Sachen an, man schaut immer so nach links und rechts und fängt dann an zu urteilen. Und gerade dieses Urteilen ist dann ganz, ganz großes Problem, was dann dazu führt, dass eben diese Reibung entsteht, dass das eben dieses Missverständnis dann herrscht, dass man über sich selbst dann auch nicht das posit ieve in sich selbst findet und versucht, mit den Kräften, in die man inkarniert ist, umzugehen und dort dann auch seine Mission zu erfüllen, weil nur durch dieses und
00:18:09:16 - 00:18:35:14
Sprecher 1
Gerechte. In diesem Sinne so ja jemand hat mehr, jemand hat weniger dann wenn du vielleicht weniger hast, bist du motivierter etwas zu erreichen. Das sind alles so Kräfte, die erzeugt werden durch diese Vielfalt, die entsteht. Und dafür ist eben dieses Gesetz der Polarität verantwortlich, was halt hier in dieser irdischen Welt existiert, in diesem geistigen, auf der geistigen Ebene.
00:18:35:16 - 00:19:09:05
Sprecher 1
Es ist quasi neutral, da ist positiv sowohl wie negativ, aber es sind wichtige Werkzeuge des Universums, die wichtig sind, um diese irdische Welt zu kreieren. Und du hast auch einen wichtigen Punkt genannt, und zwar das Urteilen. Wir können uns nur davon lösen und richtig mit diesem Gesetz umgehen, Wenn wir lernen, urteilsfreie Toleranz zu zeigen, wenn wir verstehen können.
00:19:09:07 - 00:19:36:22
Sprecher 1
Es muss nicht alles gleich sein oder gerecht sein oder gut sein oder schlecht sein. Wir können mit diesen Kräften genau das erreichen, was wir in unserem Leben brauchen, wenn wir sie für uns nutzen. Wenn wir die negativen Momente nutzen, um sie ins Positive umzuwandeln und wenn wir auch nicht anhaften und festhalten, wenn sich das Positive in etwas Negatives verwandelt.
00:19:36:24 - 00:19:37:10
Sprecher 1
Ja.
00:19:37:12 - 00:20:00:00
Sprecher 2
Und ich? Ich habe, auch wenn ich zurückblicke in mein Leben und wir haben uns ja schon darüber auch ausgetauscht mal wie es bei dir war, wir hatten ja viele Parallelitäten so da wo, wo ich wirklich, also in der Schule zum Beispiel schlecht war und und gemobbt wurde und wirklich eine schlechte Zeit als in der Kindheit hatte. Aus diesen kritischen Phasen, diesen wirklich unangenehmen Phasen bin ich stärker wachsen.
00:20:00:00 - 00:20:21:05
Sprecher 2
Ich habe daraus eben Kraft schöpfen können, mich zu verändern. Ich habe daraus gelernt. Also das heißt, gerade Krisen sind die Chancen des Lebens und deshalb ist es wichtig, mit der richtigen Einstellung zu lernen, damit umzugehen und immer zu schauen. Für mich war zum Beispiel die wichtigste Frage in meinem Leben Warum geschieht mir das.
00:20:21:07 - 00:20:22:07
Sprecher 1
Ja.
00:20:22:09 - 00:20:58:00
Sprecher 2
Erst? Wenn ich das Warum verstehe, kann ich ja für mich daraus Nutzen ziehen. Das heißt, wenn mir etwas Unangenehmes widerfährt, kann ich erkennen okay, wie ist das entstanden, was ist die Ursache vielleicht dafür? Dann kann ich mein Verhalten ändern oder ich kann mein Mindset ändern. Also so viele Dinge, die dann möglich werden, um aus diesen Dingen, wie du sagst, das ist eine Antriebsfeder, das ist eine Kraft, die da ja auch drinsteckt, dass ich die wiederum für mich nutze und was ich auch eben sehr wichtig von dir fand, was du gesagt hast, war, dieses Glück in sich zu finden, dass das ist das einzige, glaube ich auch.
00:20:58:06 - 00:21:22:24
Sprecher 2
Alles andere, was da draußen ist, sind im Grunde genommen aus meiner Sicht eher Ersatzbefriedigungen. Wenn ich, weil ich ja irgendwo da draußen was suche, was aber in mir eigentlich nur zu finden ist und das ist diese innere Harmonie, dieses Gleichmütige, also ja, wenn man eben dann Meisterschaft erringt, kommt man immer mehr, glaube ich in diesen Bereich rein, dieser dieses inneren Friedens.
00:21:22:24 - 00:21:38:09
Sprecher 2
Auch und dieser Annahme und dieses Glücks. Und für mich war das dann immer eigentlich noch was anderes als Glückglück, war mir immer zu irdisch und für mich fühlte sich immer das an, nach Glückseligkeit, an.
00:21:38:11 - 00:21:44:07
Sprecher 1
Ja. Ja. Wollen wir ins nächste Gesetz noch mal einsteigen? Ich glaube, wir haben sehr gerne.
00:21:44:07 - 00:21:49:17
Sprecher 2
Sehr gerne. Wir haben jetzt die ersten zwei. Das war schon spannend. Jetzt geht es.
00:21:49:17 - 00:22:25:13
Sprecher 1
Weiter. Doch auf ein weiteres wichtiges Gesetz eingehen, das sehr. Also ich finde, dass es mit das wichtigste Gesetz ist. Aber es ist so unscheinbar und so gut wie jeder Mensch macht es falsch und ich habe es so lange Zeit falsch gemacht und habe so lange darunter gelitten. Und ich glaube, dass dadurch, wenn mehr Menschen dieses Gesetz verstehen, das sehr viel Leid in ihrem Leben einfach weg ist und man dadurch sehr viel Harmonie und sehr viel Leichtigkeit, Lockerheit in sein Leben bringen kann.
00:22:25:15 - 00:22:48:03
Sprecher 1
Und das ist das Gesetz des Rhythmus. Es besagt, dass auf ein Hoch immer auch ein Tief folgt und auf ein Tief auch immer ein Hoch. Also es geht immer hoch und runter, hoch und runter, hoch und runter. Das ist ganz normal. Das ist wie eine Schwingung, wie so eine Feder, die man spannt, die hoch und runter geht, hoch und runter.
00:22:48:05 - 00:23:13:20
Sprecher 1
Und diese Rhythmen sehen wir immer wieder in unserem Leben. Es wird niemand leugnen können, dass das. Dass man sagt ich habe mal eine Zeit, in der ich wirklich viel Energie hab und Bäume ausreißen könnte und da mal wieder eine Zeit, in der ich nur im Bett liegen kann und einfach nicht motiviert sein kann und das ist vollkommen normal.
00:23:13:20 - 00:23:50:08
Sprecher 1
Das hat jeder Mensch und gleichzeitig versucht jeder Mensch gegen genau diese Rhythmen anzukämpfen. Und auch ich habe das lange, lange, lange Zeit gemacht, auch während meiner spirituellen Reise. Ich dachte immer, gerade weil ich eben sehr viel mit Meditation gemacht habe, mit Spiritualität, mich befasst habe, mit Persönlichkeitsentwicklung. So, hey, ich habe hier Instrumente gefunden, um die beste Version meiner selbst zu werden, um alles aus mir rausholen zu können, um jeden Tag immer ein Stückchen besser zu sein als gestern.
00:23:50:10 - 00:24:18:10
Sprecher 1
Und dann habe ich beispielsweise jeden Tag versucht, tiefer zu meditieren, länger zu meditieren oder im Fitness Sport, das ich da versucht mehr Gas zu geben als am Tag zuvor. Weil ich habe irgendwo mal gelesen, so, wenn man sich entwickeln möchte, dann muss man ja stetig wachsen. Und das gleiche gilt ja auch für berufliche Erfolge, für für, für, für alles in der Welt.
00:24:18:12 - 00:25:01:01
Sprecher 1
Und deswegen habe ich mich immer schlecht gefühlt, wenn ich am nächsten Tag nicht eine bessere Leistung zeigen konnte als am Tag davor. Und ich glaube, es geht sehr, sehr vielen Menschen genauso. Und es gibt nichts Schlimmeres, als wenn man versucht, Pausen los sein Bestes zu geben und dann irgendwie zu merken Hey, irgendwie komme ich nicht voran. Irgendwie bleibe ich auf der Stelle stehen, entwickle mich sogar vielleicht zurück, obwohl ich doch innerlich den Anspruch habe, so viel mein Leben zu verändern, so viel zu meistern.
00:25:01:03 - 00:25:26:11
Sprecher 1
Aber es gelingt mir einfach irgendwie nicht mehr. Und das passiert genau dann, wenn man diese Rhythmen nicht beachtet, weil was passiert nämlich bei diesen Rhythmen. Und das ist jetzt ganz, ganz wichtig, das hat mir meine Augen geöffnet und zwar extremst geöffnet, weil ich sonst immer das Gefühl hatte, wenn ich faul im Bett liege, dann ist es schlecht und es ist.
00:25:26:11 - 00:26:04:15
Sprecher 1
Aber es ändert sich alles, wenn man es energetisch betrachtet. Wenn man sieht, wenn du im Bett liegst, dich erholst, dann fließt Energie in dich hinein. Wenn du tätig bist, wenn du etwas schöpft in der Welt, dann fließt Energie aus dir heraus und in dir selbst muss immer eine energetische Balance herrschen, immer innen wie in der Buchhaltung. Das, was rein fließt, kann wieder rausfließen und das, was rausfließen muss, muss ja auch irgendwie wieder rein fließen.
00:26:04:17 - 00:26:32:20
Sprecher 1
Und in dieser Zeit, in der wir leben, geht es verstärkt einfach nur darum rauszuschleudern Energie raus, Energie raus, Energie raus, Energie raus. Ja und die Energie kommt ja irgendwie durch Mahlzeiten, durch Essen usw und so fort. Nein, die kommt nicht dadurch, sondern die kommt sehr viel. Auch dadurch, dass wir unserem System energetisch erlauben, dass die Energie auch mal in uns hineinfließen darf.
00:26:32:22 - 00:27:07:20
Sprecher 1
Und wenn wir lernen, diese Rhythmen zu beachten und unser Körper zeigt uns auch von selbst genau eben diese Rhythmen, so. Dass man dann, wenn man in diesen Rhythmus ist okay, grad ist einfach keine Kraft da Grad ist ganz stark dieser Drang nach Erholung. Ah, wenn du dir das in dem Moment erlaubst und die Energie in dich hineinfließen lässt, dann kommst du sehr viel schneller aus diesen Tief wieder heraus und kannst dann wieder in diesen Zustand gehen, in dem du Energie wieder nach außen tragen kannst.
00:27:07:22 - 00:27:31:00
Sprecher 1
Aber was passiert, wenn wir jetzt in dem Moment, in dem wir eigentlich diesen Rhythmus bräuchten? Wir müssen in das Tief gehen und die Energie wieder in uns rein lassen, wenn wir da versuchen auf Krampf Energie aus uns rauszuschleudern. Wir erlauben es nicht in dieses runter hoch zu gehen, in dieses runter, hoch. Wir versuchen immer hoch zu bleiben. Hoch, hoch, hoch, hoch, hoch.
00:27:31:02 - 00:27:55:02
Sprecher 1
Und es gelingt uns nicht, weil dieser energetische Aufschwung nicht da ist. Das heißt, wir fallen in ein Tief, versuchen uns wieder hoch zu rackern. Funktioniert nicht. Wir fallen wieder tiefer in das Tief. Dann versuchen wir uns wieder ein bisschen hoch zu bringen und dann ist es so ein so ein runter und dann nur bisschen hoch runter und dann nur bisschen hoch, runter und nur ein bisschen hoch, runter, nur ein bisschen hoch.
00:27:55:04 - 00:28:23:11
Sprecher 1
Und in Summe machen wir den Abwärtstrend. Wenn wir das aber andersherum machen, wenn wir uns erlauben, wenn es nach unten geht, dass wir die Energie in uns hineinlassen und dann, wenn es nach oben geht, in dem Moment die Energie wieder voll einsetzen, können wir sie wie so ein Katapult nutzen, um weiter nach oben zu kommen, dann wieder nach unten, Energie rein, wieder nach oben.
00:28:23:13 - 00:28:37:02
Sprecher 1
Und so können wir einen Aufwärtstrend aufbauen, indem wir einfach nur auf unseren Körper hören. Diese Rhythmen erkennen und mit unseren Rhythmen arbeiten. Ja.
00:28:37:04 - 00:29:00:18
Sprecher 2
So wertvoll, Andreas, das ist so schön und du hast das so bildlich gerade dargestellt. Ich würde behaupten, wir als Deutschen haben genau mit dem Thema ein Riesenproblem, weil wir immer denken, wir definieren uns über genau diese Leistung. Wir müssen schaffe, schaffe, Häuslebauer, wir wir müssen ran. Das ist so bei uns irgendwie schon genetisch irgendwie vorprogrammiert, habe ich den Eindruck dazu.
00:29:00:18 - 00:29:26:19
Sprecher 2
Die gesellschaftlichen Anforderungen. Wenn du etwas machst, dann biste was Wände, was hast usw. Also man ist immer an Unterforderung, man muss Höchstleistung erbringen, genau wie du sagst. Und da habe ich eben gesehen, gerade bei anderen Kulturen können wir so viel lernen. Wir können so viel lernen von anderen Mentalitäten. Mal also die Siesta oder wie die Griechen sagen sie gar langsam langsam.
00:29:26:19 - 00:29:48:06
Sprecher 2
Also da haben wir glaube ich auch so ich weiß nicht wie du es empfindest als Volksseele schon eine gewisse Prägung, die uns genau diesen Punkt sehr schwer macht. Und das führt natürlich am Ende auch zu Burnout. Und wenn du sagst, es geht dann so ein Stück runter, es gibt auch wirklich Fälle, glaube ich, wo es dann richtig abstürzt, weil es einfach nicht mehr gehalten werden kann.
00:29:48:06 - 00:29:49:09
Sprecher 2
Wie siehst du das?
00:29:49:11 - 00:30:20:08
Sprecher 1
Na ja, genau so sehe ich das. Und genau dieses Kulturelle, dieses dieses kollektive, was uns ja auch von Geburt an dann zeigt Hey, du musst dich so und so verhalten und das und das und so weiter machen führt uns genau in dieses Dilemma rein, dass wir eben nicht dieses universelle Gesetz beachten. Aber jetzt stell dir mal vor, dass die meisten Menschen von diesem Gesetz wüssten und dieses Gesetz ihren Kindern genau so beibringen.
00:30:20:10 - 00:31:01:00
Sprecher 1
In was für einer Gesellschaft würden wir leben? Es würde sich alles verändern, es würde sich schauen, Burnout würde quasi aussterben. Diese Volkskrankheiten was das betrifft, sehr viele weitere Krankheiten, Rückenschmerzen, Kopfschmerzen usw Depressionen usw würden sehr sehr viel weniger werden, wenn wir allein nur dieses eine Gesetz beachten würden und glauben. Also ich behaupte mal, dass jeder Mensch lieber nach diesem Prinzip arbeitet, nach seinen Rhythmen, als jetzt zu sagen so, nee, ich versuche jetzt auf Krampf immer hier mein Bestes.
00:31:01:00 - 00:31:04:16
Sprecher 1
Und so weiter und so fort.
00:31:04:18 - 00:31:16:00
Sprecher 1
Also es ist ja etwas, was scheinbar ja auch in unserer Natur liegt, was das Leben leicht macht und womit wir ja auch gerne arbeiten. Wir müssen uns das einfach nur erlauben.
00:31:16:02 - 00:31:38:08
Sprecher 2
Genau das ist es. Wir müssen es uns erlauben. Und man spricht ja auch davon, man hat seinen inneren Antreiber. Dass das so eine Selbstständigkeit entwickelt. Ja, also da muss gar keiner mehr mit der Peitsche stehen, sozusagen oder Stechuhr, sondern man wird, man treibt sich selber, beutet sich selber aus. Und das ist unterm Strich Ausbeutung. Energiemissbraucher kann man schon sagen.
00:31:38:10 - 00:32:07:16
Sprecher 2
Und wenn man aber genau hin fühlt. Also ich bin auch so jemand, der immer eher so Workaholic mäßig unterwegs war, allerdings auch aus der Begeisterung heraus, was die Sache aber nicht besser macht. Ja, also ich habe immer gerne schöpferisch, war ich tätig, war sehr kreativ, viele Filme produziert und die Nächte auch mal durchgezogen, weil ich einfach toll es fand, Ideen umzusetzen und eben das alles kann das aber nicht sozusagen ausgleichen.
00:32:07:16 - 00:32:31:00
Sprecher 2
Eben diese Phasen auch der Regeneration und das Fließen lassen. Und wenn ich das dann gemacht habe, weil ich gezwungen wurde, eben, wie du sagst, durch Krankheit wird man hin gezwungen, dann eben kurz vorm Burnout zu stehen. Ist wirklich alles andere als lustig. Dann wird man da hingeführt und dann ist es höchste Zeit, wirklich das zuzulassen und sich für diesen Rhythmus zu öffnen.
00:32:31:00 - 00:32:50:08
Sprecher 2
Und wir sehen ja, wie du sagst, Rhythmen haben wir überall. Wir haben die Mondphasen, wir haben die Jahreszeiten. Niemand würde in der Natur, keine. Kein Baum würde sagen ich muss jetzt andauernd Blüten produzieren. Ja, das, das geht einfach gar nicht so, das heißt, wir können überall, wo wir hinschauen, sehen wir genau die Rhythmen, wie du es beschrieben hast.
00:32:50:10 - 00:33:17:01
Sprecher 2
Und vom Herzen her fühlen auch wir Deutschen, dass wir eine Sehnsucht wie so ein Ich habe es bei mir erlebt, als ich mir das selber genehmigt habe. Und das ist, wie du sagst, ich darf es selber zulassen. Also es liegt an mir auch wieder. Ja, es ist nicht nur ich bin das und wenn ich sage okay, jetzt ist Sonntag und ich mache jetzt einen schönen Spaziergang oder schlafe mal aus oder mach mir eine Oase mit meinem Partner zusammen.
00:33:17:03 - 00:33:42:07
Sprecher 2
Wir machen uns jetzt einfach eine Auszeit, wo wir mal nicht an irgendwas denken, nichts schaffen müssen, sondern einfach mal Fünfe gerade sein lassen. Dann entwickelt sich wieder so ein ein neues Bewusstsein dafür und damit auch ein eine Sehnsucht danach, das wieder zu haben und wieder zu haben. Weil es eben, wie du sagst, es bringt uns in die Balance und dann merken wir daraus das stärkt uns, das kräftigt uns.
00:33:42:07 - 00:33:48:22
Sprecher 2
Also es ist in uns veranlagt, es ist nur verschüttet, würde ich sagen.
00:33:48:24 - 00:33:50:03
Sprecher 1
Ja, ja.
00:33:50:05 - 00:34:16:07
Sprecher 2
Ja, spannend. Also ganz, ganz wichtiger Punkt. Und ich glaube, gerade für uns Deutschen, das dürfen wir wieder lernen. Und da darf man ja sich selber auch vielleicht so einen, so einen Rhythmus einfach geben. Ich habe das damals haben wir es wirklich gemacht, dass wir einen Tag in der Woche hatten, wo wir dann nur mal Zeit für uns hatten, meine Frau und ich und dann ja einfach diesen Raum uns vorgeplant haben, förmlich, weil es sonst wieder untergegangen wäre.
00:34:16:07 - 00:34:23:07
Sprecher 2
Also er hat, das braucht schon Disziplin auch klar. Schön. Wie geht's weiter? Andreas?
00:34:23:12 - 00:34:53:22
Sprecher 1
Ich bin schon gespannt. Schauen. Das ist ein Gesetz, was sehr, sehr schwierig für Menschen ist, die sich grad auf den spirituellen Weg befinden und gerade auch so mit dem Gesetz der Anziehung arbeiten, so wie sie es von The Secret kennen usw. Da gibt es ja dann oft den Glauben. So, ich muss es mir geistig vorstellen und dann wird es irgendwann manifestierte Realität.
00:34:53:24 - 00:35:26:12
Sprecher 1
Das stimmt ja, weil Energie fließt ja dorthin, worauf wir uns fokussieren. Jedoch praktizieren das manche Menschen oder nehmen dieses Gesetz so genau, dass sie sagen ich muss ja nur meine Affirmationen aussprechen und dann wird mir das Universum das Ganze dann einfach vor die Füße legen. Na so, ich bin reich, ich bin reich, ich bin reich, ich bin reich und je öfter ich sag und je länger ich sag irgend wann wird es ja schon passieren, sind ja die Gesetze des Universums.
00:35:26:14 - 00:36:16:03
Sprecher 1
Ja wenn da nicht noch das Gesetz der Kausalität da wär, das Gesetz der Ursache und Wirkung. Wer da sät, der wird auch ernten, wenn wir nicht zum Handeln kommen, dann dann wird sich das auch nicht manifestieren. Unser Körper ist dafür da, dass wir das, was wir geistig empfangen, was geistig in uns fließt, was wir auch geistig in Besitz nehmen, nur in physische Manifestation, nur in Wirklichkeit umwandeln können, wenn wir auch unseren Körper nutzen, um das, was hier in uns fließt, energetisch, was erst mal unmanifest ist, auch verwandeln in manifestierte Wirklichkeit.
00:36:16:05 - 00:36:44:16
Sprecher 1
Und dafür müssen wir handeln. Jede Wirkung hat eine Ursache, also alles, was entsteht, alles, was wir manifestieren, hat immer eine Ursache. Klar hat sie immer auch die geistige Ursache, das ist die wichtigste. Aber wir müssen irgendwann tätig werden. Wir müssen irgendwann, wenn wir einen Baum pflanzen wollen, dann wächst er nicht einfach nur aus der Erde, weil wir versuchen jetzt hier den Apfelbaum zu manifestieren.
00:36:44:18 - 00:37:11:20
Sprecher 1
Wir müssen dann auch irgendwann mal den Apfel Samen, den wir vielleicht irgendwo auf unserem Weg finden, tatsächlich nehmen, auch in die Erde stecken und Tag für Tag gießen, damit auch dann der Apfelbaum kommt. Und das nimmt so ein bisschen. Für viele, die auf dem spirituellen Weg sind, diese Magie so ein bisschen weg. So ah, ich dachte eigentlich okay, das Gesetz der Anziehung, das ist ja die Magie.
00:37:11:22 - 00:37:42:16
Sprecher 1
Und ich muss ja dann nix machen und dann passiert ja aber das Gesetz der Kausalität ist quasi die Brücke genau zwischen diesen Kräften, zwischen dem Geistigen und dem Physischen, die einfach notwendig ist, um diesen diesen Gap zu überwinden, um vom Geistigen ins Physische zu kommen. Na ja, es ist also, wenn man es energetisch betrachtet, ist es ein großes Wunder.
00:37:42:18 - 00:38:16:19
Sprecher 1
Es ist Wunder. Dieses Wunder steckt oder diese Zauberei. Diese Zauberkraft steckt prinzipiell in jedem einzelnen Moment, den wir erleben, in jeder Handlung, die wir machen, in jedem Wort, das wir aussprechen. All das ist Schöpferkraft, die manifestiert wird in physische Wirklichkeit. Und das machen wir Tag für Tag. Und zwar so mit so einer Selbstverständlichkeit, dass wir es als so normal sehen, dass wir denken, es gibt ja gar keine Magie oder gar keinen Zauber, weil es ist ja hier die physische Wirklichkeit.
00:38:16:19 - 00:38:48:11
Sprecher 1
Wo, wo soll sie denn sein? Ja, genau das ist sie. Sie steckt in jedem einzelnen Moment, der für uns so selbstverständlich erscheint. Wir verwandeln Tag für Tag, Moment für Moment, Sekunde für Sekunde. Energie in fester Materie. Die Schöpferkraft, die in uns fließt, wird nach und nach zu Gedanken. Gedanken sind ja auch schon kleine physikalische Partikel in Form von Elektronen, die von Synapse zu Synapse schwirren.
00:38:48:13 - 00:39:17:17
Sprecher 1
Das kann man physikalisch schon sehen und messen. Und das sind Gedanken, ja, aber Gedanken haben ja noch eine geistige Qualität, die sich hier in Physik zeigen. Gedanken übersetzen wir auch in Sprache. Dann werden diese Gedanken auch schon Schallwellen. Sie sind manifestierter. Diese Schallwellen stecken andere Menschen an, ja bringen uns dann auch irgendwann zum Handeln. Und dann wird es immer dichter, immer dichter, immer dichter.
00:39:17:19 - 00:39:58:12
Sprecher 1
Aber diese Energie muss diesen Weg gehen durch unseren Körper, durch unsere Verkörperung, durch unser Handeln, um dann letztendlich auch manifest zu werden. Physische, manifestierte Wirklichkeit, verdichtete Materie, die vor her vielleicht einfach nur etwas Un manifestes war. Und so ist der Weg der Energie und deswegen ist das Gesetz der Kausalität so wichtig, dass wir diese Ursprünge, das, was wir manifestieren wollen, ja auch durch gewisse Ursachen bewirken.
00:39:58:14 - 00:40:25:06
Sprecher 2
Ja, sehr wichtig. Und also ich finde es auch total magic, dass das so funktioniert. Also da ist für mich die Magie auch wirklich im Tun, weil man ja sieht, wie sich etwas erschafft und wie sich aber auch etwas im Schöpfungsprozess noch weiter entwickelt, weil das ist ja ein ein Fluss und Spiel der Energien. Wenn andere Menschen mit kreieren man in CO Kreation geht das man was in einer Gemeinschaft erschafft.
00:40:25:08 - 00:40:56:04
Sprecher 2
Wie wundervoll ist das ganze. Und für mich war immer bei dem was du so wundervoll gerade erklärt hast, so das entscheidende, auch dieses bewusste Erschaffen. Also ich werde mir dessen bewusst, dass es genauso ist, wie du es gerade gesagt hast. Also aus den Energien, den Gedanken, den Worten entstehen Taten und daraus erschaffe ich Realitäten für mich. Und da, da fängt es richtig an, ja, weil ich meine, wir machen das alle, wie du gesagt hast, aber eben sehr unbewusst in den meisten Fällen.
00:40:56:04 - 00:41:22:06
Sprecher 2
Und dadurch wundert man sich auch, warum da natürlich auch immer mal wieder Chaos entsteht, weil die Zusammenhänge noch nicht klar sind. Und das finde ich auch ein ganz entscheidender Punkt, wo wir jetzt sind. Das sind alle Punkte, die wir bisher schon hatten an Gesetzen und hier in die Umsetzung mit einfließen, weil sie alle, wenn sie ihre Berücksichtigung finden, natürlich meinen schöpferischen Prozess kraftvoller, zielgerichteter werden.
00:41:22:06 - 00:41:44:00
Sprecher 2
Vorhin. Das fokussierte ja, all das bringt natürlich viel mehr und und mehr Freude auch beim Erschaffen. So ging es mir zumindest, als ich das immer mehr für mich klar gekriegt habe, weil du eben dann ja aus aus Visionen eben Welten erschaffen kannst. Und das ist mir egal. Das ist super begeisternd, finde ich.
00:41:44:02 - 00:42:23:02
Sprecher 1
Ja, ja, ja. Also jetzt wird es ja langsam auch einfach klar, wenn man diese Gesetze kennt und weiß, wie man mit diesen Gesetzen arbeitet, wie man sie einsetzt, dass alles ineinander eingreift und man dann sozusagen die Betriebsanleitung für sein bestes und schönstes Leben in der Hand hat. Und deswegen ist es so wichtig, dass wir alle diese Gesetze kennen und wichtig vor allem, dass wir alle Gesetze kennen, nicht nur eins und nur eins nutzen, wie bei The Secret sozusagen, dass wir nur versuchen, das Gesetz der Anziehung anzuwenden, weil dann passiert nämlich genau das, dass man in der Sackgasse landet, weil man das Gesetz der Kausalität nicht kennt und nicht beachtet hat.
00:42:23:04 - 00:42:38:20
Sprecher 2
Ja, und dann sagt man, er funktioniert ähnlich. Alles Blödsinn. Ach komm, ich hör wieder auf. Und das ist es ja, das Zusammenspiel dieser einzelnen Gesetze, das ist das Entscheidende. Und dann kommen wir auch schon zum nächsten, weil es geht ja spannend weiter.
00:42:38:22 - 00:43:16:14
Sprecher 1
Genau. Ja, lass uns zum Gesetz der Entsprechung kommen, weil das knüpft auch jetzt sehr, sehr gut an zu dem, was wir jetzt hier auch schon gesagt haben. Es sagt so wie oben, so auch unten, so wie unten, so auch oben. Also das, was geistig bei uns am da ist, wird sich auch spiegeln in unserer Wirklichkeit. Also es ist wie ein Spiegelgesetz und alles was in der Welt von uns ist, spiegelt sich ja auch gleichzeitig nach oben in unserer, in unsere Einstellungen und in die geistige Ebene sozusagen.
00:43:16:16 - 00:43:53:07
Sprecher 1
So funktioniert auch übrigens der Kreislauf von der physischen Welt hin zur manifestierten Welt, zur geistigen Ebene. Das ist immer ein Spiegelbild. Und sobald sich etwas in der physischen Welt verändert, verändert es sich simultan. Auch in der geistigen Ebene. Wenn sich das in der geistigen Ebene verändert, dann verändert sich das auch auf der physischen Ebene. Es ist ein Spiegel und das dürfen wir uns bewusst werden, dass wir lernen, Wenn wir uns hier oben verändern, dann wird sich auch die Welt, in der wir leben, verändern.
00:43:53:09 - 00:44:21:09
Sprecher 1
Und gleichzeitig dürfen wir auch die Veränderung, die wir schaffen, in dieser physischen Welt auch gleichzeitig nutzen, um uns hier oben zu verändern, weil wir also das Erste, was ich jetzt genannt habe, verändere hier oben das dann verändert sich deine Welt. Das kennen wir alle ja, oft fällt es uns aber trotzdem schwer. Es irgendwie zu erreichen. Und dieses Mal möchte ich nicht erzählen, wie du das hier oben veränderst, dass sich deine Welt verändert.
00:44:21:09 - 00:45:01:09
Sprecher 1
Da haben wir schon alle genug von gehört, sondern wie du deine Welt veränderst, damit sich das da oben bei dir verändert und es dir dann leichter fällt, wieder von hier oben die Welt zu verändern und wir stecken oftmals fest in einem Umfeld, in dem wir uns hineinmanövriert haben, beispielsweise durch langjährige Freundschaften, durch langjährige Beziehungen, Partnerschaften oder durch ja toxische Beziehungen, von dem wir uns nicht trauen zu trennen.
00:45:01:11 - 00:45:29:01
Sprecher 1
Gerade das, also unser Umfeld, hat so eine starke Wirkung auf uns und mental, dass das wie so ein Art Gefängnis für uns ist, das Mental da oben alles einsperrt, dass wir gar nicht in der Lage sind, hier oben etwas ändern zu können, dass wir unsere Welt massiv beeinflussen können. Deswegen dürfen wir schauen, dass wir diese Welt, in der wir leben, dass wir uns trauen, hier massiv etwas zu verändern.
00:45:29:01 - 00:45:47:23
Sprecher 1
Beispielsweise hier, sich auch von toxischen Beziehungen zu trennen, neues Umfeld zu finden, neues Umfeld zu erschaffen. Dass wir auf dieser physischen Ebene diese Veränderung bewirken und dass wir uns dadurch mental befreien können.
00:45:48:00 - 00:45:59:14
Sprecher 2
Na ja, ganz entscheidender Punkt. Und das ist ja auch so mit den fünf Menschen, mit denen du dich umgibst. Das sind die Menschen, die dich auch am meisten beeinflussen.
00:45:59:14 - 00:46:03:10
Sprecher 1
Und zeig mir deine Freunde und ich sag dir, wer du bist.
00:46:03:12 - 00:46:27:00
Sprecher 2
Genau. Ganz genau. Also gerade dieses Milieu, dieses Umfeld ist wichtig. Was ich noch dazu wahrgenommen habe in meinem Leben, ist natürlich auch Materie, die wir um uns herum haben, die uns durchaus blockiert. Also ich weiß nicht, wie du das erlebt hast. Wir haben immer zwischendurch mal wieder ausgemistet. Viel zu selten, muss ich ganz ehrlich zugeben. Dann hätte viel, viel besser machen können.
00:46:27:00 - 00:46:50:03
Sprecher 2
Und öfter schon. Aber wir haben das erlebt. Wir haben mal unseren gesamten Hausstand reduziert auf zwei Garagenfüllungen, ganz viel verschenkt und entrümpelt. Und da sind dann auch Bücher einem in die Hand gefallen, wo ich sag Antje, sag mal, das Buch, wo kommt das denn her? Und und das kenne ich gar nicht, dachte, das kommt von dir. Also man hat teilweise Dinge, wo du nicht weißt, ob das sorge.
00:46:50:08 - 00:47:16:23
Sprecher 2
Ja und danach habe ich auch gemerkt, ist entstand neuer Raum. Also das war ja auch eine physische Veränderung. Leichtes Gepäck. Ja. Bringt uns mehr Leichtigkeit auch ins Leben. Wir müssen also schauen, das, was wir über Jahrzehnte so uns eingerichtet haben, sag ich mal, ja. Also Einrichtungen, das ist ja schon was, was dann auch eine gewisse Fixierung bringt. Das darf man auch mal ändern, das darf man überdenken.
00:47:16:23 - 00:47:25:02
Sprecher 2
Man kann mal Frühjahrsputz auch nutzen, ein bisschen tiefer noch zu putzen und da entstehen neue Räume. Hast du das auch schon erlebt? In dieser Form?
00:47:25:04 - 00:47:48:05
Sprecher 1
Total. Also alles, was in unserer Welt ist, ist immer ein Spiegel unserer Seele. Immer wenn es zu Hause unordentlich ist, dann ist es auch da oben chaotisch. Wenn wir das Chaos beseitigen wollen, wenn wir innerlich aufräumen, dann wird sich das natürlich nach außen auch zeigen. So dann, dann werden wir automatisch beginnen, so Sachen hinter uns her zu räumen.
00:47:48:07 - 00:48:08:16
Sprecher 1
Aber wenn wir jetzt sagen, wir machen es einfach auf umgekehrte Weise und ich räume jetzt mein Zimmer auf, da wird jeder sofort sagen können Oh, das war so befreiend, es hat mir so gut getan. Und irgendwie bin ich jetzt hier oben auch viel freier. Und plötzlich sind mir da die Ideen gekommen und mir ist das und das eingefallen.
00:48:08:21 - 00:48:34:03
Sprecher 1
Und wieso habe ich nicht schon früher aufgeräumt? Und dann fängt man vielleicht mit einem Zimmer an und merkt, wie gut es einem da oben tut, wenn man außen seine Außenwelt aufräumt, Dass man dann auch beginnt, schon das nächste wieder aufzuräumen und das nächste und dann so sieht, so war. Wie schön ist es eigentlich, wenn ich diese innerliche Klarheit in mir hab und ja, es ist immer ein Spiegel.
00:48:34:05 - 00:48:34:18
Sprecher 1
Ja.
00:48:34:20 - 00:48:56:19
Sprecher 2
Absolut. Es ist so spannend und auch hier wieder. Also bisher ja bei allen Gesetzen, ich kann beginnen, ich brauche auf nichts warten, sondern es ist nur eigentlich die Entscheidung, damit anzufangen und wie du sagst, dann schon auch sehr schnell zu erleben. Das ist eine Erleichterung bringende Veränderung, was ja dann Motivation in die ganzen Prozesse reinbringt.
00:48:56:21 - 00:48:59:07
Sprecher 1
Korrekt? Schön.
00:48:59:09 - 00:49:00:16
Sprecher 2
Kommen wir zum Nächsten.
00:49:00:18 - 00:49:28:23
Sprecher 1
Ja, wir haben ja noch zwei, wird sagen, wir machen das jetzt noch ein bisschen schneller, ein bisschen kürzer. Das Gesetz des Gleichgewichts, das sagt auch schon sehr, sehr viel aus, was wir auch besprochen haben. Wir haben ja schon gesehen, so jedes Gesetz greift ineinander ein und jedes Gesetz ist miteinander verknüpft mit einem anderen Gesetz. Aber das Gesetz, das Gleichgewicht oder das Gesetz der Harmonie besagt, dass aller Anfang ein Ende hat.
00:49:29:04 - 00:50:01:15
Sprecher 1
Und jedes Ende hat auch ein Anfang. Also es ist prinzipiell so, der Rahmen der Unendlichkeit, der entsteht. Also das kann man jetzt sehr abstrakt sehen, dass man jetzt sagt, so dass das das ganze Leben ist, sozusagen, also wenn wir die Welt hier verlassen, dann ist es auch ein Anfang in einer neuen Welt, in einer neuen Inkarnation. Und es gibt uns einfach sehr viel Harmonie, sehr viel Leichtigkeit hier auf dieser Welt.
00:50:01:15 - 00:50:42:10
Sprecher 1
Wenn wir wissen, dass das alles unendlich ist und dass ein Ende nicht bedeutet, dass es komplett vorbei ist, sondern dass ein Ende immer ein Anfang von etwas anderem bedeutet und diese das ist, das macht uns innerlich frei, losgelöst und entspannt. Und jeder Mensch, der so etwas verstanden hat, so etwas vielleicht schon mal durch eine Nahtoderfahrung erlebt hat oder durch eine tiefe Astralreise und das einfach schon mal gespürt hat und erfahren hat, dass es dann noch eine Welt gibt, der hat diese Leichtigkeit gefunden und da gibt es dann plötzlich nicht mehr diese Probleme, die dann da sind.
00:50:42:15 - 00:51:27:23
Sprecher 1
Oh, ich muss jetzt unbedingt hier, ähm, diese Deadline einhalten, weil sonst kriege ich nicht meine blaue Zertifizierung oder was auch immer. Das interessiert einen dann nicht mehr, weil man dann auf das Wesentliche achtet. Und das Wesentliche ist einfach, dass man jeden Moment kostbar genießt, dass man es wertschätzt, dass man hier auf dieser Welt ist, dass man diesen Planeten spüren und erfahren darf, dass man diese Seelen Aufgabe, für die man sich entschieden hat, hier auf der Welt zu inkarnieren, dass man sie auch vollumfänglich umsetzt und sich nicht irgendwo verliert in irgendwelchen Ablenkungen und dort stecken bleibt für Monate, Jahre.
00:51:28:00 - 00:51:47:04
Sprecher 1
Manche stecken ihr ganzes Leben da drinnen und das ist sehr, sehr schade. Deswegen ist es wichtig, hier auch so zu erkennen, dass es da diese Unendlichkeit gibt und das trotzdem, obwohl es diese Unendlichkeit gibt. Und gerade weil es diese Unendlichkeit gibt, jeden einzelnen Moment jetzt.
00:51:47:06 - 00:52:11:04
Sprecher 2
Ja, sehr schön. Das ist wundervoll und und das es wieder eben auch dieses neue Bewusstsein, das erweiterte Bewusstsein, was ich finde auch dann direkt rein greift wieder, dass Ängste verschwinden, weil wovor soll ich noch Angst haben, wenn ich ein unsterbliches Energiewesen bin? Das hier jetzt diese Erfahrungen sammelt in der Dualität, also in der Polarität, von der wir vorhin gesprochen haben.
00:52:11:10 - 00:52:34:16
Sprecher 2
Also das sind alles Zahnräder, die wundervoll ineinandergreifen und am Ende mich selber ja in eine ganz neue Perspektive auf mein Leben, für mein Leben bringen. Und das, was du gerade sagtest, das ist für mich wieder auch dieses diese Dankbarkeit, die dadurch entstehen kann, die wieder in sich eine ganz neue Kraft birgt, die wieder in alle Ebenen hineinwirken kann.
00:52:34:18 - 00:52:44:22
Sprecher 2
Also Dankbarkeit, bewusst, was sich erweitert. Und eben dieses Verständnis für das größere in den Zusammenhängen letztendlich.
00:52:44:24 - 00:53:16:14
Sprecher 1
Was ich sehr oft sehe bei Menschen, ist, dass sie immer versuchen, auf Ziele hin zu arbeiten. Ziele sind wichtig, dass wir in die richtige Richtung gehen. Aber es ist noch viel, viel wichtiger, den Weg als Ziel zu betrachten. Und genau das trifft dieses Gesetz auf den Punkt, dass wir lernen, nicht immer mehr, immer weiter und immer mehr Reichtum anhäufen oder was auch immer, sondern dass wir diesen Weg zu schätzen lernen.
00:53:16:16 - 00:53:17:10
Sprecher 1
Ja.
00:53:17:12 - 00:53:36:21
Sprecher 2
Absolut. Da kommt mir ein schönes Zitat, was ich immer wieder gerne bringe von Gorch Fock, der sagte Du kannst dein Leben nicht verlängern, du kannst dein Leben auch nicht verbreitern, du kannst es nur vertiefen. Und das ist so dieses noch bewusstere Leben, als das Leben aufzusaugen. Letztendlich, was da für mich immer mit in Verbindung steht.
00:53:36:23 - 00:54:05:10
Sprecher 1
Na gut, und dann kommen wir zum siebten Gedanken. Das ist sogar das erste Gesetz, das ich so in meinem Buch ja auch nennen, und zwar das Gesetz der Schöpfung, das, dass alles eins ist und eins ist gleichzeitig alles. Jeder Mensch steckt auch im Großen und Ganzen. Und das große Ganze steckt auch in jedem einzelnen Menschen. So ist es mit all unseren Schöpfungen.
00:54:05:12 - 00:54:40:13
Sprecher 1
All das, was wir schöpfen, wird ja auch inspiriert durch die kollektive Intelligenz. Es ist ja so wir sind immer verbunden. Und all dieser Ideenreichtum, der in uns entspringt, den haben wir auch dem zu verdanken, dass andere Menschen auch bestimmte Wege für uns gegangen sind, damit wir überhaupt auf diese bestimmten Ideen kommen können. Also alles stützt aufeinander und auch so wie der Urknall entstanden ist, aus einem Punkt des Universums, aus dem dann das ganze Universum entstanden ist.
00:54:40:15 - 00:55:10:09
Sprecher 1
Damals, vor 15 Milliarden Jahren, ja, damals schon, als alles sich noch auf einen Punkt konzentriert hat, hat ja diese Realität, in der wir heute sind, damals auch schon existiert. Sie war nur noch nicht manifestiert und heute ist sie eben manifestiert. Und all die anderen Realitäten oder all die anderen Vergangenheitspunkte, die ja auch schon mal hier auf unserer Lebenslinie waren, haben auch damals existiert.
00:55:10:11 - 00:55:41:23
Sprecher 1
Was auch spannend zu sehen ist. Die ganze Geschichte unserer Menschheit oder allgemein des Lebens ist in jeder Zelle von uns gespeichert. Die Information, wann Leben begonnen hat, steckt in jedem kleinsten Zellkern, der in uns steckt. Da steckt so viel Intelligenz drinnen, so viel kosmische Intelligenz und das in etwas, was wir nicht mal mit unserem Auge sehen können, das wir sogar denken.
00:55:42:00 - 00:56:14:20
Sprecher 1
Ja, mit unserem Verstand, mit unserem Gehirn. Wir haben die beste Maschine und die intelligenteste hier überhaupt in unserem Kopf drin. Aber dabei steckt so viel Wissen und Weisheit in jeder kleinsten Zelle in uns. Dort steckt die ganze Information drinnen, wie unsere Ureltern ausgesehen haben, dessen Ureltern ausgesehen haben und alles weiter zurückverfolgen zu können bis zum Ursprung des Lebens überhaupt, das in jedem Menschen von uns gespeichert.
00:56:14:22 - 00:56:36:22
Sprecher 1
Das ist irgendwie so faszinierend zu sehen und das zeigt uns einfach dieses Gesetz der Schöpfung sehr deutlich, das alles in einem steckt und eins in allem und das alles eigentlich verbunden ist und das wir uns nicht als getrennt. Als getrennt gesehen beachten, betrachten dürfen.
00:56:36:24 - 00:57:08:13
Sprecher 2
Ja, ein wundervoller Bogen, den wir jetzt schon gespannt haben. Und das ist für mich auch dieses, was du gerade angesprochen hast. So essenziell noch mal in diesem höheren Betrachtung spositionen wahrzunehmen, dass eben auch das Wissen, wie du sagst, ja schon immer da war. Und deshalb ist auch für mich die Bezeichnung Wissenschaftler völlig Murks. Ja, weil Wissen kann man nicht erschaffen, sondern wir können es halt erforschen, weil es ist ja schon da, wir können es entdecken, wir können es entwickeln, auch das Wort Entwicklung.
00:57:08:13 - 00:57:29:17
Sprecher 2
Jeder ist auf seiner Entwicklungsreise. Heißt ja auch nur das wir das auspacken, was schon immer da war. Also alles ist in uns und das ist ja eben genau dieses was was diese Magie auch ausmacht für mich. Das wir wir sind schon immer da gewesen auf dem Weg auf dem wir gerade wandeln. Der, der führt uns dahin, wo wir schon längst sind.
00:57:29:17 - 00:58:14:10
Sprecher 2
Aber der Weg und das fand ich auch schön, was du vorhin sagst gesagt, das ist eben wirklich der Ziel. Das das das Ziel, dieser Weg, diese Erfahrung, dieses Erleben und Durchleben. Deshalb sind wir hier aus meiner Sicht und und die sieben hermetischen Gesetze sind für mich eben nicht nur diese Bedienungs anleitung, sondern eben auch das Verstehen lernen aus diesem Zusammenspiel dieser einzelnen Gesetzmäßigkeiten, wie das Ganze eben für mich sozusagen neu wahrgenommen werden kann, dass es eben diesen Sinn gibt dahinter, dass da mehr ist, als wir anfassen können und dass diese materielle Ebene ich meine, du hast gesagt, was wir sehen können, anfassen können.
00:58:14:13 - 00:58:38:11
Sprecher 2
Das ist ja nur ein ganz kleiner Ausschnitt von all dem, was wirklich da ist. Ja, und und gerade die Frequenzen, alles ist Schwingung, die Energien, das morphogenetische Feld, wo alles auch gespeichert ist, also all das, was, das dahinter steht, hinter dieser Projektionsebene und am Ende sind auch die Atome nichts anderes als eben schwingende Energien formen. Also alles ist in Schwingung.
00:58:38:13 - 00:58:53:20
Sprecher 2
Wow, das ist, das ist schon immer. Also ich habe jetzt Gänsehaut. Andreas Wie war das damals für dich, als du Stück für Stück diese Gesetze für dich wie Puzzleteile zusammengesetzt hast und auf einmal sich bei dir das da klick gemacht hat?
00:58:53:22 - 00:59:16:20
Sprecher 1
Ja, also immer wieder, wenn man an diesen Punkt stößt und das versteht, wie all diese Gesetze ineinandergreifen, dann macht es einmal Peng! So alles löst sich erst mal auf. So, der Verstand ist plötzlich nicht mehr so wichtig, wie er sich immer fühlt. Und das ist ein schönes Gefühl, ein sehr befreiendes Gefühl, was jetzt auch schon mehrmals in mein Leben erleben durfte.
00:59:16:22 - 01:00:01:05
Sprecher 1
Und dann passiert es doch dann immer wieder, dass der Verstand sich wieder einschleicht. Man kommt wieder so ein bisschen so in dieses Ego haftgesteuerte Leben und dann beschäftigt man sich dann wieder mit den Gesetzen, bis die Erfahrung dann wieder einschlägt und dann man wieder so ah, kurz aufwacht. So, oh, der Verstand ist doch gar nicht so wichtig und so, es kommt doch auf genau diese einfachen Dinge an und das ist das Schöne, wenn man sich damit befasst, mit diesen Themen und diese Themen lebt und diese Themen umsetzt, dass diese Momente immer häufiger werden und diese Momente sich auch immer weiter ausdehnen, dass man dann auch tagelang in diesem Zustand verbleiben kann, in dem man dann
01:00:01:05 - 01:00:34:04
Sprecher 1
sagt ich muss nicht von meinem Verstand, von meinen Trieben, von meinen unbewussten Mustern gesteuert werden, sondern bin Schöpfer. Und ich nutze diese Schöpferkraft und das ist wirklich was Wunderschönes, wertvolles, was jeden Menschen mit unglaublichen Reichtum beschenkt. Und deswegen mache ich diese, diese Arbeit, diese Aufgabe, Menschen genau das weiterzugeben, weil es sind Werkzeug, Kriege, die zur inneren Befreiung weiterhelfen, die unsere innere Weisheit aufdecken.
01:00:34:06 - 01:00:37:03
Sprecher 1
Und das finde ich wunderschön.
01:00:37:05 - 01:00:58:08
Sprecher 2
Na großartig, Andreas, Wieder Gänsehaut pur. Und das erinnert mich an den Rhythmus, was Du sagtest Ja, dann hat man dieses Bewusstsein und dann taucht man wieder in dieses Ego Perspektive rein und dann wieder raus und das ist auch wieder dieser Rhythmus und das ist ganz normal. Und auch hier dürfen wir ja sagen, Ja, weil das ist gut so und ich erlebe es genauso, wie du es sagst.
01:00:58:08 - 01:01:29:20
Sprecher 2
Es werden dann längere Phasen, dann kommt wieder mal wieder das Eintauchen und das in diese Identifikation, was ja auch wichtig ist. Aber insgesamt merke ich, dass dieser Welle, die wir da beschreiben, eben eine andere Trägerwelle noch drüber gelegt ist. Das heißt, es führt uns eben in ein höheres Bewusstsein und wird uns eben denn das nächste Mal, was uns wieder in diese Materie so reinführt in das Unbewusste, würde ich mal sagen, ist eben nicht mehr so tief, sondern die Zeiten werden dann kürzer und die anderen werden länger.
01:01:29:20 - 01:02:14:12
Sprecher 2
Und so sind wir in der Transformation. Und deshalb schätze ich auch deine Arbeit so sehr, weil du die Menschen eben wirklich auch abholst, in Unterstützung gibst und ja, auch wie wir beide jetzt ja, wenn ich das sagen darf in unserem Austausch, uns ja gegenseitig wieder erinnern daran und und das ist einfach wundervoll und das ist ja auch die Motivation für unseren Kongress und für das Portal, was wir inzwischen ja das ganze Jahr über sozusagen mit wundervollen Menschen wie mit dir, mit inspirierenden Interviews zum Beispiel oder auch freitags Meditation ja wirklich durchleben und und erlebbar machen und ja, Gemeinsamkeit auch schaffen, dass man eben merkt okay, ich bin auf diesem Weg nicht alleine, Wir sind viele
01:02:14:14 - 01:02:16:01
Sprecher 2
und das tut gut.
01:02:16:03 - 01:02:38:23
Sprecher 1
Danke, lieber Kai, für diese wertvollen Worte, für diese tollen Videos. Und ich kann es nur so zurückgeben, dass ich diese Gespräche mit dir einfach liebe und wie tief wir da einfach nach innen schauen dürfen. So in die Wahrheit, dass wir uns beide auch einfach loslassen können und schauen, was ist das Universum, Was ist, was ist da, Was existiert da?
01:02:39:00 - 01:02:57:08
Sprecher 2
Ja, ist wundervoll. Andreas, Du hast immer tolle Ideen. Auch Woran arbeitest du gerade? Was ist dein Fokus? Du hast viel mit Chakren gemacht. Meditation natürlich. Worauf dürfen sich deine Freunde, Fans und wir uns als Gemeinschaft freuen? Wo gibt es neue Projekte? Vielleicht erzähl uns mehr.
01:02:57:10 - 01:03:38:06
Sprecher 1
Also es geht bei mir immer um spirituelle Weiterentwicklung und da gehören viele Themen dazu, beispielsweise auch in erweiterte Bewusstseinszustände zu schauen, wie durch luzides Träumen oder Astralreisen, um hier einfach die Essenz seines Innersten zu spüren und zu erfahren. Und gleichzeitig natürlich auch, um an seinem Leben zu arbeiten. Wenn man beispielsweise in einer spirituellen Krise steckt, dass man daran arbeitet, die ja immer eine energetische Ursache haben und dass das diese energetischen Ursachen verstanden werden, an der Wurzel gepackt werden und daran arbeitet, dass man dann auch wieder in Harmonie in das Gleichgewicht kommt.
01:03:38:06 - 01:04:19:14
Sprecher 1
Und all diese Probleme, diese Krise, diese energetische, sich dann auch auflösen kann. Und dann arbeite ich aktuell an einer App. Also es wird bald zum Jahreswechsel eine App geben, mit der hier meine Community, das heißt, ich habe gesehen, dass viele Menschen dieses Problem haben, diese Schwierigkeit, dass sie in ihrem Umfeld nicht so ganz auf Verständnis stoßen, dass es spirituellen Menschen schwerfällt, Gleichgesinnte zu treffen, sich austauschen zu können und so wie sie wollten ich mit meinem Team eine App schaffen.
01:04:19:14 - 01:04:40:24
Sprecher 1
Eine Community Plattform, in der sich Menschen, die nach, na ja, nach Spiritualität suchen, sich gemeinsam austauschen können, gemeinsam Wege finden können, sich gegenseitig inspirieren können, sich gegenseitig helfen können, unterstützen können bei ihrem Weg. Und das wird jetzt kommen.
01:04:40:24 - 01:05:01:20
Sprecher 2
War Wow, wundervoll. Ja, das ist so ein schönes Projekt, weil gerade der Austausch haben wir ja, habe ich ja gerade erzählt, wie schön, weil das das erleben wir ja auch mit dem Kongress, wenn man in einer Gemeinschaft ist, sich austauschen kann. Das ist so, so wichtig und viele können es eben nicht direkt im physischen Umfeld und dann ist so eine App ein ganz tolles Tool.
01:05:01:20 - 01:05:20:13
Sprecher 2
Also großartig. Das wird zum Ende des Jahres dann sozusagen zur Verfügung stehen. Und wir haben auch unter diesem Video natürlich deinen YouTube Kanal, deine Website verlinkt und deine Angebote. Und dann werden wir auch da die App nach fügen, sobald sie verfügbar ist. Also jeder der das sieht, kann dann hier unten schauen oder.
01:05:20:13 - 01:05:49:09
Sprecher 1
Auch findet man dann auf der Webseite auf ha.de, wenn es dann soweit ist. Super für jeden, der sich jetzt hier noch was die Gesetze des Universums angeht, noch ein bisschen tiefer vertiefen möchte in dem Thema. Da kannst du gerne auch mein Buch unten verlinken. Das ist das hier. Hier meint die Gesetze des Bewusstseins super, genau da kann man tiefer noch mal einsteigen und jedes Gesetz noch mal so richtig vertieft studieren.
01:05:49:09 - 01:05:53:10
Sprecher 1
Und mit Anwendungsbeispiel, wie man das in sein Leben integrieren kann.
01:05:53:12 - 01:06:12:07
Sprecher 2
Sehr schön. Das wird unten verlinkt und da kommt man dann eben noch tiefer rein in dieses wundervolle und wichtige Thema. Andreas, ich danke dir von ganzem Herzen für dieses sehr inspirierende und schöne Gespräch und ich freue mich jetzt schon auf unseren nächsten Austausch. Bis dahin wünsche ich Dir alles, alles erdenklich Gute Und bis dahin, mein Lieber, ist dann alles gut.
01:06:12:09 - 01:06:14:08
Sprecher 1
Okay, danke für deine Videos.
01:06:14:10 - 01:06:37:01
Sprecher 2
Danke. Ja, ich danke auch dir, dass du dieser Sendung gefolgt bist. Bis hierher. Und wie gesagt, alle Links findest du unten, die zu Andreas führen. Du kannst auch bei uns im Newsletter natürlich aktiv dabei sein. Du kannst diesen YouTube Kanal abonnieren und auch gerne ein Like da lassen. Schreib auch deine Kommentare rein. Vielleicht hast du mit diesen sieben hermetischen Gesetzen ja schon gearbeitet und deine Erfahrungen gesammelt.
01:06:37:01 - 01:06:46:01
Sprecher 2
Der Austausch ist wichtig. Ich freue mich, dass du hier bist und freue mich schon, wenn wir uns das nächste Mal hier wieder begegnen. In diesem Sinne alles Gute bis dahin ade.